Komisches Auge

Diskutiere Komisches Auge im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Ich hab heute mal die Winnie fotografiert. Einmal von links und einmal von rechts. Das linke (dunklere) Auge ist auch nicht so schön rund nach...
Hi,

es gibt Entzündungen im Auge (die hier schon abgeschlossen sein kann!)
die zu einer Irisveränderung führen können. (z.B Salmonellosen) oder durch eine Trauma.
Wenn die Entzündung abklingt, kann man sie oft nur noch an der dunkleren Irisfarbe erkennen. Was aber in Wirklichkeit eine ENTFÄRBUNG der Iris ist. Ob wohl es dunkler wird! Das liegt daran, dass die Farbe in der Iris nachläßt und man die dunkle Farbe der Iris rückseite durch sieht...
Wenn die Pupille unförmig erscheint, könnte das an Verklebungen (auch durch vorher gegangene Entzündungen) zwischen Iris und Lins liegen.

hauptsache es tut ihr nicht mehr weh und sie kann mit dem Auge noch sehen!!!
Wenn das Auge scheinbar anschwillt solltest Du aber einen vk Tierarzt-der sich auch noch mit Augen auskennt :traurig: aufsuchen. Denn dann könnte sich ein Grüner Star (Glaukom/erhöhter Augeninnendruck) entwickeln.
Aber da wirken die Vögel meist schmerzhaft.


lieber Gruss Luzy
 
Thema: Komisches Auge

Ähnliche Themen

Caluja
Antworten
15
Aufrufe
647
Caluja
Caluja
V
Antworten
31
Aufrufe
2.255
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
6
Aufrufe
3.320
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
6
Aufrufe
1.140
T@lip
T
Zurück
Oben