komisches angebot erhallten

Diskutiere komisches angebot erhallten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Na, es ist schon ein Unterschied ob ein Vogel direkt in einigen Stunden an seinen Bestimmungsort gelangt oder mal eben (mindestens) 24 Stunden in...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigentlich OT hier,
    aber mindestens 24 Stunden sitzen die nicht aufm LKW :nene:
    Längere Strecken werden Nachts gefahren, wo die Tiere im allgemeinen sowieso schlafen und es wird so arrangiert, Abends abgeholt und am nächsten Morgen/Vormittag ankommen -- maximal 12 Stunden...........für längere Transportzeiten würden dann eher mit dem Flieger überbrückt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bianca Durek, 3. Dezember 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Rosi,

    es gibt für Privatpersonen kein Einfuhrverbot. Diese für mich erschreckende Nachricht erhielt ich letzte Woche von einem Amtstierarzt.

    Ich konnte in Erfahrung bringen das Ende Oktober eine Lieferung von den Philippinen in Köln/Wahn mit einer Person deren Name ich hier nicht nennen kann eingetroffen ist.

    Soviel zum Importverbot hinsichtlich der Vogelgrippe.
     
  4. #23 Tom & Jerry, 3. Dezember 2006
    Tom & Jerry

    Tom & Jerry Guest

    Du willst ja wohl nicht wirklich darauf eingehen? Wenn Du da Geld hin überweist , dann ist das Garantiert alles was passieren wird. Du wirst aber weder nen Vogel sehen noch Dein Geld jemals wiederbekommen.
     
  5. Kentara

    Kentara Guest

    Vorsicht!!

    Bitte lesen:
    More information on this scam is posted :HERE: (http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=2458) and :HERE: (http://www.fraudwatchers.org/forums/showthread.php?t=2591)

    This criminal gang is advertising various animals for sale or for adoption. Some time for a price and other times, free. It doesn't matter because once you contact them, there will be various charges for health certificates, shipping and insurance documents for some made up Pet Transport company etc..,

    They are placing ads in various classifieds for Capuchin & KINKANJOUS monkeys, Hyacinth Macaw & parrot eggs, Dogs, Cats, Horses, etc.., etc.., often accompanied with cute photos for the desired baiting effect on potential victims.

    Some of the listing do not mention Cameroon, instead it will be Maryland, Virginia, Georgia, Belgium & France, etc.., Only after you contact them will you learn that the animal is in Cameroon. They sometimes pass off as being U.S. or France or Belgium nationals, presently living in Cameroon. The reason for this is that they are using stolen identity documents from individuals of those countries, which they will send you along with the fake documents.

    Most countries have banned all bird import from West Africa. Also, in many countries including the U.S.A., it is illegal for an individual to import ALL types of monkey. Not that it matters because these scammers do not have any animals for sale, only fake documents. My advice is:

    ***Do not attempt to import animal pets from Cameroon.***
    I say "attempt" because in all the reports we received, the whole scenario was actually a standard 419 Advance Fee Fraud and nothing more. In reality, there where never any animal of any kind involved, only the usual scammer lies.

    These scammers have made many victims already and if you ignore this advice, you will likely be their next victim.

    There are hundreds if not thousands of fraudulent classifieds post all over the Internet using as many email addresses. Most pet classifieds on the net contain some.


    In America nennt man das ganze "Scam"! Es werden Papageien, Papageieneier, Affen und aupair mädels versprochen.
    Sie rufen zurück, haben versch. Tel. Nummern und email Adressen. Verschickt wird "Nichts"!!!
    Wenn man Geld überweist kann man den Weg nicht mehr zurückverfolgen, geschweige denn Geld zurückbekommen. Und sie verlangen nach einmaliger Bezahlung immer mehr......so wie:" Das oder die Tiere hängen im Zoll fest und wir müssen noch zusätzlich ein Gesundheitszertifikat oder ähnliches bezahlen"!
    Mittlerweile haben die auch ihre Leute in Deutschland sitzen, mit deutschen Tel Nrn. muß ein Riesengeschäft sein!!!!!! Nur nicht für die Käufer!
    "FINGER WEG"! Nachschauen kann man bei google, wenn man eingibt "parrot eggs for sale, scammmers"! Unzählige Seiten von Betrogenen!
    lieben Gruß
    Kentara
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Ich würde sagen, dass es die Energie nicht wert ist, sich um so einen Unsinn weiter zu kümmern, Gabriela. Da stecken irgendwelche dubiose Typen hinter, die wahrscheinlich gar keine Vögel haben. Warum auch, die wollen nur das Geld haben.
     
  7. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo miteinander,
    auf die gleiche Anzeige habe ich mal per eMail angefragt, ob man diese Tiere vor dem Kauf auch anschauen könne. Ich bekam dann eine ganz freche Antwort, ich könne ja nach Camerun kommen dort könnte ich sie mir anschauen.
    Leider habe ich die eMails nicht mehr. Daraufhin habe ich den Züchter von unserem Paul gefragt was man davon halten solle, er hat mir ganz dringend davon abgeraten und gemeint dies seien Betrüger und man würde kein Tier erhalten und das Geld sei weg! Deshalb sage auch ich Finger weg!
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches angebot erhallten

Die Seite wird geladen...

komisches angebot erhallten - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...