komische vergesellschaftung

Diskutiere komische vergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - tach zusammen, wir haben dieses jahr mal wieder einen kleinen jungvogel aufgenommen, in diesem fall ein sperling, der aus dem nest gefallen...
F

fuzi

Guest
tach zusammen,
wir haben dieses jahr mal wieder einen kleinen jungvogel aufgenommen, in diesem fall ein sperling, der aus dem nest gefallen war.nun als wir ihn in die freiheit setzten wolen, sind einige probleme aufgetreten, und zwar war seine bürzeldrüse entzündet und dan hat er auch noch ganz große probleme mit dem gefieder!
nun haben wir entscheiden, das wir ihn noch eine zeitlang behalten werden.
nun komme ich zu meiner frage, und zwar wollten wir uns dann jetzt auch noch einen kanarienvogel anschaffen und ihn dem sperling als vergesellschaftung geben!
die frage ist jetzt nun, passt das zusammen oder werden die sich behacken?
würde mich über eine antwort freuen!
mfg fuzi
 
Hallo Fuzi!

Wenn Du einen Sperling behalten möchtest, dann mußt Du auf jeden Fall an Naturschutzbehörde anmelden!

Sperling und Kanarien verstehen sich nicht miteinander! Diese beide Gruppen verhalten sich ganz anders! Sperling gehört zur Familie Sperlinge, Kanarien zu Cardueliden.

Besorg einen zweite Sperling aus eigene Nachzucht. Es gibt mehrere Mutationen von Sperlinge! Siehe in Kleinanzeigen/Tierflohmarkt unter europäische Vögel, erst im Herbst, weil jetzt nicht viele Vögel abzugeben wegen Mauser.

2 Sperlinge verstehen sich super miteinander!

Anschaffe keinen Kanarien!!!!
 
sperling und kanarie = mord und totschlag :(
das funktioniert auf die dauer nicht und nach meinen erfahrungen mit der kombination würd ich es auch nicht mehr empfehlen.
meinen pablo lasse ich nur noch beim freiflug mit den anderen zusammen da ein partner seit jahren nirgends zu finden ist und ich die gesundheit meiner anderen vögel nicht auf's spiel setzen möchte.
 
Thema: komische vergesellschaftung
Zurück
Oben