Komisch, Gouldamadine schläft im Nest

Diskutiere Komisch, Gouldamadine schläft im Nest im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir das mal bitte einer erklären?? Habe seit einer Woche ca. 2 Gouldamadinen, total Süße, beides Hähne. Nun heißt es doch, dass GA...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Hallo,

kann mir das mal bitte einer erklären?? Habe seit einer Woche ca. 2 Gouldamadinen, total Süße, beides Hähne. Nun heißt es doch, dass GA nicht im Nest schlafen! Komisch, einer der beiden Schätzchen schläft jetzt die 2. Nacht in einem der vielen (hab noch mehr Prachtfinken) Nistkästen und sieht sehr zufrieden dabei aus, er plinktert mich gerade an.

Gibt es diese Ausnahmen oder bin ich nur falsch informiert, dass Goulds keine Nestschläfer sind?? Wär mal interessant für mich.

Euch allen wünsch ich eine gute, erholsame Adventszeit.

Liebe Grüße, Evi :0-
 
Hallo!
Ich weiß eigendlich auch nur, dass Gouldamadinen keine Nestschläfer sind, aber von den gemalten Amadinen sagt man das gleiche. Und meine gemalten schlafen beide immer im Nest.
Gruß mandy
 
ausnhamen bestätigen immer die regel ;).

einige meiner goulds schlafen auch im nest die meisten schlafen jedoch auf den sitzstangen.

so 100%ig verallgemeinern kann man es wohl eh nie.

gruss
vornie
 
Goulds, die im Nest schlafen

Danke für die lieben Antworten. Da kann man mal sehen, was es für "schräge Vögel" gibt, grins....
Heute Abend schon wieder (also der 3. Abend): Mein gelbköpfiger schläft im wirklich kleinen Prachtfinkenholzhaus (vielleicht stelle ich doch ein größeres zur Verfügung, damit sich der lange Stert nicht kringelt....), sein Kumpel (schwarzköfig) bewacht ihn auf der zum Holzhaus zugehörigen Stange. Ein Bild für die Götter. Er bezieht also immer das selbe Haus. sechs Häuser stehen zur Verfügung.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, da das wirklich interessant zu sein scheint.

Liebe Grüße, Eure Evi
s-nacht
 
Thema: Komisch, Gouldamadine schläft im Nest
Zurück
Oben