Komisch!?

Diskutiere Komisch!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Brauche bitte jetzt wirklich eure Hilfe/Meinung/Rat?! Meine Henne hält sich nicht richtig an der Stange fest. Sie streckt irgendwie...

  1. #1 sandy171185, 28. Juli 2006
    sandy171185

    sandy171185 Guest

    Hallo!

    Brauche bitte jetzt wirklich eure Hilfe/Meinung/Rat?!

    Meine Henne hält sich nicht richtig an der Stange fest.
    Sie streckt irgendwie immer die Krallen so nach vorne.

    Beim Schlafen macht sie die Krallen die ganze Nacht
    auf und zu - immer - immer wieder.

    Ausserdem hat sie heute angefangen, sowieso das eine
    Bein einfach die ganze Zeit zu heben.
    Nicht eingezogen - sondern einfach nur in die Höhe gehoben.

    Wenn sie dann weghüpft, sitzt sie schon wieder auf beiden Beinen.
    Also Verletzt kann sie nach meinen Beobachtungen nicht sein.

    Was meint ihr dazu? :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandy171185, 28. Juli 2006
    sandy171185

    sandy171185 Guest

    Ergänzung

    Noch zur Ergänzung:

    Halt hat sie! - Also von der Stange fallen oder so tut sie keineswegs.

    LG
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Sind ihre Krallen zu lang? Da bleiben sie gern hängen und verstauchen sich das Beinchen. Das schonen sie eine Zeit lang. Es hört sich ein wenig so an, als würde ihr da irgendwas weh tun und sie schont ihr Beinchen deswegen. Manchmal "spinnen" die Vögel auch, da scheinen sie sich nicht entscheiden zu können, ob sie das Bein jetzt einziehen wollen, oder nicht. Da ziehen sie es hoch, aber halten es geöffnet unter dem Bauch, ohne es ganz einzuziehen. Beobachte mal ein bißchen, ob sie das dauernd macht und evtl. warum. Gibt es irgendwelche sichtbaren Veränderungen? Verletzungen, Schwellungen...
     
  5. #4 sandy171185, 28. Juli 2006
    sandy171185

    sandy171185 Guest

    Danke!

    Schwellungen gibt es keine.

    Es stimmt aber, dass sie das Füßchen geöffnet am Bauch hält.

    Sie macht dass nicht immer - sondern kann auch wieder mal ganz
    normal.

    Ich werde es auf jedenfall beobachten - danke.

    Was meint ihr zu dem ständigen Auf- und Zu machen der Krallen?
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wirklich ständig? Die machen sowas auch mal aus "Spaß". Aber wenn es ständig ist, muß ihr fast etwas weh tun. Das geht meistens von alleine auch weg. Wenn sonst nichts zu sehen ist, hat sie sich vielleicht nur etwas das Bein verstaucht. Menschen knicken ja auch mal um, das tut dann zwei Tage weh und vergeht dann aber auch wieder. Möchte aber nichts verharmlosen, wenn das länger so bleibt, sollte man zum Tierarzt gehen.
     
  7. #6 Zugeflogen, 29. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    kannst du vielleicht ein Bild einstellen ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fleckchen, 29. Juli 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Fuss gerötet? Das würde auf eine Entzündung schliessen lassen.
    erich
     
  10. #8 Alfred Klein, 29. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Kontrolliere mal die Fußsohlen, eventuell hat der Vogel ein Sohlenballengeschwür oder auch einfach wunde Sohlen.
     
Thema:

Komisch!?

Die Seite wird geladen...

Komisch!? - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...