komisches Ei

Diskutiere komisches Ei im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich halte 10 Legehennen in einem Stall mit Aussengehege. Mittlerweile schäme ich mich schon fast, denn meine Hennen legen wie in einer...

  1. #1 Quintus, 11.07.2007
    Quintus

    Quintus Guest

    Hallo,
    ich halte 10 Legehennen in einem Stall mit Aussengehege. Mittlerweile schäme ich mich schon fast, denn meine Hennen legen wie in einer Legebatterie zwischen 0,8 und 1 Ei pro Tag, was für Wachteln ja wirklich beachtlich ist. Noch dazu kommt, daß meine Wachteln handzahm sind und alle ihr Ei immer in eine von ihnen selbst gemachte Mulde legen, so daß ich täglich 8-10 Eier aus nur einem "Nest" hole. Man könnte fast denken ich halte hier Hühner und keine "Wildvögel".
    Nun aber zu meinem Anliegen: Eine Henne legt seit ca. 1 Woche immer 1 sehr großes, dunkelbraunes Ei, welches aber an der Seite nicht ganz hart ist( eher dicke Haut), wodurch es immer kaputt ist. Die anderen Hennen legen bildschöne Eier im tadellosen Zustand. Ist die eine Henne krank?
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. Rob97

    Rob97 jugendgeflügelzüchter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    bei mir ist ein anderer Fall.

    bei mir ist genau ein ei pro woche klein und hellbraun. 8o

    wilkommen im forum!
     
Thema:

komisches Ei

Die Seite wird geladen...

komisches Ei - Ähnliche Themen

  1. Neuling - komisches Verhalten/krank?

    Neuling - komisches Verhalten/krank?: Hallo zusammen, Am Samstag sind bei mir zwei Sperlingspapageien eingezogen. Meine Ersten, ich habe also noch nicht viel Ahnung, was normales...
  2. Rosellapaar hat ein komisches Verhalten

    Rosellapaar hat ein komisches Verhalten: Schönen Abend euch allen! Ich hab seit 10 Tagen ein Rosellapaar erhalten und inzwischen sehr viel über sie gelesen. Jedoch hat sich ihr Verhalten...
  3. Komisches Ei

    Komisches Ei: Hallo, meines Kanarienhenne (4 Jahre) hat ein merkwürdiges Ei gelegt, größe 5 mm (s. Bild). Sie ist munter und möchte ein Nest bauen. Kann das...
  4. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  5. Komisches Verhalten vom Männchen

    Komisches Verhalten vom Männchen: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...