Komische Phänomen!

Diskutiere Komische Phänomen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mir ist mal was ganz lustiges Passiert mit meinen Wellensittichen 8o Ich habe mir gerade nen Saft gemacht mit Eiswürfeln und komme in mein...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Mir ist mal was ganz lustiges Passiert mit meinen Wellensittichen 8o

    Ich habe mir gerade nen Saft gemacht mit Eiswürfeln und komme in mein Zimmer die Vögel sind auf dem Schrank und schauen zur Tür wo ich rein komme und dann hören sie das Klimpern der Eiswürfel im Glass. Sie Schauen sich um und sind in Aufregung weil ihnen entweder der Klang gefälltoder was auch immer!! :p

    Auf jeden fall sind sie dann auf den Käfig geflogen ich bin näher ran habe wieder das Glass geschüttelt so das das Eis wieder klimbert mein Grüner Vogel wird ganz wild und schreit rum. Ich halte das Glass so hin klimpern noch etwas leise rum und er knabbert dran rum. Ohne Angst. :+shocked:

    Nach ner Weile Wollte er dann auch den Saft Trinken. :p Aber war ihn scheinbar zu Sauer einen Orangensaft zu trinken mein Blauer ist auch gleich gekommen und hat einen Schlug proiert :+knirsch:

    Das war schon witzig. Werde das mal öfters versuchen und mal schauen was meine kleinen Wellis dann so machen :D :+streiche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir das nächste mal zu Wasser mit Eis raten. Wobei es überhaupt nicht ratsam ist Tiere aus Trinkgefäßen von Menschen trinken zu lassen. In unbeobachteten Momenten ist schon so manch ein Tier ertrunken, weil es probieren wollte, das Gleichgewicht verloren hat und keiner da war ihm herauszuhelfen. Eine zweite Gefahr besteht darin, wenn du heissen Tee oder Kaffee hast, dass die Vögel ebenfalls probieren wollen und sich verbrennen.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Bei solchen Sachen bin ich natürlich Vorsichtig wenn ich was Heißes Trinke bekommen die es gar nicht zu sehen gerade wegen der Milch
    Und das Glass hatte ich schräg so das sie rein glubschen und mal knabbern konnten aber net rein fallen könnten! Da bin ich schon vorsichtig :o
    Aber trotzdem net das du dir sorgen machst ^^:beifall:
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Und du lässt niemals ein Glas so stehen das einer der Wellensittiche ran kommen kann, außer du bist anwesend?
     
  6. #5 Krösa Maja, 30. Juli 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Da wäre ich aber auch vorsichtig. Mein Charly hing mal in einem Glas fest, ein Glück war es leer. Er hatte versucht etwas auf dem Glasboden aufzulecken. Ich habe es gar nicht bemerkt. Er hat keinen Ton von sich gegeben. Ich habe es erst gemerkt, als ich das Geräusch seiner Krallen gehört habe, weil er versucht hat, sich aus dem Glas zu befreien.

    Dann erinnere ich mich auch noch sehr gut an diesen Thread hier: Klick

    Außerdem würde ich Wellis, wie Kero schon sagte, gar nicht aus einem normalen Glas trinken lassen.
     
  7. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Glässer habe ich schon offen stehen aber meine Vögel gehen da nicht ran weil die bei mir auf dem Schreibtisch stehen und dann fliegen sie nie hin da habe ich keine bedenken eigentlich ;)

    Aber mein Vogel war ja so scharf drauf mal zu glubschen was in dem Glass war :D Das konnte ich ihn einfach nicht unterlassen aber mein Vogel ist mir einmal schon ins Glass gefallen ist aber lange her.

    Hatte gerade nen Saft getrunken und er wollte sich das unbedingt ansehen (wieder wegen dem Geräusch der Eiswürfel). Ich war natürlich dabei und dann ist er reingefallen! 8o Ist aber nichts passiert er konnte sofort wieder raus war dann nur etwas klebrig. Aber ich bin im Umgang meiner Vögel bin ich wieso sehr sicher. Da passe ich immer auf!!!

    Safety First :zustimm:
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich erinnere dich daran wenn dir einer ertrunken ist!
     
  9. #8 Krösa Maja, 31. Juli 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Da Du ihm aber ja nun noch zusätzlich heiß auf die Gläser macht, wird es ihn vermutlich irgendwann auch nichts mehr daran hindern, auf den Schreibtisch zu fliegen. Mein Charly ist auch auf nichts gelandet, was er nicht kannte, auch nicht auf meiner Kommode. Aber er war völlig vernarrt in Wasserflaschen. Stand immer davor und pickte die an. Da ich die Flaschen manchmal auch auf der Kommode stehen hatte, sass er dann tatsächlich eines Tages dort drauf. Die Lust, unbedingt mit der Flasche spielen zu wollen hat die Angst vor der Kommode überwunden.

    Und in dem Thread, den ich oben eingefügt habe, war der Besitzer ja auch quasi anwesend. Was wenn Du einschläfst und Deinem Vogel fällt es ein vielleicht doch mal zum Schreibtisch zu fliegen. Also nach über 10 Jahren Vogelhaltung kann ich nur eins sagen: Wellis sind unberechenbar. Nur weil sie jahrelang irgendein Spielzeug, Möbelstück oder Gebrauchsgegenstand ignoriert haben, heißt das nicht, dass es nicht plötzlich aus irgendeinem Grund interessant für sie ist. Und dann wird so ein kleiner Welli manchmal ganz mutig und landet dort, wo er sonst nie gelandet ist. Man muss also immer auf der Hut sein und vor allem sollte man so etwas nicht auch noch provozieren. Gewöhne ihm das mit dem Glas gar nicht erst an. Nicht dass Kero Dich wirklich noch irgendwann aus einem traurigen Anlass an Deine Worte erinnern muss.
     
  10. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ok habt ja recht werde ich aufpassen aber ich mache das ja sonst nie das war mal nur eine Ausnahme! :traurig:

    Er war halt so wild auf das Geräusch und dan wollte ich das ein bischen zeigen aber habt ja recht :)
    Werde damti auf hören :~
     
  11. #10 Krösa Maja, 31. Juli 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich verstehe das ja auch. Meine Mutter hat in der Urlaubspflege auch immer jeden Blödsinn unterstützt, den mein Charly sich hat einfallen lasse. Ich durfte ihm dass dann wieder abgewöhnen:~ Er liebte es nackten Füssen hinterher zu laufen. Sah ja auch ganz niedlich aus. Aber da ich zu Hause immer barfuß laufe und so ein Welli ganz schön schnell flitzen kann, hatte ich immer Schiss, dass ich auf ihn drauf trete. Oder auch mein Patenkind, dass damals erst fünf war. Also musste ich die nächste Zeit in Socken laufen. :~

    Meine jetzigen Zwei sind mir im Moment fast schon zu brav, wenn ich hier manchmal lese, was andere für einen Unsinn treiben. Spielen "nur" auf ihren Spielplätzen und "nur" mit ihrem Spielzeug, alles andere interessiert sie nicht. Aber lieber brave Wellis, als verunglückte Wellis.
     
  12. #11 Cahandria, 31. Juli 2007
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Bei uns sind die Sachen faszinierend die am Haken hinter der Türe hingen. Betonung auf "hingen".
    Besonders beliebt: Bendelchen an Reißverschlüssen, der Zipper selbst und natürlich Nähte auftrennen egal von was :k
    Mein Rucksack haben sie auf diese Weise zerstört, seitdem hängt eben nix mehr da, weil ich Angst habe irgendwann unterwegs mal einen Welli in meiner Tasche zu entdecken.
    Bemerkt hatte ich das Ganze übrigens, nachdem sich die Täterin so einen gezogenen Faden um den Flügel wickelte und auch noch um ein Füßchen 8o Zum Glück, war ich da um sie gleich davon zu befreien und passiert ist auch nichts, aber man sieht: Wellis sind manchmal unberechenbar ;)
    In deinem Fall würde ich auch kein Glas dort stehen lassen, egal wo.
     
  13. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also an nen Rucksack sind meine Beiden noch gar nicht gegangen sie gehen nur gerne an die Pflanzen wenn ich welche stehen habe oder sie mal mit in die Stube dürfen!
    Da fliegen sie zur nästen Großen Pflanze und knabbern dran. Die Hängepflanze von früher mochten sie immer gerne da sind sie rein geflogen rum gehangelt und haben alles angeknabbert!!
    Aber so sind sie immer noch sobald sie eine Plfanze sehen knabber sie sie an ^^!:D
     
  14. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    Jaja meine sind auch ganz artig wenn ich da bin. Aber bin ich weg ändern manche Dinge ihren Standort. Da ich nicht an Geister glaube ....
     
  15. #14 Krösa Maja, 1. August 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Jaja, ist die Katze/Federlose aus dem Haus, tanzen die Wellis auf dem Tisch :D

    Neo, mir widerstrebt es ja schon wieder den :+klugsche zu machen, aber bei Zimmerpflanzen bitte auch vorsichtig sein. Nicht jede Planze ist auch wellitauglich. Manche können sogar giftig sein. Einige Pflanzen sind HIER in den FAQs aufgeführt.

    Nicht böse sein, ist ja nur zum Wohl der Wellis, gell ;)
     
  16. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Lynchen wir ihn (also Neo) [​IMG] [​IMG]
     
  17. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Bei uns stehen noch nicht mal Wellitaugliche Pflanzen im Zimmer weil sie die auch nie in Ruhe gelassen haben und die irgendwann so erbärmlich ausgesehen haben, das ich das auch nicht mehr als Verschönerung empfand :D
     
  18. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Wohnung gleich tauglich für Wellensittiche ausgesucht ;)
    Da waren Pflanzen gar nicht eingeplant
     
  19. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tipp: Zwei Golliwoog kaufen. Eine im Fenster des Nicht-Welli-Zimmers "sich erholen lassen" und die andere den erbarmungslosen Schnäbeln der Wellis aussetzen, bis nix mehr dran ist. Dann tauschen. Das klappt eigentlich ganz gut :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krösa Maja, 2. August 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also hier am Meer ist ja ehr die Methode des Kielholens verbreitet :+schimpf

    Meine Grünpflanzen stehen auf der Fensterbank, sicher geschützt durch eine Gardine. Nur, dass Basilikum steht offen rum.... aber meine beiden ach so braven Wellis gehen nicht einmal da dran, obwohl sie dat Zeug lieben. Nur, wenn ich Blätter abrupfe und die dann in die Halterung für Leckerlies klemme, dann kloppen sie sich gleich drum Das gleiche mit Hirsekolben. Sie bekommen den ja nur ab und zu. Wenn ein Kolben noch nicht ganz geplündert ist, lasse ich den immer direkt vor dem Käfig liegen. Das interessiert die nicht die Bohne. Erst wenn ich es irgendwo hinhänge, oder ihnen vor den Schnabel halte, sind sie ganz wild drauf. Dann fliegen sie dafür tatsächlich auch mal zu mir rüber.
     
  22. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Quer oder längs? [​IMG] ;)

    Meine Wellis sind viel zu faul um auf die Fensterbank zu fliegen und ihren Basilikum oder ihren Goliwoog zu schreddern. Die warten brav bis Mami was abschneidet... :D Aber wer weiß, vielleicht ergeht des diesem Pflanzen ganauso wie dem Blumenkasten mit der Vogelmiere : Die ganze Zeit geht keiner dran und auf einmal ist der ganze Kasten (inkl. Erde) ausgeräumt... :~

    Alles andere scheint auch uninteressant zu sein. Hier werden keine Regale angeflogen und auch nicht auf dem Fußboden gelaufen. Auch ansonsten juckt es die Pieper einen Dreck was ich mache.

    Hab' ich langweilige Vögel... :D
     
Thema:

Komische Phänomen!

Die Seite wird geladen...

Komische Phänomen! - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...