Komisch komisch!!!!

Diskutiere Komisch komisch!!!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ich habe nähe meines grundstücks 2 seen und da war heute morgen ein wirklich sehr komischer greifvogel ich kenn mich zwar recht gut mit denne aus...
P

pfautaube

Guest
ich habe nähe meines grundstücks 2 seen und da war heute morgen ein wirklich sehr komischer greifvogel ich kenn mich zwar recht gut mit denne aus aber sowas habe cich nochnie gesehen ich beschreibe ihn euch mal erhatte sehr lange beine fast wien ein rheierso ca. 1.40 cm hoch zur hälfte silber grau zur hälfte schwarz und er hatte ca. 2-3 sehr lange schwanzfedern ca.30 -40 cm lang und am kopf sind etwas längere federn so wie eine haube abgestanden könnt ihr mir weiter helfen ich wohne an der fränzösischen grenze vielleicht hilfts ja also danke im vorraus mfg tobi:prima: :zustimm: ;)
 
Das hört sich echt nach Sekretär an.

Aber die sind hier nicht heimisch.
Sie können aber aus einem Zoo oder Privathaltung abgehauen sein!!!

Weil du erwähnst dass du auf der Franz. Grenze wohnst kommt mir grad etwas in den Sinn:
Ich habe einen Kumpel der nähe Ribeauvillè bei Sony als Techniker arbeitet.
Kennst du das? Weil dies ist im Elsass und eben dort wo du sagst.
Und er, jedenfalls, hält hobbymäßig exotische Vögel, darunter auch ein Zuchtpaar Sekretäre. Zumindest weiss ich es von seinem Erzählungen her.
Hoffe mal nicht dass sie ihm abgehauen sind, aber ich werde ihn mal mailen und fragen.
Und wenn ihn 2-e fehlen dann wissen wir ja wo sie hin gehören...
 
Da kommt tatsächlich nix anderes wie ein Sekretär in Frage.
Kommst Du nah genug ran,um zu sehen ob er einen Ring trägt? Das wäre schon ein eindeutiges Zeichen, daß er abgehauen ist.
Vielleicht kannst Du das sogar mit einem Fernglas beurteilen.
liebe Grüße,buteo
 
Ok!!

also er hat kein ring an aber eine feder ist mit einen hell leuchtendem band versehen aber steht nix drauf dieser vogel will dauernd ein nest in unserer pappel bauen doch die kormorane verscheuchen ihn immer tja :~
aufjeden fall ist heute nachmittag noch ein weiterer dazu gekommen und wollten immer wider das nest bauen auf jedenfall danke und nach ein shönen tag bye ye tobi
 
Das Band am Schwanz, könnte das nicht ein Teil eines Peilsenders sein??
Zumindest hört sich das für mich so an.
die Sender macht man am Geschüh fest oder aber an der mittleren Stoßfeder.
Manchmal sind die Sender noch mit bunten Klebeband versehen um dass man sie besser erkennen kann.

Vielleicht taucht dort in den nächsten Tagen ein netter Herr oder Frau mit kleinem pipenden Gerätchen auf:D

Kann aber möglicherweise auch sein dass Jemand auf die Idee gekommen ist seine Sekretäre im Freiflug zu halten.
Bei Papageien ist die Freiflughaltung ja grad voll im Trend und ich ahbe auch schon von dieser Haltungsart bei Sakerfalken gehört.
Warum dann also nicht auch bei Sekretären?:~
 
jaa aber klar!!

also es war nähe breisach am meinen weihern eben ja dort waren sie gerade schon wieder also danke mfg tobi
;)
 
Hallo Tobi,
falls es in dieser Gegend eine Falknerei gibt, tät ich da schon mal anrufen.
Möglicherweise suchen die schon wie doll nach dem Vogel. Die Batterien am Peilsender halten nämlich auch nicht ewig.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Komisch komisch!!!!
Zurück
Oben