Komische geraüsch - brillenvogel

Diskutiere Komische geraüsch - brillenvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Bei meine japaniche brillenvogel ist es die letzten tagen ein paar mal vorgekommen, dass ein vogel ein komisches geraüsch gemacht hat. es gleicht...
H

henrik

Guest
Bei meine japaniche brillenvogel ist es die letzten tagen ein paar mal vorgekommen, dass ein vogel ein komisches geraüsch gemacht hat. es gleicht die bettelgereaüsche von jungvögel. Es wird immer nur von ein vogel vorgetragen, als es in de zweige ein bischen herumhopst. die anderen sammeln sich dann um ihn herum und guckt ihn an. (Ich glaube es ist ein hahn.) Nach etwa eine minute hört er auf und die gruppe löst sich wieder auf.

Weiss vielleicht jemanden was es bedeutet?

Es ist keine katzen oder anderes gefahr in der nähe gewesen.
 
Brillenvögel

Hallo Henrik,

habe auch 2,2 jap.Brillenvögel welche gerade mit dem Nestbau begonnen haben.
Addi hat ja schon alles ausführlich erklärt.;)

Zur Zeit singen und streiten die Hähne sehr intensiv.Manchmal versammelt sich die Gesellschaft dabei um den Sänger.
Werde die Paare wohl mal trennen müßen.

Schöne Grüße Fritz
 
Danke vielmals für die antworten.

Fritz wie geht das mit dem nestbau vor sich? Ich bin empfohlen spinnengewebe reinzusammeln und im gebusch aufzuhängen.
Ich finde es aber leichter spinnen einzusammeln, die werden aber alle tagsüber gefressen, und werden daher nicht besondes viel gewebe producieren können.

Und was wird fürs nestbau vorgezogen - ich biete im moment gräser, kokosfaser und scharpie.
 
besorge dir tierhaare lange von hund oder pferd ansonsten zuchte wachsmotten dann hast aklles weben und futter
 

Anhänge

  • störche.jpg
    störche.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 111
klappt hervorragend o verlust bis jetzt alle 6 alive
 

Anhänge

  • jungvögelaufzucht zaunkönige 002.jpg
    jungvögelaufzucht zaunkönige 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 110
Storchennest

...ist das schön!!! :)
Ich drücke die Daumen daß es alle Kleinen schaffen!

Tina
 
sehr zuversichtlich gerade wurde noch ein prachtrosella tierschutzverein gebracht so gehts saison
 

Anhänge

  • bilder rotscnabel und kaksi 002.jpg
    bilder rotscnabel und kaksi 002.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 95
Nestbau

Hallo Henrik,

die Vögel habe ich erst im letzten Sommer bekommen. Daher habe ich auch noch keine großen Erfahrungen mit ihnen.

Die Vögel sind in einer bepflanzen Voliere und suchen sich das Nistmaterial aus verschiedenen Gräsern und Pflanzenteilen.
Bisher wurden drei freistehende Nester angefangen.Zu einer Brut ist es aber bisher nicht gekommen.Denke mal ,das die Paare einander zu sehr stören.

Tierhaare habe ich bisher nicht gereicht,da in der Voliere auch Wachteln sind , die sich dann leicht mit den Füßen darin verfangen können.

@ Addi : wieviele Paare sind hast du in einer Voliere? Und gibt es da keine Probleme.
Welches Futter verfütterst du?

Schöne Grüße Fritz
 
es blieb zum schluss nur das zuchtpaar übrig jungenaufzucht mit drosophilla tschau brillenvögel bekamen immer nectar zum obst und insektenfutter
 
Re: Nestbau

Original geschrieben von frivoe
Tierhaare habe ich bisher nicht gereicht,da in der Voliere auch Wachteln sind , die sich dann leicht mit den Füßen darin verfangen können.

...und wenn du es mit kürzeren Tierhaaren versuchst?
Ich bürste meinen Boxer immer im Garten und lasse die Haare liegen; die werden dann immer sehr schnell weggeholt. Und so lang, daß sich Vögel mit den Füßen darin verfangen könnten, sind sie gewiß nicht.

Ich habe übrigens mal gelesen, daß man Katzenhaare nicht anbieten sollte weil sie zu warm halten. Weiß jemand ob da was dran ist?

Tina
 
zur not hole dir naturhaarbesen und nehme den auseinander bei mir vernauten sie watte
roland
 
halband und trauerschnaepper ziehen zur zeit beide nah am wohnhaus ihre kids gross der grauschnaepper direkt 1 meter über meinem sitzplatz wedes mal cam maessig festhalten
 

Anhänge

  • caraccaras 007.jpg
    caraccaras 007.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 50
Thema: Komische geraüsch - brillenvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.625
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.702
kongograupi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.134
mutzelmat
M
Zurück
Oben