Komische Vögel

Diskutiere Komische Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir wer sagen, was das für komische Vögel sind? Wir haben sie sowohl voriges Jahr als auch heuer in der Osternacht in einer Fichte...
C

Cefal

Guest
Hallo,

kann mir wer sagen, was das für komische Vögel sind? Wir haben sie sowohl voriges Jahr als auch heuer in der Osternacht in einer Fichte am Rand eines dünnbesiedelten Waldes in Graz gesehen. Die Sitzordnung war fast identisch: 2 weisse links, 2 schwarze rechts.
Sie sind wohl hühnergross und haben, wenn ich mich nicht getäuscht habe (sie wurden durch eine Strassenlaterne etwas beleuchtet), einen gebogenen Raubtierschnabel, was am Foto kaum zu erkennen ist. Sie liessen sich auch durch den Blitz nicht weiter stören, haben nur (leicht drohend ?) "grrr, grrr" gemacht.
Das Foto (ich habe 2 Ausschnitte gemacht), ist naturgemäß schlecht, die rote Farbe war mir auch nicht so aufgefallen (Aufhellungsfehler?), die Sprenkelung auf den schwarzen war ohne Blitz kaum zu sehen.
Freue mich auf Rückmeldungen,
lg
Cefal
 

Anhänge

  • weiss.jpg
    weiss.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 128
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 121
Danke, das ging ja schnell. Wusste nicht, dass afrikanische Hühner bei uns nachts in öffentlichen Bäumen sitzen. Wenn man im Google nach ihnen fragt, bekommt man erst einmal nur Rezepte. Mhm, freu mich schon auf die nächsten Ostern ;)

lg
Wolfgang
 
Das sind Helmperlhühner, die weisen sind Mutationsfarben die anderen Wildfarbig, sie sind mit eines der am häufigsten gehaltenen Geflügelart, viele halten sie im Freigang, vielleicht sind es auch welche die abgehaun sind.
 
Au, das gefällt mir...
Freilaufende Perlhühner =) ! Die einzig natürliche Haltungsform für diese Tiere, wie ich finde...
War denn da ein Hof in der Nähe ? Ich sag mal, vor allem weiße Perlhühner würde ich als Besitzer nicht mal eben so machen lassen, was und wo sie wollen, sind ja recht selten...
Die Zahl zwei Weiße, zwei Blaue spricht auch für zwei Paare...
Wenn du dir welche fangen willst, vergiss es, das ist Diebstahl !

Grüße, Andreas
 
Thema: Komische Vögel

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.233
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.013
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.694
Luna2011
L
Zurück
Oben