komische Körner!

Diskutiere komische Körner! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe vor ca. 1 Stunde mal ein paar Körner (Trill-Saatenvielfalt für Sittiche) in Wasser gelegt. Ein paar davon sind total...
M

milli

Guest
Hallo

Ich habe vor ca. 1 Stunde mal ein paar Körner (Trill-Saatenvielfalt für Sittiche) in Wasser gelegt.

Ein paar davon sind total aufgeblasen! Die sind jetzt bestimmt mindestens doppelt so groß wie normal. Kann es sein, dass das gar keine Körner sind, sondern irgendwie was anderes? Diese "Körner" haben auch keine Schale und mir ist aufgefallen, dass sie immer im Futternapf liegen bleibt und nicht gefressen wird...

lg milli
 
Wahrscheinlich sind das diese komischen "Jod-S-11"-Körnchen oder irgend so ein *%&?! ... :?

Synthomantsch im Wellifutter - nein danke. ;)
 
Meine Wellis vor 20-30 Jahren (boah, man wird echt nicht jünger ...;) ) haben diese "Körner" auch immer aussortiert.
Ich meine damit, dass es besser ist, "vernünftiges" Futter ohne solche Beimischungen zu geben. Wenn die Wellis Frischkost, Mineralien, Saaten und so in ausreichendem Umfang angeboten bekommen, dann erübrigt sich so etwas.
 
Hallo

Ach, so meinst du das :)

Ich habe schon bei "welches Körnerfutter" die Frage gestellt, was man noch dazu füttern sollte, damit die Wellis gesund bleiben! Hoffentlich antwortet da jemand ;)

lg milli
 
Moin,

soweit ich weiß, enthält das Trillfutter neben "echten" Körnern auch Pellets: Bäckereierzeugnisse u.Ä. Wenn du die ins Wasser legst, quellen sie halt auf. Keine Zauberkörner, schlicht Zwieback.
 
Hallo Milli!

Habe bis vor kurzem auch Trill verfüttert. Bis ich gelesen habe, das es nicht so toll ist.
Meine haben diese Zusätze auch immer liegen lassen. Ich nehme jetzt das Welli-Futter von Rico´s Futterkiste. Ist auch nicht wirklich teurer!!! Und besser für die Wellis!
 
Uääärgs,

ein Grund mehr, das nicht zu füttern. :p
-Da habbich meinen Wellis lieber gerade etwas Nachschub bei Bird-Box geordert. Das wird sie freuen. :D
 
Original geschrieben von Basstom
Da habbich meinen Wellis lieber gerade etwas Nachschub bei Bird-Box geordert. Das wird sie freuen. :D

Da ich mir auch gerne mal was bestellen würde - welche Mischung nimmst du? gibt so viel verscheidenes und ich hab keine Ahnung was das Beste ist *gg*
 
Bird-Box Wellensittichfutter Spezial, das mögen meine sehr gerne und es ist echt ´ne Menge drin.
Auf Wunsch mischt Patrick Kräuter hinein, das kannst Du ggf. anklicken.
 
Thema: komische Körner!
Zurück
Oben