Komische Beobachtung in Zoohandlung

Diskutiere Komische Beobachtung in Zoohandlung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Als wir heute Futter gekauft haben, haben wir zwei Hennen übereinander in einem Nest gesehen. Das ist doch nicht normal, oder? Vg
S

Sile

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

Als wir heute Futter gekauft haben, haben wir zwei Hennen übereinander in einem Nest gesehen. Das ist doch nicht normal, oder? Vg
 

Anhänge

  • 2012-06-15 19.04.14.jpg
    2012-06-15 19.04.14.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 111
Wieso komisch?
Wenn keine Nester vor Ort sind...nur ein Futternapf...die Vögel wollen nur ihren Bruttrieb ausleben.
Müssen im übrigen auch keine zwei Hennen sein, könnte auch Hahn und Henne sein. Bei einem meiner Yorkshire Paare sieht das genauso aus :D

Gruss
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, zwei meiner Hennen, die anderen Hennen nicht, brüten ständig übereinander, wenn Nester eingehängt werden. Sie füttern sich gegenseitig im Nest und brüten teils abwechselnd, teils im selben Nest. Sie wollen immer alles zusammen machen, auch ansonsten. Ist aber eine Notgemeinschaft, da kein Hahn vorhanden. Seit ich keine Nester mehr anbiete, hat mir ein Züchter geraten, legen sie Eier einfach auf den Boden. Da entfällt das Brüten und natürlich auch das gemeinsame Brüten.Also wird bei den Hennen in der Zoohandlung der Futternapf wohl als Nest angeboten. Ist also nicht ungewöhnlich.

Lieben Gruß, Evi
 
Nein ;). Wollte bloß übergangsweise die Lücke schließen, da mir die Klappe kaputtgegangen ist. Sieht ein bißchen wild :D aus, wird aber nächste Woche geändert.
 
Nein ;). Wollte bloß übergangsweise die Lücke schließen, da mir die Klappe kaputtgegangen ist. Sieht ein bißchen wild :D aus, wird aber nächste Woche geändert.

Ich glaube, Erich meinte was anderes. Wenn man auf dem Foto sieht, wie die Nesthalterung am Gitter befestigt ist, kann man sich schon vorstellen, was da für Kräfte wirken müssen :D
 
Thema: Komische Beobachtung in Zoohandlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben