Komische Sache

Diskutiere Komische Sache im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Momo wird jetzt seit zwei Wochen mit Imaverol behandelt, gerade habe ich ihn geduscht, und sein Gefieder ist jetzt quasi vollgesaugt mit...

  1. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    Momo wird jetzt seit zwei Wochen mit Imaverol behandelt, gerade habe ich ihn geduscht, und sein Gefieder ist jetzt quasi vollgesaugt mit Wasser. Vorher ist das Wasser immer abgeperlt und er wurde kaum nass. Jetzt ist er komplett durchdrängt. Liegt das am Medikament oder an was? Mach mir etwas Sorgen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorith, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Imaverol™ ist doch für äusserliche Behandlung gegen Hautpilze... (äusserliche Anwendung bis zur Abheilung, in Intervallen von 3 - 4 Tagen). Die behandelten Stellen sollen dann nicht mit Wasser nachgespült, sondern nur leicht trocken abgetupft werden. Vielleicht solltest du auf das Duschen während der Behandlungsdauer verzichten.

    Oder meintest du vielleicht eher Intraverol? Das wird innerlich gegeben. Käme mir bei einem Vogel eigentlich auch plausibler vor.

    Bei Säugetieren werden diese beiden Medikamente auch im Wechsel gegeben - 1 Woche Imaverol™ äusserlich, die nächste Woche Intraverol innerlich.
     
  4. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    wir selber haben zwar nicht mit Imaverol inhalliert aber es wurde hier schon mehrmals geschrieben, daß während der Therapie das Federkleid Wasser nicht abweisend ist wie üblich. Soll aber nach der Behandlung wieder ok sein. Also kein Grund zur Sorge.
     
Thema:

Komische Sache

Die Seite wird geladen...

Komische Sache - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...