Komische Rufe

Diskutiere Komische Rufe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey, ich habe die Frage schon im Sperlingspapageien Forum gestellt, schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Salyria

Guest
Hey, ich habe die Frage schon im Sperlingspapageien Forum gestellt, schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen.
Meine Sperlingspapageien Henne (glaube zumindest dass es eine ist) gibt den ganzen Tag über furchtbar laute Rufe von sich. Ich habe das ganze gefilmt und auf Youtube gestellt, damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.
Wenn ihr wisst, was es damit auf sich hat und wie ich es vlt. stoppen kann, wäre es super, wenn ihr den Beitrag kommentiert. Abgesehen davon, dass ich mir Sorgen um den Vogel mache, habe ich langsam durchgängig Kopfschmerzen und kann weder lernen, noch mich irgendwie mal kurz entspannen :(
Danke!



 
Ich habe von Sperlingspapageien keine Ahnung, aber das sind ohne Frage Bettellaute. Entweder ist der Blaue so jung, dass er wirklich noch um Futter bettelt, oder es beginnt jetzt die Balzphase, da zeigen Hennen so ein Verhalten.

Hab eben mal ins andere Forum geschaut, da wirst du schon ganz gut beraten, denke ich.

Sobald du an dem Vogel Auffälligkeiten bemerkst wie häufiges Schlafen, Aufplustern, wenig Appetit oder Teilnahmslosigkeit, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Kranke Vögel, die eigentlich schon erwachsen sind, können in so ein Betteln zurückfallen. Das halte ich hier für unwahrscheinlich, aber behalte es im Hinterkopf.

Das mit dem Geschlecht würde ich mal per DNA-Test klären lassen, dann weißt du Bescheid :)
 
Ich habe von Sperlingspapageien keine Ahnung, aber das sind ohne Frage Bettellaute. Entweder ist der Blaue so jung, dass er wirklich noch um Futter bettelt, oder es beginnt jetzt die Balzphase, da zeigen Hennen so ein Verhalten.

Hab eben mal ins andere Forum geschaut, da wirst du schon ganz gut beraten, denke ich.

Sobald du an dem Vogel Auffälligkeiten bemerkst wie häufiges Schlafen, Aufplustern, wenig Appetit oder Teilnahmslosigkeit, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Kranke Vögel, die eigentlich schon erwachsen sind, können in so ein Betteln zurückfallen. Das halte ich hier für unwahrscheinlich, aber behalte es im Hinterkopf.

Das mit dem Geschlecht würde ich mal per DNA-Test klären lassen, dann weißt du Bescheid :)

Danke! Ja ich mache auf jeden Fall einen DNA test. Ich hab nur Angst, dass der Vogel mich hassen wird, wenn ich ihm eine Feder ausrupfe. Der blaue ist oft aufgeplustert und schläft auch mehr, aber isst sehr viel und wirkt grundsätzlich eigentlich munter.
 
Du hast doch ziemlich eindeutige Antworten im anderen Unterforum bekommen. Von erfahrenen Haltern und Züchtern.
Soll Dir jetzt ein Kanarienhalter erklären was los ist?

Es sind Bettellaute. Ich kenne sie gut aus der Zeit, als ich Vögel mit der Spritze gefüttert habe. Und auch von meiner letzten Vergesellschaftung als die Henne sich beim Hahn „einschleimen“ wollte.
 
schreibe aber hier nochmal, um vlt. mehr Leute zu erreichen.

Die Leute, die du bis jetzt erreicht hast und die dir durch ihre jahrelangen Erfahrungen geschrieben haben, dass sich bezüglich deiner Haltung etwas ändern muss ........erreichen leider dich nicht!
Du kannst hier Themen eröffnen noch und nöcher....

Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komische Rufe

Neueste Themen

Zurück
Oben