Komische Geräusche beim Fliegen

Diskutiere Komische Geräusche beim Fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Welli macht beim Fliegen sehr seltsame Geräusche, meistens nach der dritten Freiflugrunde. Es ist sehr sehr laut, kann das Geräusch...

  1. Danny

    Danny Guest

    Hallo,

    mein Welli macht beim Fliegen sehr seltsame Geräusche, meistens nach der dritten Freiflugrunde. Es ist sehr sehr laut, kann das Geräusch aber nicht beschreiben. Kann das Geräusch von der Lunge herkommen? Kennt sich da jemand mit aus?

    Grüße
    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 26. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Wie hört sich das Geräusch denn ungefähr an? Wenn der Vogel Probleme mit der Atmung hätte, würde er das Fliegen eigentlich vermeiden, zu gefährlich ist es einfach aus seinem Überlebensinstinkt heraus eigentlich.

    Kannst du das Geräusch ein wenig beschreiben?
     
  4. Danny

    Danny Guest

    Hallo Chaosbande,

    naja ich versuche es mal. Also es hört sich an, als wenn er beim Fliegen krächzt. Wenn er nur eine Runde fliegt, hört sich alles normal an. Aber sobald er mehrere Runden fliegt, ist es wirklich ziemlich extrem. Es hört sich fast so an, als würde man einen Motor starten oder absaufen lassen. Es ist dann sehr laut.

    Weiß nicht, ob dir das wirklich weiter hilft.
     
  5. dorle

    dorle Guest

    Hallo Danny,

    ein Vogel, der etwas an der Lunge oder den Luftsäcken hat, gewinnt keine Höhe, oder kann sie nicht halten.

    Wenn das bei Deinem Vogel der Fall ist, solltest du einen vogelkundigen TA aufsuchen.

    Wenn es sich aber anhört, wie ein Propeller, kann es auch sein, daß Dein Vogel einfach nur zu dick ist. Sonderbar wäre dabei allerdings, daß er erst nach drei Runden anfängt diese Geräusche zu machen.


    Liebe Grüße

    Doris
     
  6. #5 Chaosbande, 27. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Danny,
    ich würde den Vogel, wenn er es bei jedem Flug macht, mal mit zum TA nehmen und da im Zimmer vorfliegen lassen, der TA wird sicherlich mehr mit dem Geräusch anfangen können.
     
Thema: Komische Geräusche beim Fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich macht geräusche beim fliegen

    ,
  2. vogel beim fliegen macht komische geräusche

    ,
  3. wellensittich gibt komische geräusche von sich

    ,
  4. vogel macht geräusche beim.fliegen,
  5. wellensittich komische geräusche beim fliegen,
  6. mein wwllensittich gibt beim fliegen komische geräusche von sich
Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...