Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mosambiquegirlitz hat heute morgen so einen komischen Kot abgesetzt, das habe ich noch nicht...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mosambiquegirlitz hat heute morgen so einen komischen Kot abgesetzt, das habe ich noch nicht gesehen! Der grüne und der weisse Kotanteil waren nicht abgegrenzt. Zur Zeit sammle ich Kotproben für den Tierarzt.
    Was könnte diese Veränderung hervorrufen?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 16. März 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn der grüne Kot so flüssig ist, daß der weiße Harnanteil drin schwimmt, könnte eine Darmentzündung
    vorliegen mit sehr vielen möglichen Ursachen (bakteriell,parasitär etc.). Wenn der weiße Anteil verflüssigt ist,
    wäre eher an eine Erkrankung der Nieren zu denken (Polyurie).Ist also ganz gut,daß Du Kot sammelst. Wenn sonst keine
    Symptome dazukommen, kann so eine Veränderung (wenn sie kurzfristig bleibt) auch einfach
    futter- oder streßbedingt sein.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Illa,

    zusätzlich fällt mir noch Aufregung ein. Das haben meine Nymphen auch schon mal wenn sie sich aufgeregt haben. Oder es liegt an größeren optischen Veränderung in ihrem Aufenthalsbereich.
    Wie lange ist das denn schon?Bekommt er viel Grünzeug? Das könnte ein weiterer Grund sein.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Komischer Kot

Die Seite wird geladen...

Komischer Kot - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...