komische sache der welli schaut dauernt runtetr

Diskutiere komische sache der welli schaut dauernt runtetr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab mal eine frage der eine von mienen wellis lässt so ein bischen die flügel hängen und schaut immer auf den boden ewnn er oben auf der...
H

Helium

Guest
ich hab mal eine frage der eine von mienen wellis lässt so ein bischen die flügel hängen und schaut immer auf den boden ewnn er oben auf der sitztstange ist der benimmt sich irgendwie komisch der schaut immer so vorne runter und zittert und fällt imerm fast vorne runder
 
Hallo,

es könnte sein das deinem Welli warm ist, oder er hat Atembeschwerden.
 
Wenn du den Eindruck hast, dass es deinem Welli nicht gut geht, solltest du vorsichtshalber zu einem vogelkundigen TA gehen.

Die von dir beschriebene Körperhaltung kann, wie Sandra (Monsun) schon geschrieben hat, heißen, dass dem Welli zu warm ist. Andererseits kann es ein Anzeichen für eine Krankheit sein (bei einem meiner Wellihähne, der dieselbe Haltung hatte, waren es Staphylokokken).
 
Hallo Helium,

eins versteh ich nicht:

achso ja kan sein ich mach das ja mit meinen vater der hat eine zuchtgenehmigung und eine genehmigung für ein zoogeschäft deshalb bin ich vom recht her abgesichert

Warum frägst du dann nicht deinen Vater? Oder das der sich mal die Wellis anguckt?:idee:

Ansonsten kann ich dir auch nur das raten was Daniel (Daniel 88:zwinker: ), dir geraten hat. Nämlich zum TA gehen. ;)
 
weil mein vater ein züchter war weist die züchten und züchten und dann auch unterschiedliche vögel die schauen sich ihre vögel net so genau an die ganze zeit die gehen abunzu rein und wie die sehen der is auffällig sagen die einfach ma rotlicht ran und dann gehts denen meist eh besser ich hab ihm auch rotlicht hinghalten und etz gehts ihm wieder supa
 
Vorsicht!8o Rotlicht trocknet die Vögel aus, unteranderem ist zu viel Rotlicht schädlich für die Knochen der Vögel!
 
jaja ich hab es 4 minuten hingehalten hatt allen 4 gefallen und ich habs ja weit weggehalten keine angst die lieben rotlicht und schödlich ist des auch net
 
Helium schrieb:
schödlich ist des auch net
Bei Schäden am Gehirn ist Rotlicht sehr wohl gefährlich. Ebenso sollte man eigentlich kein Rotlicht nehmen, weil die Vögel daran erblinden können, sondern Infra-Rot-Dunkelstrahler. Nachzulesen hier.
 
Thema: komische sache der welli schaut dauernt runtetr

Ähnliche Themen

Schano2
Antworten
2
Aufrufe
945
Paul2212
Paul2212
M
Antworten
4
Aufrufe
920
Mrs.Kitty
M
J
Antworten
12
Aufrufe
6.356
Knöpfchen
Knöpfchen
Jenna
Antworten
5
Aufrufe
729
Jenna
Jenna
Zurück
Oben