Komischer "Tanz"

Diskutiere Komischer "Tanz" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle. Ich habe neulich bei einem meiner zwei Russköpfchen einen eigenartigen "Tanz" beobachtet. Sie (es ist ein Weibchen) hat den Kopf...

  1. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe neulich bei einem meiner zwei Russköpfchen einen eigenartigen "Tanz" beobachtet. Sie (es ist ein Weibchen) hat den Kopf nach hinten gestreckt und den Schwanz in die Höhe. Dann hat sie die Fügel abwechselnd ausgebreitet und nach oben gestreckt, wobei sie in den unterschiedlichen Positionen jeweils einige Sekunden verharrt ist. Dazu hat sie leise Klicklaute von sich gegeben, wie ich sie vorher noch nie gehört habe. Das ganze war echt witzig anzuschauen, aber ich habe keine Ahnung, was es bedeuten soll bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat. Hat jemand etwas ähnliches bei seinen/ihren Vögeln schon erlebt? Und was bedeutet dieser Tanz?
    Schönen Tag noch!
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Florian,
    das bedeutet "ich wär dann soweit" :D
    das ist die typische Haltung um dem Hahn zu signalisieren das sie jetzt begattet [​IMG] werden möchte!
    Liebe Grüße Daniela
     
  4. derpate

    derpate mit Oskar und Mathilda

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ui....:D
    Ahja, die beiden sind jetzt ca. ein Jahr alt, es wär dann also soweit.... deshalb ist sie auch wie die Wilde am "Nestbauen". Allerdings fällt aus dem Schlafhaus das Nistmaterial immer wieder raus :achja::D:D
    Danke
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hihi! Das kenn ich! Selbst auf Bretter kann man "Burgen" bauen...aus Klopapierrollen - geschreddert natürlich! :D:D
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, da kann ich auch ein Lied von singen 8( eine Henne "Many" legte sogar ab und an mal ein Ei in ihr Schlafhaus, daß dann rausrollte.
    Liebe Grüße Daniela
     
Thema:

Komischer "Tanz"

Die Seite wird geladen...

Komischer "Tanz" - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...