Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien

Diskutiere Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelforum , Bei mir sind vor etwa 3 Monaten 2 Grünzügler eingezogen. Mittlerweile habe ich sie so zahm dass ich sie in die Hand nehmen...
HenriettesGrünzügler

HenriettesGrünzügler

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelforum ,
Bei mir sind vor etwa 3 Monaten 2 Grünzügler eingezogen. Mittlerweile habe ich sie so zahm dass ich sie in die Hand nehmen kann, beim streicheln auf dem Rücken ist mir dann heute so ein komischer Knubbel aufgefallen. Hab gleich alle Federn beiseite geschoben und dann sah ich so einen kleinen Knoten unter der Haut aus dem eine Weiße Feder wuchs. Bin sofort in Panik verfallen und hab mir gleich den anderen geschnappt und bei ihm geschaut. Alle beide haben das auf dem Rücken. Kann mir jemand sagen was das ist?
 
hallo Henriette

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Wo genau ist dieser Knubbel?
(dummer Gedanke: ist es die Bürzeldrüse?)
 
Hast du ein Foto? Dachte auch an Bürzeldrüse, die muss dort sein.

Noch dazu: Deine Vögel sind vermutlich noch jung. Pubertierende oder geschlechtsreife Vögel, die sehr zahm sind, am besten nicht intensiv am Rücken streicheln - das kann bei den Vögeln zu sexueller Erregung führen. Man sollte beim Vogel kein Verlangen wecken, was man nicht befriedigen kann (und auch nicht sollte, versteht sich), denn das führt natürlich am Ende zu Frustration und einem schlechteren Verhältnis.
 
Es wird schon die Bürzeldrüse sein ;)
 
meine ich ja auch,
aber Henriette hätte sich ruhig dazu nochmal melden können, sie war ja heute online
 
Thema: Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben