Komische Geräusche beim Fliegen

Diskutiere Komische Geräusche beim Fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welli macht beim Fliegen sehr seltsame Geräusche, meistens nach der dritten Freiflugrunde. Es ist sehr sehr laut, kann das Geräusch...
D

Danny

Guest
Hallo,

mein Welli macht beim Fliegen sehr seltsame Geräusche, meistens nach der dritten Freiflugrunde. Es ist sehr sehr laut, kann das Geräusch aber nicht beschreiben. Kann das Geräusch von der Lunge herkommen? Kennt sich da jemand mit aus?

Grüße
Danny
 
Wie hört sich das Geräusch denn ungefähr an? Wenn der Vogel Probleme mit der Atmung hätte, würde er das Fliegen eigentlich vermeiden, zu gefährlich ist es einfach aus seinem Überlebensinstinkt heraus eigentlich.

Kannst du das Geräusch ein wenig beschreiben?
 
Hallo Chaosbande,

naja ich versuche es mal. Also es hört sich an, als wenn er beim Fliegen krächzt. Wenn er nur eine Runde fliegt, hört sich alles normal an. Aber sobald er mehrere Runden fliegt, ist es wirklich ziemlich extrem. Es hört sich fast so an, als würde man einen Motor starten oder absaufen lassen. Es ist dann sehr laut.

Weiß nicht, ob dir das wirklich weiter hilft.
 
Hallo Danny,

ein Vogel, der etwas an der Lunge oder den Luftsäcken hat, gewinnt keine Höhe, oder kann sie nicht halten.

Wenn das bei Deinem Vogel der Fall ist, solltest du einen vogelkundigen TA aufsuchen.

Wenn es sich aber anhört, wie ein Propeller, kann es auch sein, daß Dein Vogel einfach nur zu dick ist. Sonderbar wäre dabei allerdings, daß er erst nach drei Runden anfängt diese Geräusche zu machen.


Liebe Grüße

Doris
 
Hallo Danny,
ich würde den Vogel, wenn er es bei jedem Flug macht, mal mit zum TA nehmen und da im Zimmer vorfliegen lassen, der TA wird sicherlich mehr mit dem Geräusch anfangen können.
 
Thema: Komische Geräusche beim Fliegen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.205
ole olesson
O
E
Antworten
19
Aufrufe
2.324
EmmaBobbi
E
T
Antworten
31
Aufrufe
1.547
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.627
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.702
kongograupi
K
Zurück
Oben