komische ara´s

Diskutiere komische ara´s im Aras Forum im Bereich Papageien; habe im chat mit einem RSC geredet, der meinte das es viele ausgestorbene arten gibt. er nannte: kuba ara jamaica ara gelbstirn ara...

1. #1 Unregistered, 9. September 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

habe im chat mit einem RSC geredet, der meinte das es viele ausgestorbene arten gibt.

er nannte:

kuba ara
    jamaica ara
    gelbstirn ara
    martinique ara
    gouadeloupe ara
    dominica ara

bei allen konnte er mir zeichnungen zeigen, aber ich glaube ihm das nciht. er meinte auch das er die zeichnungen anhand der beschreibungen erstellt hat.

was ist daran?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. September 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

4. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

seit einiger zeit ja auch leider der Spixara, zumindest in der freien natur....

5. #4 RSC-Astrilde, 11. September 2002
    RSC-Astrilde

RSC-Astrilde Guest

so,

hab mcih eben mal kurz registriert.

also:

diese Ara´s waren arten oder unterarten, aber ALLE sind von der beschreibung und vom verbreitungsgebiet her klar getrennt von ähnlichen.

die bilder die ich dir gezeigt ahbe sind am computer entstanden.

dabei habe ich alle mir bekannten daten eingespeisst und dann eben resultate erhalten. derzeit werden aus diesen vorschlägen aber echte bilder, welche eien gute bekannte mir malt.

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Auf die Bilder wäre ich neugierig;)

7. #6 RSC-Astrilde, 11. September 2002
    RSC-Astrilde

RSC-Astrilde Guest

hallo acanus

derzeit habe ich die CD ja nicht mehr, aber wen die künstlerin fertig ist werde cih diese wieder bekommen.

zu erst wird damit ein bericht für die "ziergeflügel und Exoten" verfeinert. später nach der veröffentlichung oder auf meinem web werden dann Sie die bilder sehen.

8. a.canus

a.canus Papageienfreak

Lass es uns dann wissen, ja.
    Danke.

9. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Alfred

Dein erster Link führt zu Amazonen ?! ;) War das beabsichtigt?

liebe Grüße

Nicole

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 14. September 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Nicole

Ja, das war beabsichtigt. Im Text ist nachzulesen: <<Noch vor wenigen Jahrhunderten hatte wohl fast jede Karibik - Insel ihre eigene Amazonen-Art und einige Inseln wahrscheinlich sogar endemische Ara-Arten (Kuba und Gouadeloupe).>>
    Das war der Grund.

12. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

..vom Kuba Ara gibts auch ein par ausgestopfte Exemplare in deutaschen Museen...leider krieg ich nicht mehr auf die Reihe, WO genau ich da einen gesehen habe..Senckenberg???

Thema:

komische ara´s

Die Seite wird geladen...

komische ara´s - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...