Komisch.....

Diskutiere Komisch..... im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Das musste ich eben auf der Kölle Seite bei Infos über Rosakakadus lesen. "Familie: Kakadus Vorkommen: Neuguinea, Salomonen,...

  1. #1 j-c-w, 12. August 2002
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2002
    j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Das musste ich eben auf der Kölle Seite bei Infos über Rosakakadus lesen.

    "Familie: Kakadus

    Vorkommen: Neuguinea, Salomonen, Nordaustralien

    Pflege: Nicht schwer, wenn man sich bei einem Einzeltier und artgerechter Pflege mit dem geselligen Vogel beschäftigt

    Größe: 35 cm

    Ernährung: Obst, Gemüse, hochwertiges Fertigfutter, angereichert mit Mineralstoffen und Vitamine

    Trinken: Immer anbieten "


    ALso wie kann man ein Tier artgerecht halten, ohne Partner???
    Und ein geselliger Vogel alleine, wie passt das?

    Und Ds mit dem Trinken, also ........:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ncoh was:

    "Wenn man den Rosakakadu einzeln pflegt, braucht man viel Zeit für ihn. Es ist darauf zu achten, sich nicht möglichst viele Stunden mit ihm zu beschäftigen, sondern viel mehr eine gewisse Regelmäßigkeit in den Pflegeabläufen zu schaffen.

    Für Fachinformationen und Tips zum Thema Kakadus (aber auch für andere Vogelarten) steht Ihnen das geschulte Fach-Team des Kölle-Zoo gern zur Verfügung."


    komisch,also reichen 15 min jeden Tag aus ?? Und das ist besser, als mal nicht absolut regelmäßig, aber dafür sehr lange....
    abgsehen davon, dass Einzelhaltung sowieso unakzeptabel bei Kakadus ist....sowie bei anderen papageien auch!

    Un das FACH- Personal bzw Team suche ich seit Jahren vergebens, mehr als das geht schon so, der Käfig reicht aus kenne ich nicht, das man die Tiere paarweise halten sollte oder so, wird nie erzählt........
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    SChreib sie doch an und mach sie aufmerksam.
     
Thema:

Komisch.....

Die Seite wird geladen...

Komisch..... - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...