Komische Eier im Nacken???

Diskutiere Komische Eier im Nacken??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende auf einer Vogelbörse 1,1 Timor Zebrafinken gekauft und heute gesehen, dass die Henne am Nacken etwas kahl...

1. #1 Malusvanestlin, 3. Dezember 2007
    Malusvanestlin

Malusvanestlin Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende auf einer Vogelbörse 1,1 Timor Zebrafinken gekauft und heute gesehen, dass die Henne am Nacken etwas kahl ist. Bei näherer Betrachtung sieht man dann auch, dass dort so gelbliche nicht ganz stecknadelgroße rundliche Gebilde direkt unter der Haut sitzen, so ca. 10-15 Stück. Was ist das???? Sind das irgendwie Eier von einem Parasiten oder was?
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Kathrin,

die "Eier" sind nichts anderes als die entspelzten Hirsekörner im Kropf. Normalerweise siehst Du diesen nicht, weil Federn darüber sind... ;)

MfG,
    Steffi

4. sasmati

sasmati Stammmitglied

Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Aber ich denke nicht, dass man die Körner im Kropf im NACKEN sehen wird...

5. #4 charly18blue, 4. Dezember 2007
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Kathrin,

ein Foto wäre hilfreich. Ansonsten kann ich dazu auch nicht viel sagen. Ich würde aber vorsichtshalber mal zum vk TA gehen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Muß ja nichts Aufregendes sein, aber ich würd´s abklären.

Liebe Grüße Susanne

6. sigg

sigg Guest

Sicher haben viele hier Probleme damit die Lokalitäten richtig zu erklären.
    Kropf: bei PF, Kanarien, etc., seitlich des Halses.

7. #6 Malusvanestlin, 5. Dezember 2007
    Malusvanestlin

Malusvanestlin Mitglied

Alles o.k.

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure lieben Tipps, es sind tatsächlich die Körner im Kropf gewesen und nichts anderes, hat der Tierarzt gemeint.
    Man war das ein Schreck, aber komisch aussehen tut es in der Tat etwas!
    Liebe Grüße
    Kathi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sasmati,

in der Tat sieht man bei Prachtfinken den Kropf auch im Nacken, wenn er gut gefüllt ist - das sind dann zwei prall gefüllt "Ballons", die den Hals fast komplett umschließen...

MfG,
    Steffi

10. sasmati

sasmati Stammmitglied

Ach so! Das wusste ich nicht. :)

Thema:

Komische Eier im Nacken???

Die Seite wird geladen...

Komische Eier im Nacken??? - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...