Komisch komisch!!!!

Diskutiere Komisch komisch!!!! im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; ich habe nähe meines grundstücks 2 seen und da war heute morgen ein wirklich sehr komischer greifvogel ich kenn mich zwar recht gut mit denne aus...

1. #1 pfautaube, 27. April 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

ich habe nähe meines grundstücks 2 seen und da war heute morgen ein wirklich sehr komischer greifvogel ich kenn mich zwar recht gut mit denne aus aber sowas habe cich nochnie gesehen ich beschreibe ihn euch mal erhatte sehr lange beine fast wien ein rheierso ca. 1.40 cm hoch zur hälfte silber grau zur hälfte schwarz und er hatte ca. 2-3 sehr lange schwanzfedern ca.30 -40 cm lang und am kopf sind etwas längere federn so wie eine haube abgestanden könnt ihr mir weiter helfen ich wohne an der fränzösischen grenze vielleicht hilfts ja also danke im vorraus mfg tobi:prima: :zustimm: ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hört sich nach diesem Kameraden an:

Aber eigentlich ist das ein Afrikaner...

4. Sagany

Sagany Guest

Das hört sich echt nach Sekretär an.

Aber die sind hier nicht heimisch.
    Sie können aber aus einem Zoo oder Privathaltung abgehauen sein!!!

Weil du erwähnst dass du auf der Franz. Grenze wohnst kommt mir grad etwas in den Sinn:
    Ich habe einen Kumpel der nähe Ribeauvillè bei Sony als Techniker arbeitet.
    Kennst du das? Weil dies ist im Elsass und eben dort wo du sagst.
    Und er, jedenfalls, hält hobbymäßig exotische Vögel, darunter auch ein Zuchtpaar Sekretäre. Zumindest weiss ich es von seinem Erzählungen her.
    Hoffe mal nicht dass sie ihm abgehauen sind, aber ich werde ihn mal mailen und fragen.
    Und wenn ihn 2-e fehlen dann wissen wir ja wo sie hin gehören...

5. buteo

buteo Foren-Guru

Da kommt tatsächlich nix anderes wie ein Sekretär in Frage.
    Kommst Du nah genug ran,um zu sehen ob er einen Ring trägt? Das wäre schon ein eindeutiges Zeichen, daß er abgehauen ist.
    Vielleicht kannst Du das sogar mit einem Fernglas beurteilen.
    liebe Grüße,buteo

6. #5 pfautaube, 27. April 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

Ok!!

also er hat kein ring an aber eine feder ist mit einen hell leuchtendem band versehen aber steht nix drauf dieser vogel will dauernd ein nest in unserer pappel bauen doch die kormorane verscheuchen ihn immer tja :~
    aufjeden fall ist heute nachmittag noch ein weiterer dazu gekommen und wollten immer wider das nest bauen auf jedenfall danke und nach ein shönen tag bye ye tobi

7. Sagany

Sagany Guest

Das Band am Schwanz, könnte das nicht ein Teil eines Peilsenders sein??
    Zumindest hört sich das für mich so an.
    die Sender macht man am Geschüh fest oder aber an der mittleren Stoßfeder.
    Manchmal sind die Sender noch mit bunten Klebeband versehen um dass man sie besser erkennen kann.

Vielleicht taucht dort in den nächsten Tagen ein netter Herr oder Frau mit kleinem pipenden Gerätchen auf:D

Kann aber möglicherweise auch sein dass Jemand auf die Idee gekommen ist seine Sekretäre im Freiflug zu halten.
    Bei Papageien ist die Freiflughaltung ja grad voll im Trend und ich ahbe auch schon von dieser Haltungsart bei Sakerfalken gehört.
    Warum dann also nicht auch bei Sekretären?:~

8. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hi pfautaube!
    Kannst du den genauen Ort der Beobachtung nennen?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pfautaube, 27. April 2007
    pfautaube

pfautaube Guest

jaa aber klar!!

also es war nähe breisach am meinen weihern eben ja dort waren sie gerade schon wieder also danke mfg tobi
    ;)

11. buteo

buteo Foren-Guru

Hallo Tobi,
    falls es in dieser Gegend eine Falknerei gibt, tät ich da schon mal anrufen.
    Möglicherweise suchen die schon wie doll nach dem Vogel. Die Batterien am Peilsender halten nämlich auch nicht ewig.
    liebe Grüße,buteo

Thema:

Komisch komisch!!!!

Die Seite wird geladen...

Komisch komisch!!!! - Ähnliche Themen

1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...