Komisch

Diskutiere Komisch im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe heute einen freien Tag und bin mal wieder im Forum. Wollte mal was fragen: Kann es eigentlich sein, dass unsere Tiffy doch ein...

  1. #1 Bonny 2007, 24. Januar 2007
    Bonny 2007

    Bonny 2007 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Hallo, habe heute einen freien Tag und bin mal wieder im Forum.
    Wollte mal was fragen:
    Kann es eigentlich sein, dass unsere Tiffy doch ein Männchen ist? Denn oft wenn ich zum Käfig komme fängt sie an so lustig zu fiepen(wie ein kleiner Welpe) und macht die Flügel so auseinander :? , ich glaube sie will sich paaren.:o
    Machen dass auch Weibchen?
    Die DNA- Analyse wollen wir auf jeden Fall noch machen, nur mit dem Federn rausziehen ist das so eine Sache, ich habe mich noch nicht getraut:nene:
    Grobi würde ich auch gar nicht erwischen er ist noch zu scheu, und ich will ihn auch nicht erschrecken wenn er mal etwas näher an die Hand kommt.
    Mal sehen was draus wird.

    Liebe Grüße von Bibiana 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch Mädels verhalten sich so -- daraus kann man nicht aufs Geschlecht schließen.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt absolut :zustimm: !
    Unsere beiden Grauen verhalten sich auch beide so, egal ob unser Hahn oder unsere Henne :D !
     
  5. #4 Bonny 2007, 24. Januar 2007
    Bonny 2007

    Bonny 2007 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72175 Dornhan
    Ahh, okay. Dann weiss ich das jetzt auch. :freude:
    Dankeschön für die Info!
    Weiss auch nicht warum ich dachte, dass nur Männchen sich so verhalten, vielleicht habe ich es mal irgendwo von jemand gehört.
    Aber jetzt weiss ich ja bescheid.
    Liebe Grüße von Bbiana8)
     
  6. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    bei unseren beiden macht das nur die Henne.
    Aber was bedeutet dieses Verhalten?
    Ist es eine Art "Begrüßung"?
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dieses Verhalten ist meist mehr eine Bettelgeste nach Futter um die Paarbildung zu verstärken, oft zittern die Grauen dabei auch gleichzeitig leicht mit den Flügeln.
    Auch Jungvögel zeigen diese Verhalten gegenüber den Eltern um gefüttert zu werden.

    Wenn die Flügel eher hängen gelassen werden und dabei so "quitschende" Töne zu hören sind, balzen sie :zwinker: .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisch

Die Seite wird geladen...

Komisch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...