Komische Sache

Diskutiere Komische Sache im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Momo wird jetzt seit zwei Wochen mit Imaverol behandelt, gerade habe ich ihn geduscht, und sein Gefieder ist jetzt quasi vollgesaugt mit...
S

Schano2

Guest
Hallo,

Momo wird jetzt seit zwei Wochen mit Imaverol behandelt, gerade habe ich ihn geduscht, und sein Gefieder ist jetzt quasi vollgesaugt mit Wasser. Vorher ist das Wasser immer abgeperlt und er wurde kaum nass. Jetzt ist er komplett durchdrängt. Liegt das am Medikament oder an was? Mach mir etwas Sorgen?
 
Imaverol™ ist doch für äusserliche Behandlung gegen Hautpilze... (äusserliche Anwendung bis zur Abheilung, in Intervallen von 3 - 4 Tagen). Die behandelten Stellen sollen dann nicht mit Wasser nachgespült, sondern nur leicht trocken abgetupft werden. Vielleicht solltest du auf das Duschen während der Behandlungsdauer verzichten.

Oder meintest du vielleicht eher Intraverol? Das wird innerlich gegeben. Käme mir bei einem Vogel eigentlich auch plausibler vor.

Bei Säugetieren werden diese beiden Medikamente auch im Wechsel gegeben - 1 Woche Imaverol™ äusserlich, die nächste Woche Intraverol innerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir selber haben zwar nicht mit Imaverol inhalliert aber es wurde hier schon mehrmals geschrieben, daß während der Therapie das Federkleid Wasser nicht abweisend ist wie üblich. Soll aber nach der Behandlung wieder ok sein. Also kein Grund zur Sorge.
 
Thema: Komische Sache
Zurück
Oben