Komischer Nymph fliegt da draussen rum..

Diskutiere Komischer Nymph fliegt da draussen rum.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wohne relativ ländlich neben mir ist eine kleine Grundschule... heute vormittag komme ich von der Arbeit, gehe über den mit...

  1. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    ich wohne relativ ländlich neben mir ist eine kleine Grundschule... heute vormittag komme ich von der Arbeit, gehe über den mit Rasenstücken übersäten Schulvorplatz sitzt da ein Nymphensittich aufm sonem Rasenstück und grast vor sich hin....

    ich sofort versuct ihn zu locken, da isser ab, hat ne Runde ( ca 50 m durchmesser) oder auch 2 gedreht und landet ganz in der Nähe auf einem kleinen Baum ( ca 5 M hoch, auf dem Platz gibts solche Bäume, schon in Reih und Glied, ca 15 Stück) ich ihn wieder gelockt, da kommt von gegenüber ne Frau die da wohnt und sagt mir das der schon 2 Tage da rumlungert und holt direkt einen Kescher und fragt mich ob ich mal probieren will ihn zu fangen..Klar mach ich das....von wegen, der Kleine landet immer in sicherheitsabstand, auch aufm Baum, grad so tief das man nicht dran kommt, schafft mans doch fast isser wech...dreht ein paar Runden und is wieder ganz in der Nähe, das macht er dann 3-4 mal und dann sucht er sich einen sichereren ort zum ausruhen....also haben wir aufgegeben, heute nachmittag das Gleiche, ich fahre langsam mit dem Auto vorbei, der Vogel sitzt wiedr und ist am grasen, ich bei der frau geklingelt, Kescher gepackt, die Frau flötend gelockt und ich auf der pirsch.....Der Vogel :leckmich: und dreht ein paar Runden , landet im Baum, dreht wieder ne Runde.... und irgendwan isser wech ..übers ein Haus un wech...
    gegen abend:
    ich fahr mti dem Auto vorbei, auf dem Platz stehen auch ein paar Bänke, dort sitztn ein paar Teenie beenies, der Nymph keien 2 m von dene wech und grast...
    ich ausgestiegen, den vogel gelockt, die Fau kommt, ohne Kescher, der Geier fängt das Gleiche Spiel an, ne Runde drehen, mal dort mal dort landen wieder ne Runde drehn...
    Wie kann man den fangen?? Eeinen Ring scheint er zu haben, soweit ich sehen konnte.
    Ich mach mir nämlich sorgen, weil es bei uns die letzte Zeit viele Elstern gibt und kaum noch Singvögel, das die ihn vielleicht kriegen...
    an Menschen scheint er gewöhnt zu sein, aber läßt halt keinen nah genug an sich ran...
    Was tun?? :bahnhof: sprach Zeuss
    Achja, als ich so mit der Frau sprach und sie mir erzählte, das der sich schon 2 Tage da rumtreibt, fiel mir ein das ich ihn schon zwitschern gehört habe die letten Tage und mich halt wunderte das dort ein Vogel so seltsam pfiff, aber nix gesehen habe....
    gruß Olly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Olly :0-


    Eine Methode wäre irgendwo einen Nymph auszuleihen und in versuchen mit Futter in einen Käfig zu locken.

    Eine andere Möglichkeit ist den Nymph ganz nass spritzen, dann kann er nur noch schlecht fliegen.


    Ich wüsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen das Du den Kleinen erwischt.
     
  4. #3 Karinetti, 2. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Na sowas! Ein grasender Nymph neben der Parkbank... 8o ;)
    Ist sicherlich nicht leicht den zu erwischen... :k

    Kenne mich ja in den deutschen Regionen nicht aus, aber könnte es Lindis entflogener Nymphensittich Maxl sein?? :?
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Moin!
    Ich gehe grade zur Arbeit :k ( was schon schlimm genug ist) und schau natürlich nach dem Nymph.... bei der Schule ..Nix nur jeder MEnge andrer kleiner Vögel (Einheimische beim frühstücken oder was auch immer die machen)... Meine Arbeit is ca 800m von daheim weg auf dem Weg dahin, höre ich ihn wieder zwischen dem ganzen andren Gezwitscher... dort stehen ein paar Häuser mit größeren Bäumen, dort kams her, dieses typische Nympfen "tschiip" .."tschiip"..sehen konnte ich aber nichts, is ja klar morgens seh ich eh noch nix und das sind auch große dichte Bäume.....naja, später nochmal schauen..
    Ob das Lindis ist?? Keine Ahnung, ich wohne hier ca 80 Km nordöstlich von Stuttgart
    Gruß Olly
     
  6. #5 Federmaus, 3. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Olly :0-

    Hoffentlich erwischt Du den Kleinen.

    Lindas Max ist es nicht :( da sie in Bonn wohnt.
     
  7. #6 Nicole76, 3. Juni 2004
    Nicole76

    Nicole76 Guest

    Also die Idee mit dem nasspritzen hab ich neulich schonmal gelesen und hab mich noch darüber kaputt gelacht aber jetzt wird es wieder geraten... ERNSTHAFT :?
    Ich stell mir gerade vor wie dass funktionieren soll :?
    Also man kommt nicht nah genug ran um den Vogel mit dem Netz zu fangen, wie soll man dann mit einer Blumenspritze rankommen oder geht das eher in Richtung Gartenschlauch :D Vorteil wäre, selbst wenn der Vogel gar kein Duscher ist, er hätte wohl kaum eine Chance wegzukommen :hintavotz
    Also ich glaub die Idee ist eher keine gute aber vielleicht steht er auch voll auf duschen und wirft sich quasi vor das Spitzwasser :cheesy:
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das mit dem nass spritzen

    durfte ich letzens mit einem ausgebüchsten Standardwelli exerzieren.
    Nur mit Netz war da nichts zu machen. Vor allen Dingen Standards können nicht fliegen. Das war schon eine von den sogenannten besseren Albino Hennen und die konnte. Habe eine Stunde gebraucht bis ich sie wieder hatte.
    War aber letzt endlich nur mit Wasser möglich.
    Da hilft meist nur reichlich Wasser.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo karinetti,

    dann wäre der kleine Kerl aber sehr weit in kurzer Zeit geflogen. Nein, nein, in den paar Tagen mehrere hundert Kilometer zu fliegen....? Das schafft soviel ich weiß kein Nymph.



    Grüße, Frank :0-
     
  11. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Also, das war das letzte was ich von ihm mitbekommen habe..gestern morgen halt, als ich ihn hörte... danach bis jetzt nix mehr..
    und das er von weiter weg kommen soll glaub ich nicht...weil er immer wenn wir ihn versucht haben zu fangen er nach nach ein paar Versuchen sich dann in Sicherheit brachte um wohl auszuruhen...
    wenn er flog dann flog er ein paar Runden hatte Spaß und setzte sich in einen Baum flog wieder ein paar runden... nene der muß von hier irgendwo sein..
    aber nu isser eh wech...viellciht hat er nach Hause gefunden...am Ende macht er das immer so, sein Herrchen läßt ihn raus und der Vogel fliegt den Tag über draussen rum und kommt abends nach hause..( Utopie??) keine Ahnung!
    Wie auch immer er is wech... leider!
    Gruß Olly
     
Thema:

Komischer Nymph fliegt da draussen rum..

Die Seite wird geladen...

Komischer Nymph fliegt da draussen rum.. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...