Komischer Vorfall

Diskutiere Komischer Vorfall im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe eine Brieftaube von meinem Opa bekommen diese habe ich seid zwei Jahren eingewöhnt jetzt ist sie aufeinmal bei meinem Opa und ist...
W

Westi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo ich habe eine Brieftaube von meinem Opa bekommen
diese habe ich seid zwei Jahren eingewöhnt jetzt ist sie aufeinmal
bei meinem Opa und ist heute gegen Abend wieder gekommen
woran liegt das ist das normal? ich denke wohl eher nicht.

Oder kann es daran liegen das irgendein Tier in meinen Schlag
eingedrungen ist und zwei von meinen Tauben getötet hat.?

LG Westi
 
Hallo Westi,
bei Brieftauben kann das durchaus vorkommen. Sie ist zurück gekommen und damit alles in Ordnung.
Wie weit ist es bis zu Deinem Opa?

Viele Grüße
Wilhelm
 
Mein Opa wohnt nicht sonderlich weit weg luftlinie ca. 7-8 Kilometer .
Danke für deine schnelle Antwort :)

Und was könnte das für ein Tier gewesen sein?
 
D.h. es fehlen zwei Tauben? Kann denn jeder in den Schlag hineinspazieren? Wenn ja, tippe ich auf Hauskatze...

Aber wenn es auch Brieftauben sind, könnte es auch sein, dass sie mit einem Schwarm mitgeflogen sind (heute habe ich reisende Brieftauben gesehen) und nun weit weg erst den Weg zurück finden müssen. Dazu würde passen, dass eine Tauben erst zu ihrem alten Schlag geflogen ist. (Wurde sie mal von da gereist?)
 
Nein also zwei Briefer lagen gestern morgen blut uberströmt im Stall und heute morgen
ist eine andere Täubin bei meinem Opa :/
 
Ja, dann gehe ich stark davon aus, dass die Taube Angst bekommen hat und deswegen zu ihrem alten Schlag geflogen ist. Solche Gefahren für die Tauben sollte man natürlich dringend ausschalten, sprich: dafür sorgen, dass keine Fressfeinde in den Schlag kommen.
 
Jo das werde ich schnellst möglich beheben.
Doch was könnte es für ein Tier gewesen sein ? :/
 
Katze, Marder, Ratte, Waschbär ... ist doch egal!!
Hauptsache Du sorgst dafür dass dieses Vieh nicht
nochmal in deinen Taubenschlag gelangt!
 
Hallo Westi,
hast Du den Schlag dicht bekommen? Das ist sehr wichtig, denn das Tier kommt sicherlich wieder. Und Du kannst ja mal ein bißchen Sand oder aber Mehl um den Schlag ausstreuen und gucken ob Du Spuren entdeckst? Dann kann man vielleicht dahinter kommen um was für ein Tier es sich handelt. Ich würde auch mal auf Kotreste achten. Gerade der Marder setzt auffällige Häufchen ab, in denen sich oft Kerne von Obst wieder finden. Bei uns liegen die oftmals mitten im Hof.
Gruß, Andrea
 
Thema: Komischer Vorfall
Zurück
Oben