Komische Sepiaschale

Diskutiere Komische Sepiaschale im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe eine Sepiaschale gekauft und sie aus der Verpackung geholt.Auf einmal hat sie komisch gerochen (gestunken) :hmmm: .ist so was normal? :?:

  1. #1 moniundwilly, 28. März 2009
    moniundwilly

    moniundwilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Sepiaschale gekauft und sie aus der Verpackung geholt.Auf einmal hat sie komisch gerochen (gestunken) :hmmm: .ist so was normal? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist normal.
    Vlt für 1-2 Tage im Wasser legen...wasser immer wieder austauschen.
    nach dem entwässern durfe es nicht so dolle stinken.
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Naja, ist nunmal toter Tintenfisch und die riechen eben manchmal nicht wirklich gut. :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Naja,die gekauften sollten eigentlich genug *entsalzt* sein..
    heisst das nun entwässert oder gewässert??
    Hab mal frische sepias geschenkt bekommen :o....sie sind aufn Balkon gelandet. (sorry lanzi)
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    An der Nordsee sammeln wir auch immer frische Sepiaschalen. Allerdings nur in der 1. Woche, dann haben die zwei Wochen Zeit zum "entstinken"....
     
  7. #6 moniundwilly, 28. März 2009
    moniundwilly

    moniundwilly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Ich werde sie wässern. :prima:
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn sie danach immernoch stinkt, schmeiss' sie weg. Wellis brauchen eigentlich garkein Sepia. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silberreif, 28. März 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    schon, aber Spaß haben sie dran es zu zerstören :P
     
  11. Sven

    Sven Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sydney
    Hallo moniundwille,

    die gekauften Sepiaschalen sollten eigentlich genug gewässert sein und nicht mehr riechen. Ich sammele meine immer hier am Strand, wässere sie dann eine Woche mit täglichen Wasserwechsel. Habe gerade zur Sicherheit nochmal daran gerochen, sie sind nahezu geruchsfrei. Deine waren vielleicht beim verpacken noch nicht ganz trocken. Ich würde sie auf keinen Fall den Vögeln geben :nene:. Wer weiß was sich da für Keime und Bakterien angesammelt haben.
    Meine Gouldsamadinen lieben diese Dinger. Gerade jetzt in der Brut- und Aufzuchtszeit nimmt der Verbrauch mächtig zu.:)

    Viele Grüße Sven
     
Thema:

Komische Sepiaschale

Die Seite wird geladen...

Komische Sepiaschale - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...