Kolumbien: Singvögel und Kolibris

Diskutiere Kolumbien: Singvögel und Kolibris im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen...
K

Kamala83

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Leider ist die Qualität einiger Bilder auch nicht so gut, da die Vögel zu weit weg waren. Alle Fotos wurden im Dezember aufgenommen.

1. Tataco Wüste, sehr trocken
2. Salento, Nebelwald in den Anden, ca. 1700 m hoch
3. der selbe Wald wie bei 2.
4. auch Salento
5. Minca, Nebelwald auf 800 m Höhe, gehört zur Sierra Nevade de Santa Marta, nicht weit von der Karibikküste entfernt
6. siehe 5

Würde mich über Hinweise freuen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 34
Bild Nr. 0111 Nördlicher Schwarzstrichelcanastero (Asthenes wyatti )
Bild Nr. 0069 Brustband-Brillantkolibri (Heliodoxa schreibersii schreibersii)
Bild Nr. 0134 Grausaltator (Saltator coerulescen)
Bild Nr. 0043 Kupferglanz-Höschenkolibri (Haplophaedia aureliae)
Bild Nr. 0076 Smaragdkolibri weibchen (chlorostilbon mellisugus)
 
Bei Bild Nr. 0111 würde ich eher auf einen Zaunkönig tippen weiss aber nicht auf welchen.
 
Ich vermute, dass 163 eine Spiegelcatamenie ist.
0111 sollte von Kolibri korrekt bestimmt sein...
 
Klar gibts Arten aus der Familie Troglodytidae in Kolumbien, so etwa eine Handvoll.
Ich halte diesen hier für einen Felsenzaunkönig (Salpinctes obsoletus)
 
Klar gibts Arten aus der Familie Troglodytidae in Kolumbien, so etwa eine Handvoll.
Ich halte diesen hier für einen Felsenzaunkönig (Salpinctes obsoletus)

Salpinctes obsoletus obsoletus: SW Canada and w US to n and central Mexico
  • Salpinctes obsoletus guadeloupensis: Guadalupe I. (off w Mexico)
  • Salpinctes obsoletus tenuirostris: San Benito Islands (off s Baja California)
  • Salpinctes obsoletus exsul: San Benedicto I. (Revillagigedo Islands off s Baja California)
  • Salpinctes obsoletus neglectus: Highlands of se Mexico (Chiapas) to Guatemala and c Honduras
  • Salpinctes obsoletus fasciatus: Highlands of nw Nicaragua
  • Salpinctes obsoletus guttatus: Highlands of El Salvador
  • Salpinctes obsoletus costaricensis: Highlands of nw Costa Rica
 
Hallo,
vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht habe mir zu helfen. Ein Bekannter aus Kolumbien hat sich auch überraschend gemeldet und mir seine Bestimmungsergebnisse geschickt. Ich stelle sie mal zur Diskussion rein.

Bild Nr. 0111: Zaunkönig (Troglodytes aedon)
Bild Nr. 0069: Grünband-Sonnennymphe (Heliangelus exortis)
Bild Nr. 0134: Grausaltator (Saltator coerulescens)
Bild Nr. 0043: Fahlschwanzkolibri (Boissonneaua flavescens)
Bild Nr. 0076: Schwarzohrkolibri (Adelomyia melanogenys)
Bild Nr. 0136: streaked saltator (Saltator striatipectus)
 
Thema: Kolumbien: Singvögel und Kolibris

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.058
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
Zurück
Oben