Komische E-mail bekommen

Diskutiere Komische E-mail bekommen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich gerade nach meinen E-mails geschaut habe,habe ich gesehen,das mir jemand eine ganz komische mail geschickt hat, in der u.a. auch...
N

NaPa

Guest
Hallo,
als ich gerade nach meinen E-mails geschaut habe,habe ich gesehen,das mir jemand eine ganz komische mail geschickt hat, in der u.a. auch steht,das Wildfänge angeboten werden (Papageien).
Könnte ich die Mail hier mal veröffentlichen? Mir kommt das alles sehr komisch vor:?
 
Ist bestimmt kein Problem, solange Du weder Namen noch eMail-Adressen oder sonstige persönliche Daten weiter gibst...
 
So das ist die Mail:

Beste Züchter,



Da wir den Verkauf von Fachbüchern gestoppt haben, senden wir in der Anlage als PDF eine Übersicht von Restposten (NEUE BÜCHER) welche wir zu TIEFSTPREISEN abgeben.



Alle Preise sind inkl. Zustellgebühren.



Wegen Urlaub versenden wir NICHT vom 20.07.08 bis 3 August 08.



XXX

Import & Export

Handel mit Vögeln & Zuchtstation

Hersteller von Vorsatzgittern, CEDE Eifutter & Vertretung Grumbach Motorbrüter





PS.

Wir kaufen alle Sorten Nachzuchten, Einzeltiere, Paare, ganze Zuchten, Wildfänge von Papageien, Sittichen, Europäische Vögel, Tauben usw…………………


Ist das rechtens?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir etwas komisch vor. Woher haben die deine Mailadresse? Hast du da schonmal bestellt?

Zur Zeit ist ein Shop für Vogelzubehör ziemlich in der Kritik. Wenn du möchtest, kannst du mir den Namen des Shops ja mal per PN schicken
 
Ich seh da kein Problem, es gibt bei Haltern auch noch registrierte Wildfänge von Papageien. Was soll hier nicht in Ordnung sein?
Die WF werden nicht angeboten sondern angekauft. :zwinker:
Das Komische ist wirklich die Kenntnis deiner e-mail Adi
 
Ja gut,habs auch grad gesehen mit dem ankaufen:p
Naja,aber wie gesagt,ich kenne mich mit papas nicht aus und wollte nur fragen,ob das auch alles ok ist:)
Und woher die meine E-mail adresse haben ist mir auch schleierhaft:?
Mfg
 
eine e-mail an NaPa schicken ????

nichts leichter als das hier übers profiel und sie landet in postkasten :D
 
eine e-mail an NaPa schicken ????

nichts leichter als das hier übers profiel und sie landet in postkasten :D

Die Mail haben wir auch bekommen auf 2 verschiedene E-Mails...eine davon ist aber nicht veröffentlicht bzw. hier im Forum zu sehen.

Ausserdem steht bei Mails übers Forum ja auch immer Vogelforen dabei.

Ist wahrscheinlich wieder irgend so ein Spam-Sch***
 
Hat sich einer von euch mal die Kopfzeilen genauer angeschaut? Ist der Absender derjenige, der er vorgibt zu sein?

Übrigens: auch Anhänge im pdf-Format können Viren enthalten - ist zwar selten und die Dinger können nur unter ganz bestimmten Umständen aktiv werden, dennoch ist, wie bei allen Mailanhängen von "unbekannt" Vorsicht geboten.
 
Und genau aus dem Grund sollte man grundsätzlich Mails mit unbekanntem Absender errst garnicht öffnen
 
Und genau aus dem Grund sollte man grundsätzlich Mails mit unbekanntem Absender errst garnicht öffnen

Selbst mit dem besten SpamFilter rutschen immer mal wieder Spams durch. Die werden rigeros von mir blockiert und gelöscht. Wer sich mal einen Virus eingefangen hat, weiß mit wieviel Ärger das unter Umständen verbunden sein kann. Deswegen verfährt man mit Spams, wie oben geschildert, um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist ein richtiges Ärgernis und erstaunlich zugleich, wie sie an die jeweilige Adressen kommen.
LG
Wilfried
 
Thema: Komische E-mail bekommen
Zurück
Oben