Komische Rufe

Diskutiere Komische Rufe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, ich habe die Frage schon im Sperlingspapageien Forum gestellt, schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen. Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Salyria, 11.11.2019
    Salyria

Salyria Guest

Hey, ich habe die Frage schon im Sperlingspapageien Forum gestellt, schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen.
    Meine Sperlingspapageien Henne (glaube zumindest dass es eine ist) gibt den ganzen Tag über furchtbar laute Rufe von sich. Ich habe das ganze gefilmt und auf Youtube gestellt, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.
    Wenn ihr wisst, was es damit auf sich hat und wie ich es vlt. stoppen kann, wäre es super, wenn ihr den Beitrag kommentiert. Abgesehen davon, dass ich mir Sorgen um den Vogel mache, habe ich langsam durchgängig Kopfschmerzen und kann weder lernen, noch mich irgendwie mal kurz entspannen :(
    Danke!

2. #2 harpyja, 11.11.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ich habe von Sperlingspapageien keine Ahnung, aber das sind ohne Frage Bettellaute. Entweder ist der Blaue so jung, dass er wirklich noch um Futter bettelt, oder es beginnt jetzt die Balzphase, da zeigen Hennen so ein Verhalten.

Hab eben mal ins andere Forum geschaut, da wirst du schon ganz gut beraten, denke ich.

Sobald du an dem Vogel Auffälligkeiten bemerkst wie häufiges Schlafen, Aufplustern, wenig Appetit oder Teilnahmslosigkeit, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Kranke Vögel, die eigentlich schon erwachsen sind, können in so ein Betteln zurückfallen. Das halte ich hier für unwahrscheinlich, aber behalte es im Hinterkopf.

Das mit dem Geschlecht würde ich mal per DNA-Test klären lassen, dann weißt du Bescheid :)

3. #3 Salyria, 11.11.2019
    Salyria

Salyria Guest

Danke! Ja ich mache auf jeden Fall einen DNA test. Ich hab nur Angst, dass der Vogel mich hassen wird, wenn ich ihm eine Feder ausrupfe. Der blaue ist oft aufgeplustert und schläft auch mehr, aber isst sehr viel und wirkt grundsätzlich eigentlich munter.

4. #4 Boehmei, 11.11.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Du hast doch ziemlich eindeutige Antworten im anderen Unterforum bekommen. Von erfahrenen Haltern und Züchtern.
    Soll Dir jetzt ein Kanarienhalter erklären was los ist?

Es sind Bettellaute. Ich kenne sie gut aus der Zeit, als ich Vögel mit der Spritze gefüttert habe. Und auch von meiner letzten Vergesellschaftung als die Henne sich beim Hahn „einschleimen“ wollte.

Alfred Klein, Isrin, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die Leute, die du bis jetzt erreicht hast und die dir durch ihre jahrelangen Erfahrungen geschrieben haben, dass sich bezüglich deiner Haltung etwas ändern muss ........erreichen leider dich nicht!
    Du kannst hier Themen eröffnen noch und nöcher....

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Boehmei, Alfred Klein und Isrin gefällt das.
  6. #6 Karin G., 12.11.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

klick

und die muss hier nicht nochmal durchgekaut werden :+klugsche

Thema:

Komische Rufe

Die Seite wird geladen...

Komische Rufe - Ähnliche Themen

1. komische Ente

komische Ente: Hallo, heute an der Ammer gesehen. Ich finde keine Antwort.... Danke, Stefan
  2. Was für ein Vogel ist das?

Was für ein Vogel ist das?: Hallo:) ich möchte wissen, was für ein Vogel das ist, was mir nachts immer den schlaf raubt. Es ist definitiv keine Nachtigall oder eine Eule...
  3. Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe

Buchempfehlung rund um Gesang und Rufe: Hallo zusammen, ich bin dabei, mich in die Gesang- und Rufwelt der Vögel einzuarbeiten, leider gar nicht so einfach :roll: Habe viele...
  4. Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung

Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung: Hallo, ich bin besorgt um einen meiner vier Kanarienvögel. Der Vogel sitzt auf dem Boden und verharrt auf einer Stelle. Fliegen kann er noch,...
  5. Unbekannter Ruf in der Nacht

Unbekannter Ruf in der Nacht: Hallo, ich benötige eure Hilfe und habe mich zu dem Zweck neu im Forum angemeldet. Gestern Nacht hörte ich nach 23:00 einen eigenartigen Ruf an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden