Komisch!?

Diskutiere Komisch!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Brauche bitte jetzt wirklich eure Hilfe/Meinung/Rat?! Meine Henne hält sich nicht richtig an der Stange fest. Sie streckt irgendwie...
S

sandy171185

Guest
Hallo!

Brauche bitte jetzt wirklich eure Hilfe/Meinung/Rat?!

Meine Henne hält sich nicht richtig an der Stange fest.
Sie streckt irgendwie immer die Krallen so nach vorne.

Beim Schlafen macht sie die Krallen die ganze Nacht
auf und zu - immer - immer wieder.

Ausserdem hat sie heute angefangen, sowieso das eine
Bein einfach die ganze Zeit zu heben.
Nicht eingezogen - sondern einfach nur in die Höhe gehoben.

Wenn sie dann weghüpft, sitzt sie schon wieder auf beiden Beinen.
Also Verletzt kann sie nach meinen Beobachtungen nicht sein.

Was meint ihr dazu? :traurig:
 
Ergänzung

Noch zur Ergänzung:

Halt hat sie! - Also von der Stange fallen oder so tut sie keineswegs.

LG
 
Sind ihre Krallen zu lang? Da bleiben sie gern hängen und verstauchen sich das Beinchen. Das schonen sie eine Zeit lang. Es hört sich ein wenig so an, als würde ihr da irgendwas weh tun und sie schont ihr Beinchen deswegen. Manchmal "spinnen" die Vögel auch, da scheinen sie sich nicht entscheiden zu können, ob sie das Bein jetzt einziehen wollen, oder nicht. Da ziehen sie es hoch, aber halten es geöffnet unter dem Bauch, ohne es ganz einzuziehen. Beobachte mal ein bißchen, ob sie das dauernd macht und evtl. warum. Gibt es irgendwelche sichtbaren Veränderungen? Verletzungen, Schwellungen...
 
Danke!

Schwellungen gibt es keine.

Es stimmt aber, dass sie das Füßchen geöffnet am Bauch hält.

Sie macht dass nicht immer - sondern kann auch wieder mal ganz
normal.

Ich werde es auf jedenfall beobachten - danke.

Was meint ihr zu dem ständigen Auf- und Zu machen der Krallen?
 
Ist es wirklich ständig? Die machen sowas auch mal aus "Spaß". Aber wenn es ständig ist, muß ihr fast etwas weh tun. Das geht meistens von alleine auch weg. Wenn sonst nichts zu sehen ist, hat sie sich vielleicht nur etwas das Bein verstaucht. Menschen knicken ja auch mal um, das tut dann zwei Tage weh und vergeht dann aber auch wieder. Möchte aber nichts verharmlosen, wenn das länger so bleibt, sollte man zum Tierarzt gehen.
 
Fuss gerötet? Das würde auf eine Entzündung schliessen lassen.
erich
 
Kontrolliere mal die Fußsohlen, eventuell hat der Vogel ein Sohlenballengeschwür oder auch einfach wunde Sohlen.
 
Thema: Komisch!?
Zurück
Oben