komisch

Diskutiere komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo. ich hab am wochenende einen neuen käfig gekauft (Höhe 170 cm Breite 1.30 cm ) da habe ich 2 kanaries drin und 8 zebrafinken. seit dem sie...
N

nadel

Guest
hallo. ich hab am wochenende einen neuen käfig gekauft (Höhe 170 cm Breite 1.30 cm ) da habe ich 2 kanaries drin und 8 zebrafinken. seit dem sie da drin sind geben sie fast keinen ton von sich und sitzen nur auf dem stängel. vor allem die finken sind ja sonst zeimlich lebendig und laut. aber von den hört man nix mehr. sitzen alle zusmmen gequetscht auf einer stange.

oder kann es sein das sie das milben mittel nicht vertragen??
habe einen kanarie der hat am rücken so federzysten und der hatte alles voller milben. ich habe ihn allein gestzt und mit mittel aus der zoohandlung beträufelt so wie es da stand und den ganzen käfig gewaschen und dann noch mal mit spray den käfig eingesprüht. vorsorglich habe ich alle anderen vögel auch mit dem mittel behandelt. aber seit dem sind sie komisch:(
 
Mit Milbenmittel habe ich keine Erfahrung. Wie lange sitzen sie denn schon in ihrem neuen Käfig? Erst seit heute oder schon seit dem Wochenende?

UND: Wie HIER beschrieben, versuche ich gerade herauszufinden, ob mein Kanarienvogel eine Federzyste hat. Hast du zufällig ein Foto, wie so eine Federzyste bei einem Kanari aussieht?
 
bei meinem sieht das so aus.. nicht grad schön aber ihn stört es nicht weiter und fliegen kann er auch wie ein weltmeister.. ist jetzt alles etwas zusammen geklebt wegen dem milbenmittel.
 

Anhänge

  • Dsc04022.jpg
    Dsc04022.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 144
achso sie sizen seit sonntag im käfig. oder finden die das jetzt so toll . zebras sitzen jetzt alle auf dem boden. aber liegt vielleicht daran ich hab da so wald boden zeug reingemacht..aber das sie kein ton mehr von sich geben ist komisch
 
zebras sitzen jetzt alle auf dem boden. aber liegt vielleicht daran ich hab da so wald boden zeug reingemacht..aber das sie kein ton mehr von sich geben ist komisch
Du müsstest doch sagen können, ob sie dort nur in der Einstreu rumhüpfen und nach Futter suchen oder ob sie aufgeplustert und still am Boden sitzen. Dann hatte ich nämlich das ominöse Milbenmittel in Vedacht. Wären nicht die ersten Vögel, die von sowas Schaden nehmen. Um was für Milben geht es denn überhaupt und welches Mittel hast Du verwendet?
 
Genauere Angaben

Hallo Nadel ,wie Andrea schon erwähnt was ist das für ein Milbenmittel ? ist es evtl.zu stark? Genauere Angaben würden hilfreich sein.Gruß Heinrich
 
Thema: komisch
Zurück
Oben