Komischer Hahn

Diskutiere Komischer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe seit fünf Wochen einen neuen Hahn,der auch sofort seine Henne bestiegen hat.Aber alles ohne auch nur einmal gesungen zu haben.Nun sind die...
S

stavros

Guest
Habe seit fünf Wochen einen neuen Hahn,der auch sofort seine Henne bestiegen hat.Aber alles ohne auch nur einmal gesungen zu haben.Nun sind die vier Jungen acht Tage alt und alles läuft bestens,er füttert die Jungen und das Weibchen, aber eben alles ohne zu Singen.Nachts schläft er im Ausweichnest das ich noch im Käfig habe! Das ist doch nicht Normal oder ?
Noch eine Frage zu den Jungen ,sie liegen in einen Nest aus dem Zoofachmarkt ist das auch groß genug für alle vier ?
 
Hallo Stavros,

also, dass ein Kanarienhahn nachts in einem Nest schläft, habe ich noch nie gehört. Sitzt er wirklich IM Nest oder nur auf dem Nestrand?

Wenn Du im Zoofachhandel ein Nest für Kanarien gekauft hast (die sind halbrund und oben offen), ist da Platz für bis zu 6 Junge! Denn so groß kann ein Kanariengelege werden.
Aber wenn diese größer werden, gibt es natürlich schon ein Gedränge...
 
Zuerst schlief er auf dem Nestrand aber seit circa zwei Wochen im Nest.Zulezt habe ich in heute um 21.00 Uhr kontroliert !
 
Könnte da auch ein anderer Vater in Frage kommen?
Meine Hennen besteigen sich gegenseitig und füttern sich auch.
Das würde nämlich erklären, warum Dein "Hahn" im Nest schläft.

LG
Moseline
 
Moseline schrieb:
Könnte da auch ein anderer Vater in Frage kommen?
Meine Hennen besteigen sich gegenseitig und füttern sich auch.
Das würde nämlich erklären, warum Dein "Hahn" im Nest schläft.

LG
Moseline
....und wie erklärst Du dann die Jungen?
Ich hab auch einen Hahn der gerne im Nest schläft, würd ich mir keine großen Gedanken drum machen!
 
Habe auch einen Hahn, der gerne in einem Nest geschlafen hat (naja, es war eher ein nestartiger Futternapf), als seine Weibchen am Brüten waren. Mir schien, als wolle er nicht benachteiligt sein ;)

JAA, das Kanariennest aus dem Zoofachhandel ist groß genug für Kanarien und ihre Brut, sonst würden die wohl kaum angeboten, oder?
 
Es sind nur zwei Vögel im Käfig es muß ein Hahn sein,aber warum Singt er nicht ?
 
Hallo Stavros,

vielleicht ist es einer von der ganz selbstbewussten Sorte - wozu singen, sie lässt mich ja eh ran... :D :D Keine Ahnung, was in dem vorgeht. Ich habe auch einen Hahn, der es sich die meiste Zeit im Nest bequem macht, die Henne braucht es zur Zeit nicht, und wahrscheinlich ist das gemütlicher als auf der Stange. So lange er die Jungen füttert etc. ist wohl alles in Ordnung.

Viele Grüße
Moni
 
Speedy schläft auch im Nest

Hallo ;) -
mein Speedy hat auch noch das Nest von unserer verstorbenen Jessy im Käfig drin-jedesmal,wenn ich es entfernen will,gibts ein Riesentheater...
So hat er es noch drin und schläft eben auch drin :cheesy: -
Moritz schläft daneben auf seiner geliebten Schaukel.
Liebe Grüße von Evchen & Co :0-
 
Thema: Komischer Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben