Komischer Schnabel

Diskutiere Komischer Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe mal eine Frage. Diesmal geht es nicht um meine beiden süßen, die zum Glück total fit sind, sondern um die Wellensittichhenne...

  1. #1 scarlett8403, 21. September 2005
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mal eine Frage.
    Diesmal geht es nicht um meine beiden süßen, die zum Glück total fit sind, sondern um die Wellensittichhenne meiner Freundin.
    Uns ist aufgefallen, das die Wachshaut über ihrem Schnabel dick geworden ist und angeschwollen. Sie fühlt sich total rauh an, wie eine Kruste.
    Ansonsten ist die Henne normal. Der Kot ist in Ordnung, sie frißt, trinkt und ist munter.
    Die Henne lebt mit noch einer Henne und einem Hahn in einer Außenvolliere.
    Wäre lieb, wenn ihr mir mal sagen könntet, ob euch die symptome bekannt vorkommen. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meines Erachtens könnte es sich um einen Pilzbefall handeln.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo scarlett, Hört sich für mich normal an.
    Hab dir einen PN geschickt.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nach Bild vergleich scheint alles normal zu sein ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Schnabel