Komisch

Diskutiere Komisch im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe durch Zufall dieses Forum endeckt und bin begeistert davon. Habe auch gleich eine Frage. Ich habe seit Jahren ein...

  1. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    ich habe durch Zufall dieses Forum endeckt und bin begeistert davon.
    Habe auch gleich eine Frage.
    Ich habe seit Jahren ein Schimmerlori Weibchen das auch sehr zutraulich und verschmust ist. Sie hatte auch immer frei fliegen dürfen aber seit jetzt einigen Monaten fliegt sie garnicht mehr. Mir ist aufgefallen das seit sie sich mal erschreckt hatte eine große Flugfeder ausgefallen ist. Wachsen die nicht mehr nach??? Seit diesem Zeitpunkt fliegt sie nicht mehr. Desweiteren hat sie die letzten Wochen extreme Angst vor mir und meiner Frau und will nicht mehr aus dem Käfig und kommt auch nicht mehr zum kraulen oder so nach vorne ans Gitter. Sie hält sich oft in ihrem Baumhaus auf.
    So ein Verhalten hatte sie mal kurzzeitig gehabt als sie ein Ei gelegt hatte, aber da hat sie sich immer noch anfassen und kraulen lassen. Auch aus dem Käfig kam sie raus und ist geflogen.
    Wäre schön wenn jemand so ein Verhalten erklären könnte da mich das sehr traurig stimmt.
    Bin schon am überlegen ihr einen Hahn zu besorgen, damit sie sich wieder besser fühlt.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Sch., 22. August 2002
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Jens,

    genaueres kann ich dir anhand deiner Verhaltensbeschreibung leider nicht sagen.
    Wie lange zieht sich diese Situation denn schon hin?
    Es sollte überprüft werden, ob vieleicht ein Ei anliegt (zu weiche Schale oder Legenot). Denn das könnte dazu führen, dass der Vogel sich zurückzieht in seinen Kasten und auch das fliegen einstellt. Federn wachsen selbstverständlich nach, wenn sie komplett ausgefallen sind und nicht der Kiel noch in der Haut steckt. Sonst dauert es halt was länger. Aber eine fehlende Feder macht einen Vogel nicht Flugunfähig.
    Fliegt er gar nicht mehr?
    Dann solltest du die Flügel kontrollieren ob nichts gebrochen ist.
    Es könnten auch folgen von einem Aufprall sein.
    Ein Partner wäre für die Zukunft auf jedenfall anzuraten, denn der Mensch kann den Vogelpartner nicht ersetzen.

    Gruß
    Frank
     
  4. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Flüge gebrochen? Nein, das glaube ich nicht. Schmerzen hat unsere Lori bestimmt keine, dann würde sie nicht mit den Flügeln flattern.
    Das mit dem Ei hatten wir vor einigen Jahren schon mal, aber diesmal ist keins da. Am Bauch ist auch nichts feststellbar das sie ein Ei im Körper hätte was nicht raus will.
    Wie gesagt alles sehr komisch.
    Werde doch mal nen Arzt aufsuchen um sie mal durchchecken zu lassen.

    Erstmal Danke

    Jens:p
     
Thema:

Komisch

Die Seite wird geladen...

Komisch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...