Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - mein nymohen sittich macht des öfteren komiche geräuche, macht mir voll angst.... ist es krank? er sieht dabei so aus und hört sich so...
ach ja noch was, ihr müsst die boxen lauter aufdrehn....
und nicht schlimm wenns ihr ma nix hört, er hat ja auch net dauerhaft die geräuche gemacht.
 
Hallo

Dein Nymph ist eine Sie und bietet sich zum nympheln an.
Ist denn eine Partner vorhanden oder wem gilt diese Aufforderung?
 
bin der kleine bruder...........................
wir haben noch keinen zweiten nymphen gekauft, also müsste sie sich mir oder meinem bruder anbieten:D ^^
Vielleicht auch den kanarien, was ich aber bezweifle.........
 
Sie fühlt sich allein!

Stimmt das, das der Nymphie alleine ist, ohne einen Partner??? :nene:
Da ich gegen Einzelhaltung bin, finde ich es total traurig. Vögel können auch einsam sein auch wenn Du da bist. Sie braucht dringend einen Partner so sehe ich das!! Man sollte NIE Vögel alleine halten, jedes Lebewesen hat ein Recht auf einen Partner.Wir haben 20 Nymphies und wir sind froh das sie spielgefährten haben. Schau jeder Mensch wünscht sich auch einen Partner, auch Deine Henne!! Bitte such Dir für sie einen Partner, Du machst ihr bestimmt eine riesen große Freude glaub mir!!!
Und so Geräusche geben unsere Nymphies auch ab und zu. Manchmal schreien sie ganz laut und schimpfen das ist ganz normal. Ich denke sie haben manchmal auch Stimmungsschwankungen.
Also ich würde Dir echt raten so schnell wie möglich einen lieben Partner zu besorgen. Viel Glück
 

Anhänge

  • Piwi und Shiela.jpg
    Piwi und Shiela.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 76
wir haben noch keinen zweiten nymphen gekauft
...dann wird´s aber allerhöchste Zeit einem Lebewesen das von Natur aus im Schwarm lebt wenigstens einen Partner zu gönnen! Wer will schon gerne in Einzelhaft leben? DU? Ein Mensch ist kein Artgenosse oder Parterersatz. Unsere Bande ist mittlerweile so gross daß man 20 Häubchen zählen kann in 40 liebevolle, treue und zufriedene Äuglein schauen kann.

Wie Menschen brauchen auch Tiere einen Partner um sich wohl zu fühlen. Gerade Vögel sind Schwarmtiere und als Einzeltiere ungeeignet. Wer sich fragt, warum sein Nymphensittich jeden Morgen anfängt zu schreien, dem kann ich diese Frage beantworten. Sie machen nichts anderes als wie in freier Wildbahn...sie rufen zur Versammlung für die Nahrungssuche. Ein Einzeltier in einem Käfig kann daher noch so lange schreien, es wird keiner kommen!

Ich habe in einem anderen Forum ein kleines Gedicht aus der Sicht eines Nymphensittichs gefunden. Lest es euch durch und überlegt, ob ihr eurem Pieps nicht doch einen Partner schenken möchtet.


Ich saß in einem warmen Nestchen,
um mich herum wärmendes Federkleid und die vertrauten Stimmen meiner Brüder und Schwestern.
Geborgenheit unter dem weichen Körper meiner Mutter.

Vor drei Tagen noch war ich ein zufriedener und glücklicher Vogel.
Zwar wurde ich gewaltsam von meinen Geschwistern und meinen Eltern getrennt, aber um mich herum waren viele andere meiner Art, die meine Angst teilten.
Wir kuschelten uns aneinander und betrachteten die großen Wesen,
die vor unseren Glaskästen auf und ab liefen.
Wir gewöhnten uns daran, dass ab und zu einer unserer Freunde plötzlich verschwand.
Die großen Wesen konnten nicht zu uns herein.
Kraulen ist ein gutes Mittel gegen die Angst.

Vor ein paar Wochen noch war ich ein Vogel.

Ich wurde gewaltsam von meinen neuen Freunden getrennt und in eine fremde Umgebung gebracht.
Um mich herum fremde Wesen, deren Größe und Stimmen mir unendliche Angst einjagten.
Nachts kauerte ich allein in einer dunklen Ecke, um mich herum Einsamkeit.
In meinen Träumen sind meine Freunde bei mir, deren Stimmen und Wärme mir Zuversicht geben.
Erinnerungen sind ein gutes Mittel gegen die Angst.
Auch wenn ich nach einiger Zeit feststellte, dass die großen Wesen es gut mit mir meinten, konnte ich sie nicht verstehen.
Kraulen hilft Distanzen zu überwinden.
Und so fasste ich Mut und begann mich von den Wesen kraulen zu lassen.

Vor unendlich vielen Zeitaltern wusste ich, wer ich war.

Nun bin ich hier, umgeben von Dunkelheit und Stille.
Die großen Wesen besuchen mich nur noch sehr selten.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Aber wie kann ich das wissen, da ich sie doch nicht verstehe?
Ebenso wenig wie sie mich.
Die Einsamkeit greift nach mir und ich bin wehrlos.
Leere breitet sich in meinem Kopf aus und in meiner Seele.
Nur manchmal in meinen Träumen steigt aus unendlichen Tiefen das Fragment einer Erinnerung empor.
Knirschen und Klopfen, vertraute Stimmen, ein Schnabel, der zärtlich mein Gefieder pflegt.
Ich kann diese Bilder nicht festhalten, sie entgleiten, sobald ich versuche mich zu erinnern.

Gegen Einsamkeit gibt es kein Mittel.
 
Hallo,

meine Putzfrau hat mir das vorgsspielt ich habe sofort geantwortet
und habe nun Ehestreit mit meiner Nymphi-Braut. (Sie ist eifersüchtig)
Tut mir leid für Dich dass Du keinen Partner hast aber vielleicht hat Dein
Mensch Mitleid mit Dir und sucht Dir auch so einen flotten Kerl wie ich es
bin.

Gruss Lollek mit Braut
u. Anhang
 
Stimmt das, das der Nymphie alleine ist, ohne einen Partner???

Mu hat den Nymph (für die, die den Thread nicht gelesen haben) erst vor wenigen Tagen erhalten,unvorbeitet). Er wollte dem Tier einen Partner gönnen, hat sich erkundigt, welches Geschlecht dieser haben sollte und man hat ihm zu einem gegengeschlechtlichen geraten. Dann war die Frage: Was hat er nun schon bei sich sitzten? :?
Erst gestern haben wir herausfinden können, dass es vermutlich eine Henne ist, erst jetzt haben wir wohl die 100% Gewissheit... :idee:
Ich denke nicht, dass man da jemanden mit Anti-Einzelhaltungsbeiträgen bombadieren sollte und Vorwürfe machen kann, dass er NOCH keinen Partner hat...:nene:
Schließlich will man auch nicht zwei unglückliche "Einzelvögel" irgendwo sitzen haben. Die Partnersuche/ -auswahl sollte schon wohlüberlegt sein.
 
Hallo,

bevor Mu17 jetzt hier noch mehr wegen vermuteter Einzelhaltung angep... wird, lest doch mal bitte hier
Er hat den Vogel noch nicht mal eine Woche und aus weniger guter Haltung übernommen!
 
Genau , da kann ich Euch nur beipflichten , Mu hat sich ja schon entschieden dem Vogel einen Partner zu besorgen und ich denke wir werden bald Bilder zu sehen bekommen , wo zwei Nymphies drauf sind !!!:zustimm:
Mu , jetzt kannst Du Dir auf jeden Fall 1000% sicher sein , es ist eine Henne !
 
Wir haben den Thread nicht gesehen und ich bin davon ausgegangen daß der kleine schon längere Zeit alleine in Einzelhaltung ist. Aber zumindest ist die Sache dann geklärt daß mindestens ein zweiter oder noch mehr dazu kommen :D
 
hallo, da bin ich wieder...

also an alle die mir wegen der einzelhaltung geschrieben hatten.
ich nehms euch nicht übel, dass ihr auf grund der einzelhaltung sauer geworden seit, aber ich hab den nymph erst seit paar taagen und weiß erst seit vorgestern (glaub ich) was der nymph für ein geschlecht hat.

ich hol mir AUFJEDENFALL einen hahn dazu!
aber dafür brauch ich erst ma einen größeren käfig oder ne voiliere....

deswegen geh MORGEN in den baumarkt um mir holz und gitterdraht für die voiliere marke eigenbau ZU KAUFEN.

der käfig ist für einen nymphen schon zu KLEIN, dann kann ich erst recht NICHT zwei da reinstellen....

also so bald ist mehr platz und ein artgenosse mehr da!

und ein RIEEEEEEEEEEEEEßEN GROOOOOOOO?ES DANKESCHÖN an
Niny, Raven und Delphie, dass ihr mich in meiner abwesenheit, mich verteidigt:D und auf die voherigen threads aufmerksam gemacht habt!!!!:)

echt dankeschön:beifall:
 
Thema: Komische Geräusche

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1.562
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.635
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.712
kongograupi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.140
mutzelmat
M
Zurück
Oben