komischer Flugstil

Diskutiere komischer Flugstil im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hello everybody! :0- Ich habe heute in Norderstedt einen Vogel fliegen sehen, dessen Flugstil ich noch nie gesehen habe. Es sah etwas aus, als...

  1. #1 Tillemann, 4. Mai 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hello everybody! :0-

    Ich habe heute in Norderstedt einen Vogel fliegen sehen, dessen Flugstil ich noch nie gesehen habe.
    Es sah etwas aus, als ob ne Fledermaus fliegt, nur nicht so schnelle Flügelschläge.
    Die Größe des Vogels würde ich so auf Amselgröße tippen. Farbe konnte ich auf Grund des Gegenlichts nicht erkennen.
    Welche Vögel in Menschennähe mit umliegenden Feldern und Wäldern gibt es, die vom Flufstil her passen könnten?
    (Ich weis nicht, ob es von Bedeutung ist, aber in unmittelbarer Nähe befinden sich große Strommasten...)

    Bin auf die Vorschläge gespannt. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 4. Mai 2009
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Zwar keine Amselgröße, aber Schwalben können durchaus manchmal so ähnlich wie wie Fledermäuse flattern
     
  4. #3 Tillemann, 4. Mai 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Sind die kleiner oder größer?
     
  5. #4 apteryx, 4. Mai 2009
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    vielleicht war's ja 'ne Fledermaus, Großer Abendsegler oder so? .......... zu welcher Tageszeit war's denn?
     
  6. Joerg

    Joerg Guest

    ...ist zwar kleiner als eine Amsel, fliegt aber wie eine Fledermaus - und das am Tag: Balzender Grünfink...

    Gruß
    Jörg
     
  7. #6 NetBird, 5. Mai 2009
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    und vor allem : balzender Girlitz !!

    Der fliegt schon ein wenig "besoffen" ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tillemann, 7. Mai 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Neeeee! Das war gegen Mittag, also mitten am Tag. :zwinker:

    Also Grünfinken gibts da reichlich, ich höre jeden Tag welche, aber ich bin der Meinung, der war einen Hauch größer.
    Irgendwo zwischen Amsel und Grünfink.

    Gibts sowas in unseren Breiten überhaupt? :idee:
     
  10. eric

    eric Guest

    Also gerade Abendsegler fliegen durchaus auch mal bei Tag herum.
     
Thema:

komischer Flugstil

Die Seite wird geladen...

komischer Flugstil - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...