Komischer Vogel...

Diskutiere Komischer Vogel... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich muss mich mal wieder wegen meinen Welli Whisky melden... Schon immer war er ein seeehr komischer Vogel. Ich habe ihn als nicht...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hallo,

Ich muss mich mal wieder wegen meinen Welli Whisky melden...

Schon immer war er ein seeehr komischer Vogel.

Ich habe ihn als nicht ganz futterfesten Vogel bekommen8( nicht mal einen Ring hat er:nene:

Von anfang an (er ist nun etwa ein Jahr alt) war er ein völlig anderer Welli als die die ich kannte.

Er hat viel geschlafen, saß oder aufgeplustert bzw. sah oder aufgeplustert aus. Jeder der sich ein bisschen auskennt, meinte das er krank aus sieht, fand ich auch. Er ist es aber nicht:?
Er hat Wurmkur gekriegt und grundcheckup. Vk TA wusste auch nichts...

Mein Whisky fliegt nur kaum noch und stellt einen Flügel immer ab. Er war von anfang an immer recht flugfaul und hat sich nie in die Gruppe intigriert.

Naja hoffe ihr könnt mir evt. helfen?

LG Johanna
 
Vielleicht zu heiß?
Meine sind auch anders...
Oder wie aus dem "Buch".:s

Vogelfeder
 
Ne ich glaube nciht das es zu heiß ist, weil das schon etwas länger so ist:?
 
Einfach...besonders?:s

Vogelfeder
 
Mhh vil. ist er ja doch krank .... das hoffe ich nicht aber warst du schon beim tierarzt deswegen?? Meiner hat das auch eine Zeitlang gemacht ... und dann mitten in der nacht *klack* *klack* irgendwas ist runter gefallen und er hat seine ganzen Körner ausgespuckt das war auch nur 1 mal und dann war er wieder supper fröhlich .... ich wusste auch nicht warum er das hatte :( Naja jedenfalls hatte er das selbe gemacht wie deiner .....
 
Meiner nimmt immer zu viele
Körner in den Schnabel,
die hälfte fällt raus!:D

Aber fielleicht gehst du nochmal zu
einem anderen VK TA?:?

Vogelfeder
 
Deiner Beschreibung nach hast du einen kranken Vogel bei dir sitzen. Wenn du unsicher bist, solltest du einen definitiv vogelkundigen TA aussuchen.
 
Könnte eine Rachitis im Jungvogelalter gewesen sein. Der Züchter stammt aus Deutschland? Wenn ja, hast Du ihn hoffentlich auf die Ringpflicht hingewiesen oder besser noch dem zuständigen Amtstierarzt gemeldet.

Für den kleinen Racker wird es höchste Zeit, dass er mal zu einem vogelkundigen Tierarzt kommt, der auch mal ein Röntgenbild von dem Tierchen macht. Da sieht man meist mehr, als einem lieb ist - aber wenigstens hat man dann Klarheit und kann handeln.

Wurmkur...pffft...ehrlich: Das, Milbenkur und Antibiotika machen meistens nur Tierärzte, die keine Ahnung haben und auf Verdacht behandeln.
 
Wenn es keine Krankheit ist, vielleicht ist er durch seine frühe Trennung von seinen Eltern einwenig gestört und findet deswegen keinen Anschluß an die Anderen. Man könnte ihn mit einem Welli zusammensetzen und sehen was passiert, vielleicht finden sie Kontakt zueinander. :~
Ich habe meinen Vögeln erlebt, dass die Jüngeren von den Älteren oder auch Gleichaltrigen lernen und oft ihre Verhaltensweisen übernehmen. Das heißt z.B. wenn der Ältere fliegt, fliegt der Jüngere auch. Aber meine Wellis waren meist zuzweit.
 
Thema: Komischer Vogel...

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.233
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.013
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.693
Luna2011
L
Zurück
Oben