Komischer Schnabel- Verletzung?

Diskutiere Komischer Schnabel- Verletzung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Elza hat seit einiger Zeit einen auffallenden Schnabel. Angefangen hat es mit einer roten Stelle mittig- die ist dann wieder etwas...

1. Traudl

Traudl Stammmitglied

Hallo, meine Elza hat seit einiger Zeit einen auffallenden Schnabel. Angefangen hat es mit einer roten Stelle mittig- die ist dann wieder etwas vergangen. Und jetzt hat sie seitlich links und rechts auch so eine Stelle.Es sieht so aus als sei die Hornschicht dort etwas aufgerauht.
    Was kann das sein? Kann das von einer Verletzung kommen- oder einem Kampf mit dem Partner?
    Ansonsten ist sie munter und lustig. Frisst- pfeifft ............
    kann man da auch eine Creme drangeben?
    Den Anhang IMG_5849.jpg betrachten

Den Anhang IMG_5848.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Mai 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Traudl

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere dürften das Verletzungen aus irgendeiner Kabbelei sein.
    Es schaut nicht bedrohlich aus und im Prinzip sollte das von alleine heilen. Aber wenn Du was machen möchtest kannst Du etwas Calendula - Wundsalbe von Weleda drauftun. Die Salbe gibts in der Apotheke. Sie wirkt heilungsfördernd und entzündungshemmend und ist zudem mit Sicherheit absolut ungiftig.

4. Traudl

Traudl Stammmitglied

Danke

Vielen Dank für den Tipp mit der Creme. Man macht sich eben immer Gedanken um die Gesundheit der Vögel.
    Und vor allem Elza ist mir sehr ans Herz gewachsen- ich weiß nicht mal wie alt sie ist , weil sie mir ja vor 6 Jahren zugeflogen ist.

5. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi Traudl,
    da hat ALfred mal wieder recht! Es sieht nach einer nicht infizierten Bissverletzung aus. Behalte sie nur im Auge! Manchmal siedeln sich an solchen Verletzungen Hefepilze an und können Schnabel nekrosen verursachen. Wenn eine verletzung frisch ist, kann man ruhig mit einem Qtipstäbchen Braunol auf die verletzte Stelle auftragen.

viele Grüße Luzy

6. #5 Pelikanchen, 20. Mai 2008
    Pelikanchen

Pelikanchen Stammmitglied

Hallo Traudl,

ich habe für so eine Verletzung Imaverol zum auftragen bekommen.Habe die Stelle 14 Tage mit Wattestäbchen abgetupft um eine Pilzinfektion,die bei sowas sehr schnell kommen kann , zu verhindern.

Thema:

Komischer Schnabel- Verletzung?

Die Seite wird geladen...

Komischer Schnabel- Verletzung? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Laufente Verletzung

Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....