Komischer Vogel

Diskutiere Komischer Vogel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Das Video hab ich bei YouTube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=JIUdADDJET0&NR=1 Balzt der Vogel oder hat der eine Macke von weil er z.B...
S

Sunny's Mama

Guest
Das Video hab ich bei YouTube gefunden.
[video=youtube;JIUdADDJET0]http://www.youtube.com/watch?v=JIUdADDJET0&NR=1[/video]
Balzt der Vogel oder hat der eine Macke von weil er z.B. allein gehalten wird?
Das sieht irgendwie seltsam aus...

LG
 
Das sieht deutlich nach einer Fehlprägung auf Menschen aus. Papageien, die sich rhythmisch zu Musik bewegen, gibt es immer wieder auf Clips zu sehen. Betrunken scheint der Vogel nicht zu sein, da die Bewegungen zu koordiniert sind.
 
Indem das Tier alleine ist und verzweifelt jede Art von Nähe und Zugehörigkeit sucht...und so die Fehlprägung zum Menschen entsteht :nene:
 
Das ist auch der Grund, warum praktisch jeder neue User mit der Frage "begrüßt" wird ob er seine Vögel mindestens in Paarhaltung hält. Hier ist jeder gegen Einzeltierhaltung.
 
Ja es ist schade, das so viele Menschen keine Ahnung haben...
Man muss diese Tiere verstehen sonst darf man sie nicht kaufen.
 
Wo ist denn das Problem jetzt genau? Ihr interpretiert aus einem Video dass der Vogel allein gehalten wird, nur weil er Tricks kann?
 
Wo ist denn das Problem jetzt genau? Ihr interpretiert aus einem Video dass der Vogel allein gehalten wird, nur weil er Tricks kann?

Ich habe das Video (noch) nicht gesehen, sitze im Büro...ich bezog mich nur auf die Frage, wie so eine Fehlprägung entsteht.
Man kann aber sehr oft den Kommentaren des Videos entnehmen ob der Vogel allein gehalten wird, sehr oft äußern sich die Besitzer...und in mindestens 90% wird er allein gehalten, hab mir schon einige dieser Videos angesehen.
 
Okay, Ton habe ich hier nicht (sitze auch im Büro ;) ). Aber nur weil jemand seinem Vogel Tricks beibringt muss der Vogel einem ja nicht gleich leid tun.
 
Wo ist denn das Problem jetzt genau? Ihr interpretiert aus einem Video dass der Vogel allein gehalten wird, nur weil er Tricks kann?

Naja.... Sagen kann ich das jetzt nicht, das DER Vogel falsch gehalten wird. Aber viele Leute sind noch der Ansicht das Vögelchen der "Dekoration" dienen.
Und was das Video angeht. Sicher kann das auch einfach ein zutraulicher Vogel sein der total auf Musik abfährt, aber ich finde es sieht irgendwie komisch aus was der da macht.
 
Und was ist mit dem?
[video=youtube;PWhxCB0ndJE]http://www.youtube.com/watch?v=PWhxCB0ndJE&feature=related[/video]
Wenn ich mich nicht irre haben die dem die Flügel gestutzt.
 
Wo ist das Problem? Der Vogel zeigt aufgrund von Geräuschen die aus dem Handy(?) kommen durchaus normales Verhalten. Das Video ist mit Musik unterlegt so dass wir nicht hören auf was er reagiert. So ein seitliches zeigen des Kopfes hab ich mal im Freiland als Imponiergehabe/Drohung gegen einen artfremden Papagei gesehen, kann aber auch einfach nur Balz sein, wobei Vögel die im Freiland so weit nach links und rechts gehen würden, vom Ast kippen würden. Der "Stechschritt" ist zumindest Teil der Balz.
 
moinsen...lol werden jetzt mal wieder sämtliche videos bei youtube unter die lupe genommen?? wie Detlev schon sagte beim Halsi ist es ein , allerding schon ziemlich heftiges , Balzverhalten* das auch zu mehreren gehaltene Halsbandsittiche zeigen..zb an gegenständen , sachen wo sie sich spiegeln..käfiggitter ect..

der Kakadu * gestutzt oder nicht ist hier mal außenvor , auch wenn stutzen der schwungfedern eben grausig ist , hat mit dem verhalten aber nichts zu tuen.. er zeigt ein Imponierverhalten oder aber die person die hinter der Kamera steht macht ihm vielleicht sogar gesten meine beiden Grauen * tanzen* auch wenn man den Kopf bewegt oder in die Hände Klatscht ect..

ihr könnt ja mal das Video von snowball dem kakadu suchen der auch tanzt..und das verhalten das er da zeigt ist ein gemisch aus erlentem verhalten durch vormachen mit eingefügtem balz und Imponiergehabe das angeboren ist

nicht hnter allem steht grausame haltung und quälerei
 
Thema: Komischer Vogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.004
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.684
Luna2011
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben