Komisch

Diskutiere Komisch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe heute einen freien Tag und bin mal wieder im Forum. Wollte mal was fragen: Kann es eigentlich sein, dass unsere Tiffy doch ein...
B

Bonny 2007

Guest
Hallo, habe heute einen freien Tag und bin mal wieder im Forum.
Wollte mal was fragen:
Kann es eigentlich sein, dass unsere Tiffy doch ein Männchen ist? Denn oft wenn ich zum Käfig komme fängt sie an so lustig zu fiepen(wie ein kleiner Welpe) und macht die Flügel so auseinander :? , ich glaube sie will sich paaren.:o
Machen dass auch Weibchen?
Die DNA- Analyse wollen wir auf jeden Fall noch machen, nur mit dem Federn rausziehen ist das so eine Sache, ich habe mich noch nicht getraut:nene:
Grobi würde ich auch gar nicht erwischen er ist noch zu scheu, und ich will ihn auch nicht erschrecken wenn er mal etwas näher an die Hand kommt.
Mal sehen was draus wird.

Liebe Grüße von Bibiana 8)
 
Ja, auch Mädels verhalten sich so -- daraus kann man nicht aufs Geschlecht schließen.
 
Ja, auch Mädels verhalten sich so -- daraus kann man nicht aufs Geschlecht schließen.
Stimmt absolut :zustimm: !
Unsere beiden Grauen verhalten sich auch beide so, egal ob unser Hahn oder unsere Henne :D !
 
Ahh, okay. Dann weiss ich das jetzt auch. :freude:
Dankeschön für die Info!
Weiss auch nicht warum ich dachte, dass nur Männchen sich so verhalten, vielleicht habe ich es mal irgendwo von jemand gehört.
Aber jetzt weiss ich ja bescheid.
Liebe Grüße von Bbiana8)
 
bei unseren beiden macht das nur die Henne.
Aber was bedeutet dieses Verhalten?
Ist es eine Art "Begrüßung"?
 
Dieses Verhalten ist meist mehr eine Bettelgeste nach Futter um die Paarbildung zu verstärken, oft zittern die Grauen dabei auch gleichzeitig leicht mit den Flügeln.
Auch Jungvögel zeigen diese Verhalten gegenüber den Eltern um gefüttert zu werden.

Wenn die Flügel eher hängen gelassen werden und dabei so "quitschende" Töne zu hören sind, balzen sie :zwinker: .
 
Thema: Komisch
Zurück
Oben