komische Schlafposition

Diskutiere komische Schlafposition im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Mein Welli Freddie schläft manchmal in einer ziemlich eigenartigen Position. Dabei "klebt" er am Gitter und seinen Schnabel hängt er...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo!

    Mein Welli Freddie schläft manchmal in einer ziemlich eigenartigen Position. Dabei "klebt" er am Gitter und seinen Schnabel hängt er weit geöffnet auf... Er kann auch normal schlafen, so ist das nicht ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    noch eins....

    Woran könnte das liegen? Er ist tagsüber super munter..
     

    Anhänge:

  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    macht er dies schon immer oder es seit kurzem?

    Es könnte sein dass er Atemnot hat, dann hängen
    sie auch so am Gitter um besser atmen zu können.

    Würde ihn mal genau beobachten und evtl. beim
    TA vorstellen.



    :0- Alexandra
     
  5. Kiwi

    Kiwi Guest

    Ich hab auch so ne Akrobatikschläferin.... scheint normal zu sein! Sie bevorzugt auch öfters die aufrechte Schlafhaltung. Sieht zwar grässlich ungemütlich aus, aber vielleicht isses gut fürn Teint keine Ahnung *gg* Soweit ich weiß versteifen sich die Fußgelenke beim Schlafen, so dass sie nicht runterfallen können.
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Milli :0-
    mein Welli schläft auch gerne so. Alledings hakt er seinen Schnabel dabei nicht ins Gitter.
    Ich habe auch mal was gehört, dass sie das machen, wenn sie Atemprobleme haben.
    Ist Dein Freddi denn sonst OK?
     

    Anhänge:

  7. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn Dein Freddie sich nur zum Schlafen so ans Gitter hängt, wird es wohl harmlos sein. Bei meinen 9 sind auch immer 2 oder 3 die sich zum Schlafen so ans Gitter hängen.

    Hängt er allerdings auch tagsüber öfter mal so.... dann würde ich mir schon Gedanken machen!
     
  8. #7 wellielein, 13. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    :D

    Das ist ja noch garnix. Mein Pitti hat diese Haltung auch zum Schlafen gehabt, nur Kopfüber. Dachte ne zeit Lang er wäre nen Wellie-Fledermaus-Mix:p
     
  9. milli

    milli Guest

    Danke für die vielen Antworten!

    Sonst ist Freddie sehr sehr munter. Er zwischert, kreischt und quietscht wie ein Weltmeister, frisst ordentlich, macht viel und gerne mit Pepper rum :D
     
  10. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    hallo!

    also meine hängen auch so, vorallem einer der hängt wie der welli von crusher nur noch mit dem schnabel im hinterengefieder! sieht lustig aus. :D hab mir aber noch nie gedanken gemacht ob das mit atemnot zusammenhängt. weil eigentlich fing alles damit an das ich die "aufgefressenen" schaukeln entfernen musste, seitdem schlafen 2 von 4 so undbequem! :D

    Dorothy
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich glaube nicht, dass das bedenklich ist. mein pünktchen hing heute früh auch so im käfig. er ist sonst aber eine wirbelwind. so hat er vielleicht im dunkeln seinen platz nicht wiedergefunden. und der schnabel ist ja sein "drittes bein"..., so dass er sich vor abstürzen geschützt hat!? :0-
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    viele Wellis schlafen so, da sie sich diese Position selber aussuchen, sie sich anscheinend so wohl fühlen, ist es als normal ein zu stufen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  13. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    puh, glück gehabt.
    Denn auch unser Nemo pennt so :D
    Abre die sind beide nciht wirklich aktiv...
    nungut, bei us liegts daran das wir sie erst 3 Wochen haben.
    dauert halt :)
    aber ich war auch schon kurz davor zu der Schlafposition ein Topic zu eröffnen :D
     
  14. #13 Supernova82, 14. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Heute hab ich Jeanny in einer komischen Schlafposition gefunden...

    Sie hing mit den Krallen in der Ecke der Voliere... auf jeder Seite ein Fuß, und mit dem Schnabel in die Ecke gedrückt... das hat komisch ausgesehen...

    Ist doch jetzt genug Platz in der Voliere :D

    Will nächstes Wochenende mit dem Umbau der Voliere anfangen...

    Hab mir gedacht, ich mach eine Sitzstange, woran unten 5 Schaukeln nebeneinander hängen... eine Schaukelleiste, dann hat jeder seine eigene Schaukel und es gibt keinen Streit...

    Ihr habt schon richtig gelesen, ich hab 4 Wellis, will aber 5 Schaukeln reinbauen.... wer weiß was da noch kommt.... :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...meinst Du, da reichen 5 Schaukeln???
    :D unsere beiden Wellis haben auch 4 Schaukeln...
    am Tag auf jeder Käfigseite eine - abends wird dann noch zu jeder Schaukel noch eine daneben gehangen - wir wollen damit auch am Abend dem ewigen Streit um den besten Schlafplatz aus dem Wege gehen...jetzt können sie nebeneinander jeder auf einer Schaukel schlafen oder auf gegenüberliegenden Käfigseiten;)
    seitdem ist der abendliche Streit nicht mehr so schlimm:0-
     
  17. #15 Supernova82, 14. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich hab ja noch mehr Schaukeln drin... aber die hängen dann weiter unten...

    Wollte das jeder einen Schlafplatz auf der höchstmöglichen Schaukel hat, deshalb 5 nebeneinander :D
     
Thema: komische Schlafposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafposition wellensittich

    ,
  2. wellensittich schlafposition

    ,
  3. atemnot wellensittich

    ,
  4. wellensittich hängt mit schnabel am gitter,
  5. schlafstellung der pfirsichköpfe
Die Seite wird geladen...

komische Schlafposition - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...