Komische Fuesse

Diskutiere Komische Fuesse im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Weibchen hat seit einigen Tagen komische Fuesse: nicht mehr rosig und glatt, sondern irgendwie grau und etwas schuppig. Was koennte das...
P

P & A

Guest
Unser Weibchen hat seit einigen Tagen komische Fuesse: nicht mehr rosig und glatt, sondern irgendwie grau und etwas schuppig.

Was koennte das sein? An was liegt das? Wir gehen eh zum Tierarzt, aber mich wuerde einfach schonmal interessieren, was das sein kann? Und wie kann man das in Zukunft verhindern?

Danke,
Simone
 
Könnten Kalkbein- oder Grabmilben sein, ist natürlich ohne Bild oder ohne den Piepser zu sehen, schwer zu beurteilen. Gut, dass Ihr zum TA wollt. Der wird Euch schon das richtige Mittelchen mit auf den Weg geben. :)
 
Nicht so schnell abschicken, erst nachdenken.... :~ Könnte auch VitaminA-Mangel sein. Oder eine Stoffwechselerkrankung. Was füttert Ihr denn?
 
Brauche nochmals Hilfe...

Also, wir waren jetzt gestern beim Tierarzt. Er findet die Krallen zwar auch komisch, aber nicht krankhaft. Wir sollen es jetzt einfach mal beobachten. Die Fuesschen haben so kleine, silbrige Schuppen. Paulchen ist ansonsten fit, traellert und zwitschert.

Hat noch niemand von euch solche Fuesse bei seinen Voegeln gehabt?

Fuettern tun wir sie wie immer, viel Obst und Salat, Koernermischung, Grit, etc., es sollte ihnen eigentlich an nichts fehlen.

*wunder* und *gruebel*
Simone
 
könnte das ein Calciumüberschuss sein ? schau mal mit welchen Vitaminen und wieviel % dein Futter angereichert ist...
 
Thema: Komische Fuesse

Ähnliche Themen

Julia9
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Ziegenliebhaber
Z
H
Antworten
10
Aufrufe
1.156
Helium
H
M
Antworten
10
Aufrufe
1.911
dunnawetta
D
Zurück
Oben