komische ara´s

Diskutiere komische ara´s im Forum Aras im Bereich Papageien - habe im chat mit einem RSC geredet, der meinte das es viele ausgestorbene arten gibt. er nannte: kuba ara jamaica ara gelbstirn ara...
U

Unregistered

Guest
habe im chat mit einem RSC geredet, der meinte das es viele ausgestorbene arten gibt.

er nannte:

kuba ara
jamaica ara
gelbstirn ara
martinique ara
gouadeloupe ara
dominica ara

bei allen konnte er mir zeichnungen zeigen, aber ich glaube ihm das nciht. er meinte auch das er die zeichnungen anhand der beschreibungen erstellt hat.

was ist daran?
 
so,

hab mcih eben mal kurz registriert.

also:

diese Ara´s waren arten oder unterarten, aber ALLE sind von der beschreibung und vom verbreitungsgebiet her klar getrennt von ähnlichen.

die bilder die ich dir gezeigt ahbe sind am computer entstanden.

dabei habe ich alle mir bekannten daten eingespeisst und dann eben resultate erhalten. derzeit werden aus diesen vorschlägen aber echte bilder, welche eien gute bekannte mir malt.
 
Auf die Bilder wäre ich neugierig;)
 
hallo acanus

derzeit habe ich die CD ja nicht mehr, aber wen die künstlerin fertig ist werde cih diese wieder bekommen.

zu erst wird damit ein bericht für die "ziergeflügel und Exoten" verfeinert. später nach der veröffentlichung oder auf meinem web werden dann Sie die bilder sehen.
 
Hallo Alfred

Dein erster Link führt zu Amazonen ?! ;) War das beabsichtigt?

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole

Ja, das war beabsichtigt. Im Text ist nachzulesen: <<Noch vor wenigen Jahrhunderten hatte wohl fast jede Karibik - Insel ihre eigene Amazonen-Art und einige Inseln wahrscheinlich sogar endemische Ara-Arten (Kuba und Gouadeloupe).>>
Das war der Grund.
 
..vom Kuba Ara gibts auch ein par ausgestopfte Exemplare in deutaschen Museen...leider krieg ich nicht mehr auf die Reihe, WO genau ich da einen gesehen habe..Senckenberg???
 
Thema: komische ara´s
Zurück
Oben