Komische Beringung

Diskutiere Komische Beringung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe neulich ein Wellensittichweibchen gefunden, das eine sehr merkwürdige Beringung hat. An dem linkes Fuß hat sie einen ganz...

  1. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo,

    ich habe neulich ein Wellensittichweibchen gefunden, das eine sehr merkwürdige Beringung hat.
    An dem linkes Fuß hat sie einen ganz normalen silbernen Ring, auf dem Nummern stehen. Die Öffnung von dem Ring sieht aber seltsam aus, da diese nach außen gedreht ist.
    An dem rechten Fuß hat sie allerdings einen roten Ring, der geöffnet ist und auf dem nichts steht. Es ist einfach nur ein roter Ring.

    Ich habe schon versucht, Fotos davon zu machen, aber sie lässt mich da nicht dran 8(

    Wisst Ihr, was das für Ringe sind? Ich habe solche noch nie gesehen!

    Liebe Grüße
    Cathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    zu dem silbernen ring kann ich dir nichts sagen - vielleicht ist es ein "offener" ring?

    sieht er wie auf dem foto aus?

    http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1271031&postcount=28

    eine henne von mir hatte auch am anderen fuss einen zweiten roten ring ohne nummer. wozu das gut sein soll weiss ich auch nicht.

    da der rote ring offen ist, achte doch mal bitte darauf, ob alle zehen des vogels frei sind. bei meiner henne hatte der züchter den hinteren zeh im ring eingeklemmt. die henne hatte grosse schmerzen dadurch. den ring kann man aber selber abmachen - haben wir auch gemacht.
     
  4. Miiicky

    Miiicky Guest

    Ihre Zehen sind frei und sie scheint auch daran gewöhnt zu sein.
    Der silberne Ring ist zwar offen wie auf dem Foto, aber die Enden des Ringes sind nach außen gebogen (ungefähr so wie ein Omega ohne Ecken).
     
  5. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das müssten sog. Farbringe sein, die die Züchter zur Erkennung verwenden. Mehr weiß ich aber auch nicht. Die kann man getrost abmachen oder auch lassen.
     
  6. Miiicky

    Miiicky Guest

    Achso, dankeschön für die Antwort :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Was steht den auf dem silbernen Ring?

    Nur Nummern, oder steht da soetwas wie (Z) NW ......

    Dann sollte der Ring auf alle fälle dran bleiben. Dann ist es dr Registrierungsring.

    Der Rote Ring ohne Nummer dient als Farbmarkierung und kann ab, wenn er stört.
     
  8. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hi Semesh!
    Sie lässt mich da nicht richtig dran, aber der silberne Ring ist blank und in der Mitte steht nur: OO oder eine 8 :?
    Außerdem ist der Ring etwas enger als die normalen offenen Ringe, die meine anderen haben. Er lässt fast keinen Raum zwischen Ring und Fuß.
    LG Cathi
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi cathi,
    wenn du der meinung bist das der Ring schwierigkeiten machen könnte lass ihn von TA entfernen lassen.
     
  10. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo Scotty,
    ich glaube nicht, dass der Ring sie stört. Ich würde sie jetzt auf 4-5 Jahre schätzen und ihre Füße sehen völlig normal aus, sie knabbert auch nicht am Ring rum. Ich frage mich nur, was das für ein komischer Ring ist.

    LG Cathi
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ah, alles klar.

    Hab ehrlich gesagt keine ahnung was das fürn Ring sein könnte :?
     
  13. Miiicky

    Miiicky Guest

    Okay.
    Vielleicht stammt der Vogel ja aus dem Ausland, da gibts bestimmt andere Vorgaben - ich bin auch ratlos ;)
    Ich würde gern ein Foto davon hier rein stellen, aber leider lässt mich Madam nicht mit dem Fotoapparat auf 1m an die heran 8(
    Liebe Grüße
    Cathi
     
Thema:

Komische Beringung

Die Seite wird geladen...

Komische Beringung - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  5. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...