Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich muß doch jetzt mal fragen ob ihr das auch schon mal gehört habt....... Also ausschließlich, und nur dann wenn sich eine kleine Fliege...

  1. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Also ich muß doch jetzt mal fragen ob ihr das auch schon mal gehört habt.......
    Also ausschließlich, und nur dann wenn sich eine kleine Fliege ins Wohnzimmer verirrt hat, oder ein kleiner Käfer irgendwo in Sichtweite krabbelt macht mein Hahn so ein komisches Geräusch. Jetzt ist es natürlich schwierig ein Geräusch zu beschreiben.......aber ich denke ein leises Wiehern wie bei einem Pferd kommt dem schon sehr nahe:D Das habe ich bisher auch nur von dem Hahn gehört, und dann weiss ich es ist wieder Viehzeug im Wohnzimmer...:beifall:
    Jetzt wollte ich fragen ob ihr das auch schon mal von euren Vögeln gehört habt? Kennt ihr das?
    Das hört sich echt so lustig an.......ich muß da immer laut loslachen wenns wieder kommt:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Lizzy,
    ich habe die Woche sowas bei meiner Maya festgestellt. Aber nur sie, der Hahn garnicht. Eine Fliege oder sonst de was konnte ich allerdings nicht beobachten :p
    Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Als ich es das erste mal gehört hab, dachte ich es kommt ausm Fernsehen. Wie so fauchen (obwohl sie nicht neben Gino sitzt) oder wiehern und reden zusammen :D Sonst piepsen oder brabbeln sie ja eher.
    Habs bis jetzt nur 2-3 mal bemerkt und dann auch nur für ca. ne minute.
    Sachen können die Sperlis :~
     
  4. #3 Der Lange, 7. Juli 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Unsere Dame hat sich eine art fauchen/krächzen angewöhnt. Klingt ähnlich wie wenn an ein großes Blatt dickes Papier durchreißt. Macht sie vorrangig dann, wenn sie auf dem Schrank sitzt und eine der parrat liegenden Zeitungen zerlegt. Mit der Raumecke schallt das richtig gut:D :D
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mein sammy ist auch ein "fremdsprachen künstler".
    er trillert wie ein kanarienvogel und hat diese woche das schreien von einem star nachgemacht.
    (meine tochter hielt kanarienvögel und stare hört er durch das geöffnete fenster aus dem garten)

    lizzy, hat dein kleiner vielleicht pferde gehört?
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Sperlinge Fliegen jagen habe ich auch schon mal beobachtet, erinnere mich aber nicht ob sie ein Geräusch dabei gemacht haben.

    Gruß
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Nee, also das kann ich definitiv ausschliessen. Der hat noch nie ein Pferd gehört. Ich hatte mal einen Wellsittich, der hat gepfiffen wie ein Spatz. Aber die Geräusche die mein Hahn da bringt die sind echt komisch:D
     
  8. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Er jagt ja eigentlich nicht die Fliegen. Und wenn mal eine Fliege die absolute Frechheit besitzt einfach so unangemeldet quer durch den Käfig zu fliegen, dann macht man ganz große Augen, weil die Fliege könnte ja gefährlich sein.....:~
    Vielleicht ist es ja sowas wie ein Warnruf-so nach dem Motto "Achtung, unbekanntes Flugobjekt im Anflug":D
     
  9. #8 ginacaecilia, 7. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo lizzy,
    mein einer hahn paulchen "wiehert" auch. aus heiterem himmel, hört sich eigentlich süß an, so in einem takt tü tü tü tü, schluss, meistens hebt er dabei die flügelchen, ich meine, er freut sich
     
  10. #9 wolfguwe, 7. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo petra,

    in frankreich gibt es keine sperlingspapageien :bier:
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Petra

    Die kleinen Racker werden sich doch nicht heimlich im Auto versteckt haben und auch Urlaub in Frankreich machen. 8) Stell ich mir cool vor die Sperlinge am Strand im Liegestuhl mit Sonnenbrille. :+popcorn:

    Gruß
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und petra muss sie allabendlich stundenlang überzeugen, doch lieber im käfig zu schlafen als draussen am strand bei den partygängern
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ginacaecilia, 8. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ihr doofen............:D :D :D
    hier ist tatsächlich party am strand, aber meine kleinisheinis sind zuhause in ihrer voli, nicht mehr lange drinnen, wir müssen morgen richtung heimat, ist was dazwischen gekommen, naja, dann dürfen sie wieder so richtig loslegen und mich erstmal anmaulen und stinkig sein. schade, wir hatten noch ne woche, aber egal, ich freue mich riesig auf die blaugrünen böhnchen
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi petra,

    schade, wenn jetzt doch was dazwischegekommen ist, aber zumindest hast du ja ein wenig erholung gehabt, hoffe ich zumindest
     
Thema: Komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madeira komische geräuche

    ,
  2. welcher vogel wiehert ähnlich wie ein Pferd

    ,
  3. welcher vogel wiehert wie ein pferd

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....