komische Schlafposition

Diskutiere komische Schlafposition im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mein Welli Freddie schläft manchmal in einer ziemlich eigenartigen Position. Dabei "klebt" er am Gitter und seinen Schnabel hängt er...
M

milli

Guest
Hallo!

Mein Welli Freddie schläft manchmal in einer ziemlich eigenartigen Position. Dabei "klebt" er am Gitter und seinen Schnabel hängt er weit geöffnet auf... Er kann auch normal schlafen, so ist das nicht ;)
 

Anhänge

  • freddie.jpg
    freddie.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 726
noch eins....

Woran könnte das liegen? Er ist tagsüber super munter..
 

Anhänge

  • freddie 2.jpg
    freddie 2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 375
Hallo,
macht er dies schon immer oder es seit kurzem?

Es könnte sein dass er Atemnot hat, dann hängen
sie auch so am Gitter um besser atmen zu können.

Würde ihn mal genau beobachten und evtl. beim
TA vorstellen.



:0- Alexandra
 
Ich hab auch so ne Akrobatikschläferin.... scheint normal zu sein! Sie bevorzugt auch öfters die aufrechte Schlafhaltung. Sieht zwar grässlich ungemütlich aus, aber vielleicht isses gut fürn Teint keine Ahnung *gg* Soweit ich weiß versteifen sich die Fußgelenke beim Schlafen, so dass sie nicht runterfallen können.
 
Hallo Milli :0-
mein Welli schläft auch gerne so. Alledings hakt er seinen Schnabel dabei nicht ins Gitter.
Ich habe auch mal was gehört, dass sie das machen, wenn sie Atemprobleme haben.
Ist Dein Freddi denn sonst OK?
 

Anhänge

  • bild 004ab.jpg
    bild 004ab.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 421
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn Dein Freddie sich nur zum Schlafen so ans Gitter hängt, wird es wohl harmlos sein. Bei meinen 9 sind auch immer 2 oder 3 die sich zum Schlafen so ans Gitter hängen.

Hängt er allerdings auch tagsüber öfter mal so.... dann würde ich mir schon Gedanken machen!
 
:D

Das ist ja noch garnix. Mein Pitti hat diese Haltung auch zum Schlafen gehabt, nur Kopfüber. Dachte ne zeit Lang er wäre nen Wellie-Fledermaus-Mix:p
 
Danke für die vielen Antworten!

Sonst ist Freddie sehr sehr munter. Er zwischert, kreischt und quietscht wie ein Weltmeister, frisst ordentlich, macht viel und gerne mit Pepper rum :D
 
hallo!

also meine hängen auch so, vorallem einer der hängt wie der welli von crusher nur noch mit dem schnabel im hinterengefieder! sieht lustig aus. :D hab mir aber noch nie gedanken gemacht ob das mit atemnot zusammenhängt. weil eigentlich fing alles damit an das ich die "aufgefressenen" schaukeln entfernen musste, seitdem schlafen 2 von 4 so undbequem! :D

Dorothy
 
ich glaube nicht, dass das bedenklich ist. mein pünktchen hing heute früh auch so im käfig. er ist sonst aber eine wirbelwind. so hat er vielleicht im dunkeln seinen platz nicht wiedergefunden. und der schnabel ist ja sein "drittes bein"..., so dass er sich vor abstürzen geschützt hat!? :0-
 
Hallo,

viele Wellis schlafen so, da sie sich diese Position selber aussuchen, sie sich anscheinend so wohl fühlen, ist es als normal ein zu stufen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
puh, glück gehabt.
Denn auch unser Nemo pennt so :D
Abre die sind beide nciht wirklich aktiv...
nungut, bei us liegts daran das wir sie erst 3 Wochen haben.
dauert halt :)
aber ich war auch schon kurz davor zu der Schlafposition ein Topic zu eröffnen :D
 
Heute hab ich Jeanny in einer komischen Schlafposition gefunden...

Sie hing mit den Krallen in der Ecke der Voliere... auf jeder Seite ein Fuß, und mit dem Schnabel in die Ecke gedrückt... das hat komisch ausgesehen...

Ist doch jetzt genug Platz in der Voliere :D

Will nächstes Wochenende mit dem Umbau der Voliere anfangen...

Hab mir gedacht, ich mach eine Sitzstange, woran unten 5 Schaukeln nebeneinander hängen... eine Schaukelleiste, dann hat jeder seine eigene Schaukel und es gibt keinen Streit...

Ihr habt schon richtig gelesen, ich hab 4 Wellis, will aber 5 Schaukeln reinbauen.... wer weiß was da noch kommt.... :D
 
Original geschrieben von Angelthy

Ihr habt schon richtig gelesen, ich hab 4 Wellis, will aber 5 Schaukeln reinbauen.... wer weiß was da noch kommt.... :D
...meinst Du, da reichen 5 Schaukeln???
:D unsere beiden Wellis haben auch 4 Schaukeln...
am Tag auf jeder Käfigseite eine - abends wird dann noch zu jeder Schaukel noch eine daneben gehangen - wir wollen damit auch am Abend dem ewigen Streit um den besten Schlafplatz aus dem Wege gehen...jetzt können sie nebeneinander jeder auf einer Schaukel schlafen oder auf gegenüberliegenden Käfigseiten;)
seitdem ist der abendliche Streit nicht mehr so schlimm:0-
 
Ich hab ja noch mehr Schaukeln drin... aber die hängen dann weiter unten...

Wollte das jeder einen Schlafplatz auf der höchstmöglichen Schaukel hat, deshalb 5 nebeneinander :D
 
Thema: komische Schlafposition

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.841
Helium
H
P
Antworten
7
Aufrufe
1.501
huepfkaese
H
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
829
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben