Komische Fuesse

Diskutiere Komische Fuesse im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Weibchen hat seit einigen Tagen komische Fuesse: nicht mehr rosig und glatt, sondern irgendwie grau und etwas schuppig. Was koennte das...

1. P & A

P & A Guest

Unser Weibchen hat seit einigen Tagen komische Fuesse: nicht mehr rosig und glatt, sondern irgendwie grau und etwas schuppig.

Was koennte das sein? An was liegt das? Wir gehen eh zum Tierarzt, aber mich wuerde einfach schonmal interessieren, was das sein kann? Und wie kann man das in Zukunft verhindern?

Danke,
    Simone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

Könnten Kalkbein- oder Grabmilben sein, ist natürlich ohne Bild oder ohne den Piepser zu sehen, schwer zu beurteilen. Gut, dass Ihr zum TA wollt. Der wird Euch schon das richtige Mittelchen mit auf den Weg geben. :)

4. vonni

vonni Guest

Nicht so schnell abschicken, erst nachdenken.... :~ Könnte auch VitaminA-Mangel sein. Oder eine Stoffwechselerkrankung. Was füttert Ihr denn?

5. P & A

P & A Guest

Brauche nochmals Hilfe...

Also, wir waren jetzt gestern beim Tierarzt. Er findet die Krallen zwar auch komisch, aber nicht krankhaft. Wir sollen es jetzt einfach mal beobachten. Die Fuesschen haben so kleine, silbrige Schuppen. Paulchen ist ansonsten fit, traellert und zwitschert.

Hat noch niemand von euch solche Fuesse bei seinen Voegeln gehabt?

Fuettern tun wir sie wie immer, viel Obst und Salat, Koernermischung, Grit, etc., es sollte ihnen eigentlich an nichts fehlen.

*wunder* und *gruebel*
    Simone

6. vonni

vonni Guest

Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?

7. #6 Papageienfreak, 3. August 2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

könnte das ein Calciumüberschuss sein ? schau mal mit welchen Vitaminen und wieviel % dein Futter angereichert ist...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Fuesse

Die Seite wird geladen...

Komische Fuesse - Ähnliche Themen

1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...