Komisch geformte Luftblase im Ei

Diskutiere Komisch geformte Luftblase im Ei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben! Ich habe momentan noch ein Brieferpaar was brütet. Das Ei ist heute 14 Tage alt und bei reinkeuchten ist mir was komisches...
Hallo
Sind die Meulemans nicht eigentlich rot? Ich bin mir nicht sicher, aber das sieht eher wie ne weiße Taube aus. Aber vieleicht täusche ich mich auch, ist reine Neugier von mir.:)

dx2
 
Jupp genau;)
Es sollten ursprünglich 2 Meulemans werden aber die Eier haben den Postweg nicht überstanden:(
Meulemann von dem ich die Eier hab,
hat zusätzlich zu den Meuleman-eiern noch 2 Delber-eier ins Packet gelegt.
Naja und das kleine Baby ist eben eines dieser Eier;)
 
Hallo Tüpfelchen !

Deine junge Taube ist aber groß geworden,und weiß ist sie auch
noch .Einfach schön.

Gruß Peter :zustimm:
 
Hallo Tanja,
ich würde mich über jedes Bild von deinen süßen freuen!!!
liebe Grüße
Karin
 
Reinerbige Schimmel

Seit wann eigentlich sind Delbars weiß? Ist das schon immer so gewesen?

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Delbar Schimmel hatte und obendrein ein guter Freund von Berlengee war, der nun ja berühmt für seine Schimmel war (bei Delbar haben eher andersfarbige Tauben Berühmtheit erlangt). Welche Taube nun von wem abstammt ist mir dabei egal, aber wie man aus Schimmeln weiße Tauben züchtet ist ja hinlänglich bekannt.;)

PS: @Tanja

Das ist ja echt ein richtiger Brummer! :beifall: Ich würde auf Täuber tippen.
 
Ohh nein!:D
Ich hab doch schon zu viele Täuber!:(
Na mal abwarten^^
Zum Winter hin wenn man bei allen Jungtieren das Geschlecht erkennen
kann werd ich mich wohl dann von einigen Täubern trennen müssen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Delbar Schimmel hatte und obendrein ein guter Freund von Berlengee war, der nun ja berühmt für seine Schimmel war (bei Delbar haben eher andersfarbige Tauben Berühmtheit erlangt). Welche Taube nun von wem abstammt ist mir dabei egal, aber wie man aus Schimmeln weiße Tauben züchtet ist ja hinlänglich bekannt.;)

Hallo Kjell

das Delbar Schimmel hatte hab ich nicht gewusst. Aber wie du schon haben eben andersfarbige Tauben die Delbarlinie begründet. Diese waren zudem auch noch von eher zierlicher Gestalt.

Grüße Ralf
 
Huhu Patricia :D
Ich möcht ja Täubinnen passend in den Farben zu meinen Täubern :D
Also eine rotfahle eine schwarz getigerte 2 in der Farbe wie Linus ist
oder zumin. so ähnlich und son ausgefallenen Kram ;)
Hast du vllt solche Farben?:D
Naja ich muss mir in nächster Zeit mal ganz gründlich überlegen welche
Taube ich an welche paare und welche weg und welche dazu kommen müssen.
Aber erstmal abwarten welches Geschlecht meine 2 Jungtiere haben werden:D
Aber eines kann ich dir schon mal versprechen!
Der Lucca bleibt sein leben lang bei mir da brachst du dir keine Gedanken zu machen:D
Hast du schon gesehen wie groß Luccas Baby ist?
Der Bengel zieht echt toll Junge auf!
Liegt bestimmt daran das Lucca und seine Täubin Stadttauben sind:D
 
Getigert? Ich hab sowas ähnliches hier, der die Fügelfedern gestutzt wurden, ansonsten habe ich hier auch eine Rote (beidseitige Flügelfrakturen), eine Rassetaube in schwarz/weiß (Greifopfer), und eine ganz blaue mit einzelnen Roten Federchen da muss ich aber noch etwas warten sie ist nämlich erst 12 tage alt:D

Nach Fotos im Internet müsste die eine sogar Rotfahl sein:?
Ich mach die tag mal Bilder und sende sie dir zu:D.
 
Huhu
Ich hab da noch mal eine Frage zu meinem Babytäubchen.
Seine Flügel stehen ein wenig nach außen.
Ich dachte ich mach mal Fotos und zeig sie euch
nur um sicher zu gehen das es normal ist.
Nicht das es kein Spreizbein sondern Spreitzflügel bekommt?8o
Sofern sowas möglich ist.
Hab das Baby nur schnell zum Foto machen aus dem Nest genommen ;)
Also nicht meckern... war höchstens ne 30sek Sache^^
So dann bin ich mal gespannt... Was denk ihr? Ist die Flügelhaltung normal?
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tubchen-2.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tubchen2-3.jpg
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tubchen1-2.jpg

Hatte das noch bei keinem meiner Jungen das die Flügel so vom Körper abstanden.
Ich kenne das immer nur das die Flügel am Körper anliegen.
 
Hallo Tanja,

das sind leichte Sperrflügel, das wächst sich nahezu immer wieder zurecht.

Guck mal hier, Ralf hatte das auch schon mal: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=166383l&page=14

Was ich mich frage: Kann es sein, daß dies bei schwereren Tauben wie Briefern und Wammen öfter vorkommt als bei leichten Tümmlern z.B.? Ich kannte es nur von meinen Blondinetten, die leichteren Rassen hatten es dagegen eigentlich nie? Vielleicht auch nur Zufall?:+keinplan
 
Puhh na da fällt mir ein Stein vom Herzen wenns wieder von allein weg geht:)
Wie kommt denn bloß sowas?
Und was kann ich tun wenn es schlimmer wird?
Das Täubchen in ne zerschnittene Socke stecken?
 
Das wird normalerweise nicht schlimmer-einfach abwarten

Wie kommt denn bloß sowas?
Und was kann ich tun wenn es schlimmer wird?
Das Täubchen in ne zerschnittene Socke stecken?

Das kommt eben manchmal vor-wahrscheinlich Veranlagung. Jedenfalls hat es vermutlich keine mechanischen Gründe so wie bei Grätschbeinen.
Das wird fast nie schlimmer, sondern verschwindet in aller Regel nach dem Absetzen. Eine Socke (oder sonstwas) hilft da nix-die kannst Du zum Krallenschneiden oder auch z.B. zum Putzen der Hauben für Ausstellungen nehmen, ansonsten haben Tauben darin nix verloren....;)
 
Ich hatte das bei den Reisetauben die jeweils alle 1 Junges ziehen sollten der größte teil hat es genau so wie dein weißes Krümel :D, bei einer ging das nicht weg konnte auch am ende kaum fliegen die anderen sind bis heute topfit (die, die noch übrig geblieben sind) :D

zur deiner 30 Sekunden Aktion, wieso soll da jemand meckern? :nene: im Sommer nehme ich immer wieder mal nen Haufen Junge raus auf der Wiese wo sie da Wandern können, natürlich waren die da schon großer als deins aber wärmen kann sich das kleine doch schon selbst.
 
Na dann hoffe ich mal das es bei meinem auch einfach so weg geht:)
Ich werd noch mal den Meulemann fragen ob die Geschwister von meinem Baby auch so komische Flügel hatten.:zustimm:
Vllt gehört das ja auch zu dem Delbers ich weiß das ja nicht:D

Auch so und zu der 30.sek Aktion....
Ich geh ja lieber nur einmal am Tag an die Babys wenn die Eltern fressen.
Hab schon oft zu hören bekommen das es nicht so gut sei zu oft an die Babys zu gehen.
Deswegen halte ich persönlich mich da lieber etwas zurück.:o
Und um nicht aufm Deckel zu bekommen hab ich geschrieben das es nur ne kurze Aktion war:D
Jaa! und kurz war se auch wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Tanja,...

wenn Du Dir das Viechlein mal genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Schwungfedern noch fast ganz im Kiel sind. Das ist bei Jungtauben, die zu zweit im Nest liegen meistens nicht der Fall, weil sie aneinanderschubbeln und reiben. Sobald sich die Federn geöffnet haben und ganz aus dem Kiel sind, werden die Flügel anliegen.

NEIN, Tanja; das war jetzt keine indirekte Aufforderung, die Federn aus den Kielen heraus zu prokeln :D

Es wird von selbst!

Lass der Taube einfach die Zeit, die sie baucht, um groß zu werden.

LG

Heinrich
 
Thema: Komisch geformte Luftblase im Ei
Zurück
Oben