Komische Nasenwachshaut

Diskutiere Komische Nasenwachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli Weibchen hat eine komische Nasenwachshaut. Sie sieht aus als würde die wuchern. Ist voll spitz an der einen Seite. Sie atmet aber...
P

Pinki

Guest
Mein Welli Weibchen hat eine komische Nasenwachshaut. Sie sieht aus als würde die wuchern. Ist voll spitz an der einen Seite. Sie atmet aber normal und verhält sich auch so.:traurig:
 
hallo
haste mal ein Bild davon?

Wie alt ist sie denn? Und wie wird sie gehalten?

habe da einen Verdacht!
 
Hallo Pinki,
Bei welli Hennen verkrustet sich die Wachshaut. Du musst nur drauf achten das die Nasenlöcher immer frei bleiben.
Bei viele Hennen schaut die Wachshaut richtig gnubbelig aus.
 
Hallo Pinki,

eine meiner Hennen hat eine Hypertrophie der Wachshaut, ist normal nicht schlimm, aber bei ihr werden leider die Nasenlöcher in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Tierarzt die Wachshaut, Schicht für Schicht abtragen muß, bis zum lebenden Teil, danach schaut sie wieder halbwegs normal aus und kann natürlich wieder richtig atmen.

So lange die Nasenlöcher nicht verlegt oder so sind, ist die übermäßige Verhornung nicht krankhaft. Meine Henne hat so eine ungleichmäßige wellenartige Wucherung, es könnte ja auch sein, dass die Wucherung Grund eines Parasitenbefalls ist, dann keine Ahnung, müssts wohl sehr Löcherhaft aussehen, sind Parasiten beteiligt, dann muß ja eine entsprechende Behandlung erfolgen.
 
die Henne lebt mit 3 anderen Wellis zusammen und ist ca. 3 jahre alt.:+klugsche


ohne Bild, würde ich mal eine ganz harmlose hormonelle schwankung vermuten
 
Thema: Komische Nasenwachshaut

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben