komische Zungenakrobatik

Diskutiere komische Zungenakrobatik im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich muss jetzt mal was wissen. Wenn ich, oder wer auch immer mit Koki spricht, dann bewegt sie immer ihre Zunge außerhalb des Schnabels. Spielt...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Ich muss jetzt mal was wissen.

Wenn ich, oder wer auch immer mit Koki spricht, dann bewegt sie immer ihre Zunge außerhalb des Schnabels. Spielt damit am Schnabelrand rum, macht sie ganz lang oder streckt sie einfach nur seitlich raus. Ich weiß nicht, aber sie macht es glaub ich schon immer. Tyson macht das nicht.

Was soll ich davon halten??? Es sieht lustig aus, doch irgendwie find ich es komisch. Sie macht es auch nur, wenn man vor ihr steht und mit ihr spricht. Kennt ihr das???
 
Unsere kleine macht das auch ab und zu.das sieht wirklich komisch aus als ob sie uns die Zunge rausstecken möchte.:freude:
 
Hallo Jenna,

:p was will Koki damit ausdrücken :D Graue sind einfach nur frech.
Ne im ernst, mein Kiko macht das manchmal auch. Aber meist wenn er gerade gefuttert oder geschreddert hat. Bei den anderen seh ich es selten.
Meine Vermutung, es dient der Schnabelpflege. Gelesen hab ich mal davon, als ein Vogel gegen ein Fenster geflogen ist. Hatte sich wohl etwas den Schnabel verletzt und hat dies dann auch viel gemacht.

Oder ist es ein Nachmachen und Neugierde? Meine Lea findet Zähne und Zunge sehr interessant, wenn ich mit ihr rede. Da verbiegt sie sich, nur um zu schauen, was da ist.
Ich kann mir nicht vortsellen, dass es beunruhigend sein sollte.
 
Ja, frech ist Koki wirklich.
Aber ich glaube auch, dass sie sich für Zungen insgesamt interessiert. Als sie noch drinnen lebte durfte ich auch nicht in ihrer Gegenwart kauen, da sie immer versuchte ihren Kopf in meinen Mund zu stecken.


So sieht man jedenfalls mal wie lang die Zunge ist.

Ach ja, lackierte Nägel findet sie auch äußerst interessant.
 
Hallo Jenna- ich glaube auf künstliche bunte Fingernägel oder auf Nägel mit Lack stehen alle Geier. Ich habe seit 4 Jahren einen und seit 4Tagen den 2. Geier. Der 2. Geier Cora macht das mit der Zunge auch so. Ich wusste gar nicht wie lang die ist und ich vermute. dass es so eine Sache ist wie beim Menschen. Wenn manche Menschen aufgeregt sind oder sich anstrengen machen die das auch so und stecken die Zunge raus. Angewohnheit. Oscar macht das nicht so intensiv wie Cora.
 
ich glaube auf künstliche bunte Fingernägel oder auf Nägel mit Lack stehen alle Geier. Ich habe seit 4 Jahren einen und seit 4Tagen den 2. Geier. Der 2. Geier Cora macht das mit der Zunge auch so. Ich wusste gar nicht wie lang die ist und ich vermute. dass es so eine Sache ist wie beim Menschen. Wenn manche Menschen aufgeregt sind oder sich anstrengen machen die das auch so und stecken die Zunge raus. Angewohnheit. Oscar macht das nicht so intensiv wie Cora.

Also ich habe nicht mal außergewöhnliche Nägel. Ich trage sie immer sehr kurz in schwarz oder rot. Koki würde bestimmt furchtbar durchdrehen wenn jemand mit richtig aufgestylten Nägeln kommt :D Da hätte sie mal so richtig was zu schauen.

Deine Erklärung finde ich aber super gut. Stimmt, manche Menschen machen auch so etwas.
 
Thema: komische Zungenakrobatik
Zurück
Oben