Komische Vögel

Diskutiere Komische Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir wer sagen, was das für komische Vögel sind? Wir haben sie sowohl voriges Jahr als auch heuer in der Osternacht in einer Fichte...

  1. Cefal

    Cefal Guest

    Hallo,

    kann mir wer sagen, was das für komische Vögel sind? Wir haben sie sowohl voriges Jahr als auch heuer in der Osternacht in einer Fichte am Rand eines dünnbesiedelten Waldes in Graz gesehen. Die Sitzordnung war fast identisch: 2 weisse links, 2 schwarze rechts.
    Sie sind wohl hühnergross und haben, wenn ich mich nicht getäuscht habe (sie wurden durch eine Strassenlaterne etwas beleuchtet), einen gebogenen Raubtierschnabel, was am Foto kaum zu erkennen ist. Sie liessen sich auch durch den Blitz nicht weiter stören, haben nur (leicht drohend ?) "grrr, grrr" gemacht.
    Das Foto (ich habe 2 Ausschnitte gemacht), ist naturgemäß schlecht, die rote Farbe war mir auch nicht so aufgefallen (Aufhellungsfehler?), die Sprenkelung auf den schwarzen war ohne Blitz kaum zu sehen.
    Freue mich auf Rückmeldungen,
    lg
    Cefal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Na wenn das keine Perlhühner sind...!

    Gruß
    Oscar
     
  4. Cefal

    Cefal Guest

    Danke, das ging ja schnell. Wusste nicht, dass afrikanische Hühner bei uns nachts in öffentlichen Bäumen sitzen. Wenn man im Google nach ihnen fragt, bekommt man erst einmal nur Rezepte. Mhm, freu mich schon auf die nächsten Ostern ;)

    lg
    Wolfgang
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Das sind Helmperlhühner, die weisen sind Mutationsfarben die anderen Wildfarbig, sie sind mit eines der am häufigsten gehaltenen Geflügelart, viele halten sie im Freigang, vielleicht sind es auch welche die abgehaun sind.
     
  6. Cefal

    Cefal Guest

    danke nochmals, Cefal
     
  7. #6 Kanadagans, 6. April 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Au, das gefällt mir...
    Freilaufende Perlhühner =) ! Die einzig natürliche Haltungsform für diese Tiere, wie ich finde...
    War denn da ein Hof in der Nähe ? Ich sag mal, vor allem weiße Perlhühner würde ich als Besitzer nicht mal eben so machen lassen, was und wo sie wollen, sind ja recht selten...
    Die Zahl zwei Weiße, zwei Blaue spricht auch für zwei Paare...
    Wenn du dir welche fangen willst, vergiss es, das ist Diebstahl !

    Grüße, Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komische Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komische vögel