Komische Nasenwachshaut

Diskutiere Komische Nasenwachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli Weibchen hat eine komische Nasenwachshaut. Sie sieht aus als würde die wuchern. Ist voll spitz an der einen Seite. Sie atmet aber...

1. Pinki

Pinki Neues Mitglied

Mein Welli Weibchen hat eine komische Nasenwachshaut. Sie sieht aus als würde die wuchern. Ist voll spitz an der einen Seite. Sie atmet aber normal und verhält sich auch so.:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

hallo
    haste mal ein Bild davon?

Wie alt ist sie denn? Und wie wird sie gehalten?

habe da einen Verdacht!

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Pinki,
    Bei welli Hennen verkrustet sich die Wachshaut. Du musst nur drauf achten das die Nasenlöcher immer frei bleiben.
    Bei viele Hennen schaut die Wachshaut richtig gnubbelig aus.

5. Mary B.

Mary B. Guest

Hallo Pinki,

eine meiner Hennen hat eine Hypertrophie der Wachshaut, ist normal nicht schlimm, aber bei ihr werden leider die Nasenlöcher in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Tierarzt die Wachshaut, Schicht für Schicht abtragen muß, bis zum lebenden Teil, danach schaut sie wieder halbwegs normal aus und kann natürlich wieder richtig atmen.

So lange die Nasenlöcher nicht verlegt oder so sind, ist die übermäßige Verhornung nicht krankhaft. Meine Henne hat so eine ungleichmäßige wellenartige Wucherung, es könnte ja auch sein, dass die Wucherung Grund eines Parasitenbefalls ist, dann keine Ahnung, müssts wohl sehr Löcherhaft aussehen, sind Parasiten beteiligt, dann muß ja eine entsprechende Behandlung erfolgen.

6. Liora

Liora Guest

die Henne lebt mit 3 anderen Wellis zusammen und ist ca. 3 jahre alt.:+klugsche

ohne Bild, würde ich mal eine ganz harmlose hormonelle schwankung vermuten

Thema:

Komische Nasenwachshaut

Die Seite wird geladen...

Komische Nasenwachshaut - Ähnliche Themen

1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...