Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meiner Nala habe ich jetzt einige Nächte festgestellt, daß ih Kot etwas dünn aussieht. Am Abend wenn sieht er immer noch ganz okay...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    bei meiner Nala habe ich jetzt einige Nächte festgestellt, daß ih Kot etwas dünn aussieht. Am Abend wenn sieht er immer noch ganz okay aus und morgens ist der dann ziemlich dünn, sonst ist sie aber topfit, frisst spielt, deshalb wollte ich ihr bei den Temperaturen den TA Besuch noch nicht zumiten.
    Ich stelle mal ein Bild on dem Kot in der Nacht rein, manche Haufen sind eben normal andere etwas zu dünn.

    Was meint ihr??
     

    Anhänge:

    • kot.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      131
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Beco,

    ist das Küchenpapier? Da zerläuft der Kot natürlich auch ein bißchen.

    Am besten, Du gehst mit einer Kotprobe zum TA. Der Vogel muß ja nicht unbedingt mit. Ruf vorher an, wie Du die Kotprobe bringen sollst, Küchenpapier ist da nicht so klasse. Am besten wäre ein kleines Glasröhrchen oder ein ähnliches Gefäß.

    Ich würde mal direkt beim TA nachfragen, wie Du das am besten machen sollst.
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hallo Antje,

    ja das ist Küchenpapier, im Vergleich zu den anderen ist der Kot bei Nala eben immer bissel "weich", nicht so wie Durchfall oder daß der Uratanteil flüssig wäre aben einfach bissel dünner und weicher, heute nacht wars wieder ganz okay....

    Tagsüber ist es ja auch normal....

    Das Problem mit der Kotprobe beim TA ist eben, daß der TA 60-70 km entfernt ist, aber ich werd ihn heute mal dazu befragen.

    Ich versuche heute auch mal BBB aus der Apotheke zu bekommen, ,mal sehen ob die sowas haben....

    Viele Grüße
    KAtja
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Das wäre natürlich nicht schlecht.

    Ich gebe bene-bac alle paar Monate vorbeugend. Das kann nie schaden.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man es bei Rico´s Futterkiste oder evtl. auch bei der Bird box bekommt. Sieh doch mal auf der jeweiligen HP nach.
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Beco :0-


    Ich habe ein ähnliches problem mit meinen Charly :k
    Das weiße ist mal flüssig mal nicht. Vor allem in der Früh schaut der Kot normal aus.
    Letzte Woche wurde durch Zufallsbefund (TA wollte nur Nierenwerte machen, ich ließ aber das ganze Vogelprofil im Blut bestimmen) erhöhte Leberwerte festgestellt :( .

    Wenn ich Kot sammle (mußte ich gestern auch wieder da Bakt.untersuchung ansteht) nehme ich Zeitungspapier das ich mit Frischhaltefolie abdecke. Da kann ich dann gut den Kot mit einen Plastikmesser zusammenkratzen und in Folie einwicken das er nicht austrocknet.


    BBB bekommst Du bei Ricos sicher, in der Bird Box weiß ich es nicht.
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Das Problem ist nur, ich kann eben nicht eindeutig sagen, das oder das an dem Kot sieht nicht gut aus, es ist alles geformt und auch das Weiße ist nicht flüssig, nur insgesamt ist es etwas weich und bissel grüner als bei den anderen.....

    KAtja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 10. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katja

    Eventuell kann Dir ja diese Seite etwas helfen: http://www.prachtfink.de/berichte/be016/s_be016d.html
    Sind auch Fotos dabei.
    Frage zu Obst. Kann es sein daß abends mehr Obst oder wasserhaltiges gefuttert wird? Wird eventuell abends mehr getrunken?
    Habe einen Geier der nach der Fütterung, wenn er satt ist auch kräftig einen trinkt. Kein Bier ;) aber er nimmt dann immer etliche große Schlucke.
    Sehe ich dann morgens. Bei dem ist es dann auch etwas weicher.
     
  10. BECO

    BECO Guest

    Hallo Alfred,

    die Seite kenne ich schon, die ist auch super aber irgendwie passen die Beschreibungen alle nicht:~ Noch dazu ist sie wirkoich topfit und frech, ist morgens als erste draußen frisst gut, entdeckt jeden Tag was Neues....
    Mit dem Trinken das muss ich mal beobachten, bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, danke für den Tip.

    Viele Grüße
    Katja
     
Thema:

Komischer Kot

Die Seite wird geladen...

Komischer Kot - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...