komische Zungenakrobatik

Diskutiere komische Zungenakrobatik im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich muss jetzt mal was wissen. Wenn ich, oder wer auch immer mit Koki spricht, dann bewegt sie immer ihre Zunge außerhalb des Schnabels. Spielt...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ich muss jetzt mal was wissen.

    Wenn ich, oder wer auch immer mit Koki spricht, dann bewegt sie immer ihre Zunge außerhalb des Schnabels. Spielt damit am Schnabelrand rum, macht sie ganz lang oder streckt sie einfach nur seitlich raus. Ich weiß nicht, aber sie macht es glaub ich schon immer. Tyson macht das nicht.

    Was soll ich davon halten??? Es sieht lustig aus, doch irgendwie find ich es komisch. Sie macht es auch nur, wenn man vor ihr steht und mit ihr spricht. Kennt ihr das???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Unsere kleine macht das auch ab und zu.das sieht wirklich komisch aus als ob sie uns die Zunge rausstecken möchte.:freude:
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenna,

    :p was will Koki damit ausdrücken :D Graue sind einfach nur frech.
    Ne im ernst, mein Kiko macht das manchmal auch. Aber meist wenn er gerade gefuttert oder geschreddert hat. Bei den anderen seh ich es selten.
    Meine Vermutung, es dient der Schnabelpflege. Gelesen hab ich mal davon, als ein Vogel gegen ein Fenster geflogen ist. Hatte sich wohl etwas den Schnabel verletzt und hat dies dann auch viel gemacht.

    Oder ist es ein Nachmachen und Neugierde? Meine Lea findet Zähne und Zunge sehr interessant, wenn ich mit ihr rede. Da verbiegt sie sich, nur um zu schauen, was da ist.
    Ich kann mir nicht vortsellen, dass es beunruhigend sein sollte.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja, frech ist Koki wirklich.
    Aber ich glaube auch, dass sie sich für Zungen insgesamt interessiert. Als sie noch drinnen lebte durfte ich auch nicht in ihrer Gegenwart kauen, da sie immer versuchte ihren Kopf in meinen Mund zu stecken.


    So sieht man jedenfalls mal wie lang die Zunge ist.

    Ach ja, lackierte Nägel findet sie auch äußerst interessant.
     
  6. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo Jenna- ich glaube auf künstliche bunte Fingernägel oder auf Nägel mit Lack stehen alle Geier. Ich habe seit 4 Jahren einen und seit 4Tagen den 2. Geier. Der 2. Geier Cora macht das mit der Zunge auch so. Ich wusste gar nicht wie lang die ist und ich vermute. dass es so eine Sache ist wie beim Menschen. Wenn manche Menschen aufgeregt sind oder sich anstrengen machen die das auch so und stecken die Zunge raus. Angewohnheit. Oscar macht das nicht so intensiv wie Cora.
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also ich habe nicht mal außergewöhnliche Nägel. Ich trage sie immer sehr kurz in schwarz oder rot. Koki würde bestimmt furchtbar durchdrehen wenn jemand mit richtig aufgestylten Nägeln kommt :D Da hätte sie mal so richtig was zu schauen.

    Deine Erklärung finde ich aber super gut. Stimmt, manche Menschen machen auch so etwas.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komische Zungenakrobatik

Die Seite wird geladen...

komische Zungenakrobatik - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...