komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Diskutiere komisches fiepen bei meinem Welli?????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Welli macht in letzter zeit Geräusche, als ob jemand mit einem Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde. Kennt das...

  1. #1 Willi-lover14, 12. Februar 2007
    Willi-lover14

    Willi-lover14 Guest

    Mein Welli macht in letzter zeit Geräusche, als ob jemand mit einem Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde. Kennt das vielleicht jemand oder weiß was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo,
    erzähl ein bissel mehr...wie Alt ist dein Welli Zb..wie lange hast du ihm?
     
  4. #3 Willi-lover14, 12. Februar 2007
    Willi-lover14

    Willi-lover14 Guest

    Er ist jetzt ein halbes jahr alt. Er ist zur zeit in der mauser und ist sonst munter. Dieses geräuch hört man seit 3 Tagen. Es ist ca jede Minute zu hören. Abends hört er auf aber morgens hört man ihn dann halt immer.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    das klingt für mich nach einer Art Quitschen ... kann man das so beschreiben? Natürlich können wir aus der Ferne dir bedauerlicherweise nicht sagen, woran dein Vogel erkrankt ist. Denkbar wäre beispielsweise ein Befall mit Luftsackmilben - eine ganz vorsichtige Vermutung. Ich lege dir nahe, mit dem Vogel zu einem wirklich vogelkundigen TA zu gehen. Das ist bei Erkrankungen am Atmungstrakt eigentlich unabdingbar.

    Alles Gute für den Vogel!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hört sich auf jedenfall nicht normal an, wie D@niel schon schrieb am besten beim vogelkundigen TA abklären lassen ;)
     
  7. mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Auch bei meiner Moppel höre ich seit kurzem krächzen beim Atmen. Das macht sie auch nur ab und zu am Tag. Ich hab mal was mit meinem MP3-Player aufgenommen.

    Hier kann man es sich anhören:

    http://upload.npcfighter.de/files/36/678moppel.wav

    Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?
     
  8. Andrea70

    Andrea70 Guest


    Oha, da würde ich aber auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt fahren. Das hört sich ja ziemlich heftig an. Bei unserem Koko sind uns ja neben einer Durchfallerkrankung auch diese quietschenden Atemgeräusche aufgefallen. Nach der Behandlung mit Antibiotika sind diese auch nicht weggegangen, so dass wir beim zweiten Besuch da noch mal gesondert drauf hingewiesen haben. Bei Koko kommt es wohl vom Herz, da dieses anhand der Röntgenaufnahmen etwas vergrößert ist. Er muss nun am Donnerstag noch mal eine Herzspritze bekommen. Aber das Quietschen ist nicht so laut, wie bei deiner Moppel.
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, das klingt nach bösen Atemproblemen. Bitte geh so schnell wie möglich zu einem Vogelspezialisten.
     
  10. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Gott, das hört sich ja furchtbar an!!! 8o Damit musst du unbedingt zum TA. Ich bin ja nicht dafür bei jedem kleinen Verdacht auf irgendwas sofort zum TA zu fahren, aber das ist ja keine Kleinigkeit... Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Moppel, hoffentlich kann der TA helfen
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oh ha... das hört sich aber nicht gut an....Bitte, SOFORT!! zum vogelkundigen TA gehen.
     
  12. #11 Willi-lover14, 14. Februar 2007
    Willi-lover14

    Willi-lover14 Guest

    Bei meinem Vogel handelt es sich aber eher um einen einzelnen Ton, der sehr laut ist es ist ein ziemlich lauter ton.
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ist doch egal, ob ein oder viele Töne. Der Vogel scheint krank, und braucht Hilfe. Dringend!
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    Du schreibst selbst ...
    ... und ...
    ... und mehr als dir zu raten, dass du zu einem vogelkundigen TA gehen solltest, können wir auch nicht tun, da das leider relativ eindeutige Anzeichen für Atemprobleme sind.
     
  15. #14 Willi-lover14, 15. Februar 2007
    Willi-lover14

    Willi-lover14 Guest

    Fehlalarm. Das geräusch kam von unserem Rauchmelder der in der Nähe des Wellis ist. Es hat sich wie ein Ton einses Wellis angehört. Die Batterie war fast leer und es war der Warnton.
     
  16. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Na, da hätte der TA aber lange nach einer Ursache suchen können oder Du hättest den Rauchmelder mitnehmen müssen :D. Aber schön, dass es so eine harmlose Ursache war. Ich kenne dieses Fiepen, war bei uns auch schon einige Male. Aber diese regelmäßigen Abstände, ist Dir da nicht der Gedanke gekommen, dass es nicht der Vogel sein kann ;)?
     
  17. Peppi

    Peppi Guest

    Hört sich hier voll nach ner Veräpplung an??! :vogel:
     
  18. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Naja, habe ich auch gedacht. Aber wollen wir mal nicht gleich was Schlechtes denken ;)...
     
  19. Peppi

    Peppi Guest

    Also ich wüßte ganz sicher, obs mein Welli ist od. der Rauchmelder! :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 purzelflatterer, 15. Februar 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hihi,

    wir haben diese Rauchmelder hier auch. Nach 3 Jahren hier geht denen auch so langsam die Batterie aus und die fiepen tatsächlich ähnlich wie ein vogel...allerdings hätte ich keinen Welli vermutet sondern eher in Richtung Amsel oder diese Grösse.

    Purzel, die hier neulich auch lauschend durchs die angrenzenden Büros geschlichen ist.
     
  22. mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Hallo zusammen.

    Ich war heute mit meiner Moppel bei der Tierärztin.

    Dieses Geräusch hängt mit der Atmung zusammen. Das es Luftsackmilben sind, geht die Ärztin nicht von aus, da die meistens mit anderen Milben zusammen auftreten. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte. Trotzdem, um ganz sicher zu gehen, hat sie ihr auf den Hals, unter den Federn ein Anti-Milbenmittel getropft. Außerdem hat sie mir Tropfen fürs Trinkwasser gegeben, was der Atmung hilft. Falls das die nächsten Tage nicht besser wird, soll meine kleine doch mal geröngt werden.

    Na mal sehen.
     
Thema:

komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Die Seite wird geladen...

komisches fiepen bei meinem Welli?????????? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...