Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien

Diskutiere Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelforum , Bei mir sind vor etwa 3 Monaten 2 Grünzügler eingezogen. Mittlerweile habe ich sie so zahm dass ich sie in die Hand nehmen...

  1. #1 HenriettesGrünzügler, 19.08.2022
    HenriettesGrünzügler

    HenriettesGrünzügler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelforum ,
    Bei mir sind vor etwa 3 Monaten 2 Grünzügler eingezogen. Mittlerweile habe ich sie so zahm dass ich sie in die Hand nehmen kann, beim streicheln auf dem Rücken ist mir dann heute so ein komischer Knubbel aufgefallen. Hab gleich alle Federn beiseite geschoben und dann sah ich so einen kleinen Knoten unter der Haut aus dem eine Weiße Feder wuchs. Bin sofort in Panik verfallen und hab mir gleich den anderen geschnappt und bei ihm geschaut. Alle beide haben das auf dem Rücken. Kann mir jemand sagen was das ist?
     
  2. #2 Karin G., 19.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Henriette

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Wo genau ist dieser Knubbel?
    (dummer Gedanke: ist es die Bürzeldrüse?)
     
  3. #3 harpyja, 20.08.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    S-H / NI
    Hast du ein Foto? Dachte auch an Bürzeldrüse, die muss dort sein.

    Noch dazu: Deine Vögel sind vermutlich noch jung. Pubertierende oder geschlechtsreife Vögel, die sehr zahm sind, am besten nicht intensiv am Rücken streicheln - das kann bei den Vögeln zu sexueller Erregung führen. Man sollte beim Vogel kein Verlangen wecken, was man nicht befriedigen kann (und auch nicht sollte, versteht sich), denn das führt natürlich am Ende zu Frustration und einem schlechteren Verhältnis.
     
    Hanne gefällt das.
  4. #4 Karin G., 05.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Henriette
    und was ist nun mit diesem "Knubbel"?
     
  5. #5 harpyja, 05.10.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    S-H / NI
    Es wird schon die Bürzeldrüse sein ;)
     
  6. #6 Karin G., 05.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.653
    Zustimmungen:
    5.087
    Ort:
    CH-Bodensee
    meine ich ja auch,
    aber Henriette hätte sich ruhig dazu nochmal melden können, sie war ja heute online
     
Thema:

Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien

Die Seite wird geladen...

Komische Feder bei meinen Grünzügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. komische Feder und Verhaltensstörung

    komische Feder und Verhaltensstörung: Hi, also das erste Thema betrifft Robin, unser Kanarienmännchen. Der war eben in der Mauser und da gab es auch eine Feder, auf die wir gewartet...
  2. Mauser komische Feder

    Mauser komische Feder: Hallo, kann mir jemand sagen, ob solche Feder beim Mauser normal sind? Milka ist schon längere Zeit im Mauser, kommt das davon?
  3. Kanarie - komische Federn....

    Kanarie - komische Federn....: Hallo, ich brauche Euren Rat. Meinen Kanarien habe ich vor 3 Jahren bekommen. Er hatte struppiges Gefieder gehabt aber sonst war alles in...
  4. Komische Beule am Auge?

    Komische Beule am Auge?: Hallo. Vor ein paar Wochen sind zebrafinken küken geschlüpft und nun sind sie 3 Wochen alt. Bei dem einen habe ich gemerkt das er eine komische...
  5. komische weiße Klumpen am schnabel

    komische weiße Klumpen am schnabel: Mein Vogel hat seit ungefähr zwei Tagen diese komischen weißen Klumpen am schnabel was könnte das sein ?