Komischer Hahn

Diskutiere Komischer Hahn im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habe seit fünf Wochen einen neuen Hahn,der auch sofort seine Henne bestiegen hat.Aber alles ohne auch nur einmal gesungen zu haben.Nun sind die...

  1. #1 stavros, 13.07.2004
    stavros

    stavros Guest

    Habe seit fünf Wochen einen neuen Hahn,der auch sofort seine Henne bestiegen hat.Aber alles ohne auch nur einmal gesungen zu haben.Nun sind die vier Jungen acht Tage alt und alles läuft bestens,er füttert die Jungen und das Weibchen, aber eben alles ohne zu Singen.Nachts schläft er im Ausweichnest das ich noch im Käfig habe! Das ist doch nicht Normal oder ?
    Noch eine Frage zu den Jungen ,sie liegen in einen Nest aus dem Zoofachmarkt ist das auch groß genug für alle vier ?
     
  2. #2 die Mösch, 13.07.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Stavros,

    also, dass ein Kanarienhahn nachts in einem Nest schläft, habe ich noch nie gehört. Sitzt er wirklich IM Nest oder nur auf dem Nestrand?

    Wenn Du im Zoofachhandel ein Nest für Kanarien gekauft hast (die sind halbrund und oben offen), ist da Platz für bis zu 6 Junge! Denn so groß kann ein Kanariengelege werden.
    Aber wenn diese größer werden, gibt es natürlich schon ein Gedränge...
     
  3. #3 stavros, 13.07.2004
    stavros

    stavros Guest

    Zuerst schlief er auf dem Nestrand aber seit circa zwei Wochen im Nest.Zulezt habe ich in heute um 21.00 Uhr kontroliert !
     
  4. #4 Moseline, 13.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Könnte da auch ein anderer Vater in Frage kommen?
    Meine Hennen besteigen sich gegenseitig und füttern sich auch.
    Das würde nämlich erklären, warum Dein "Hahn" im Nest schläft.

    LG
    Moseline
     
  5. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    ....und wie erklärst Du dann die Jungen?
    Ich hab auch einen Hahn der gerne im Nest schläft, würd ich mir keine großen Gedanken drum machen!
     
  6. #6 joeflai, 13.07.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Das ist ne sehr gute Frage, lass mich mal überlegen ......
    :+screams: :+screams: :+screams:
     
  7. #7 martina3108, 13.07.2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    tschuldigung falscher thread
     
  8. Maria

    Maria Guest

    Habe auch einen Hahn, der gerne in einem Nest geschlafen hat (naja, es war eher ein nestartiger Futternapf), als seine Weibchen am Brüten waren. Mir schien, als wolle er nicht benachteiligt sein ;)

    JAA, das Kanariennest aus dem Zoofachhandel ist groß genug für Kanarien und ihre Brut, sonst würden die wohl kaum angeboten, oder?
     
  9. #9 stavros, 14.07.2004
    stavros

    stavros Guest

    Es sind nur zwei Vögel im Käfig es muß ein Hahn sein,aber warum Singt er nicht ?
     
  10. Moni

    Moni Guest

    Hallo Stavros,

    vielleicht ist es einer von der ganz selbstbewussten Sorte - wozu singen, sie lässt mich ja eh ran... :D :D Keine Ahnung, was in dem vorgeht. Ich habe auch einen Hahn, der es sich die meiste Zeit im Nest bequem macht, die Henne braucht es zur Zeit nicht, und wahrscheinlich ist das gemütlicher als auf der Stange. So lange er die Jungen füttert etc. ist wohl alles in Ordnung.

    Viele Grüße
    Moni
     
  11. #11 Gelbkanari, 16.07.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Speedy schläft auch im Nest

    Hallo ;) -
    mein Speedy hat auch noch das Nest von unserer verstorbenen Jessy im Käfig drin-jedesmal,wenn ich es entfernen will,gibts ein Riesentheater...
    So hat er es noch drin und schläft eben auch drin :cheesy: -
    Moritz schläft daneben auf seiner geliebten Schaukel.
    Liebe Grüße von Evchen & Co :0-
     
Thema: Komischer Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hennen besteigen sich

    ,
  2. kanarien besteigen sich gegenseitig

Die Seite wird geladen...

Komischer Hahn - Ähnliche Themen

  1. Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn

    Der Nest Krieg- oder auch ein komischer Hahn: Hallöchen Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum, denn bis vor ca. 6 Wochen hatte ich auch meine zwei kleinen Kanarienvögel nicht ;)...
  2. Wieder ein komischer Specht

    Wieder ein komischer Specht: Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...
  3. Komischer Specht

    Komischer Specht: Hallo, habe einen Specht fotografiert den ich für einen Buntspecht halte. Das Foto ist leider unglücklich, aber das ist das einzige was ich habe....
  4. Frage an die Experten :komischer Hühnerkot

    Frage an die Experten :komischer Hühnerkot: Hallo an die Fachleute! Heute ist mir wieder aufgefallen dass eine meiner Hennen komischen Kot absetzt. Immer so 1-2 Mal morgens. Sonst scheint...
  5. Komischer Vogel ... wer kennt ihn?

    Komischer Vogel ... wer kennt ihn?: Hallo,:) habe heute Nachmittag am Apeler See, Nähe Bremerhaven, den Vogel im Anhang gesehen, nicht am Ufer, sondern am Rain eines Feldes um den...