Komisch...

Diskutiere Komisch... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Irgendwie verstehe ich gerade bei unseren beiden nix mehr... In den ersten paar Tagen haben beide ZF's zusammen auf dem Nest geschlafen. Dann...
T

tini

Guest
Irgendwie verstehe ich gerade bei unseren beiden nix mehr...
In den ersten paar Tagen haben beide ZF's zusammen auf dem Nest geschlafen.
Dann habe ich mich gefreut, weil Harry & Sally zusammen in´s Nest gekrochen sind zum nächtigen und in den letzten drei Nächten ist es so, dass Sally auf dem Nest schläft, während Harry sich darein verkriecht.

Ist das normal?

Tini
 
ich würde mir da keine Sorgen machen. Die schlafen halt dort wo sie wollen. Einer meiner Herren schläft z. B. nur so lange mit seiner Frau im Nest, bis die ersten Eier gelegt sind, dann schläft er nachts in der Raufe in der das Nistmaterial ist (sieht immer zum schießen aus, wenn er abends erst mal das ganze Nistmaterial "platt tritt" damit er da schlafen kann) Der andere Herr schläft, so zum ende der Brutzeit, in einem anderen leeren Nest (seine Jungesellenbude). Es kommt auch vor, das einer auf einem Ast, Schaukel oder was er gerade findet schläft. Sieht manchmal sehr unbequem aus, aber sie suchen sich es ja selber aus und somit muß es ja in Ordnung für sie sein.
 
Mein einer Hahn schläft auch nie in seinem Brutnest. Sobald das erste Ei gelegt ist, verdünnisiert er sich und schläft in einem anderen Nest. Morgends kommt er dann gleich wieder an und sitzt auch tagsüber drin. Die anderen Hähne tun dies nicht, dafür haben sie andere Macken....

Mach Dir also keine Gedanken!
 
Schlafen auf dem Nest

Hallo Zorala,

zum Glück scheinen sich meine beiden wieder beruhigt zu haben, denn mittlerweile nächtigen sie wieder gemeinsam im Nest und gehen auch mal tagsüber zusammen kuscheln...

Und Eier haben sie noch keine gelegt, habe auch keine allzu großen Hoffnungen, dass es bald passiert...

Gruß

Tini
 
Thema: Komisch...
Zurück
Oben