komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Diskutiere komisches fiepen bei meinem Welli?????????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli macht in letzter zeit Geräusche, als ob jemand mit einem Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde. Kennt das...
W

Willi-lover14

Guest
Mein Welli macht in letzter zeit Geräusche, als ob jemand mit einem Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde. Kennt das vielleicht jemand oder weiß was es sein könnte?
 
hallo,
erzähl ein bissel mehr...wie Alt ist dein Welli Zb..wie lange hast du ihm?
 
Er ist jetzt ein halbes jahr alt. Er ist zur zeit in der mauser und ist sonst munter. Dieses geräuch hört man seit 3 Tagen. Es ist ca jede Minute zu hören. Abends hört er auf aber morgens hört man ihn dann halt immer.
 
Hallo,

das klingt für mich nach einer Art Quitschen ... kann man das so beschreiben? Natürlich können wir aus der Ferne dir bedauerlicherweise nicht sagen, woran dein Vogel erkrankt ist. Denkbar wäre beispielsweise ein Befall mit Luftsackmilben - eine ganz vorsichtige Vermutung. Ich lege dir nahe, mit dem Vogel zu einem wirklich vogelkundigen TA zu gehen. Das ist bei Erkrankungen am Atmungstrakt eigentlich unabdingbar.

Alles Gute für den Vogel!
 
Hört sich auf jedenfall nicht normal an, wie D@niel schon schrieb am besten beim vogelkundigen TA abklären lassen ;)
 
Auch bei meiner Moppel höre ich seit kurzem krächzen beim Atmen. Das macht sie auch nur ab und zu am Tag. Ich hab mal was mit meinem MP3-Player aufgenommen.

Hier kann man es sich anhören:

http://upload.npcfighter.de/files/36/678moppel.wav

Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?


Oha, da würde ich aber auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt fahren. Das hört sich ja ziemlich heftig an. Bei unserem Koko sind uns ja neben einer Durchfallerkrankung auch diese quietschenden Atemgeräusche aufgefallen. Nach der Behandlung mit Antibiotika sind diese auch nicht weggegangen, so dass wir beim zweiten Besuch da noch mal gesondert drauf hingewiesen haben. Bei Koko kommt es wohl vom Herz, da dieses anhand der Röntgenaufnahmen etwas vergrößert ist. Er muss nun am Donnerstag noch mal eine Herzspritze bekommen. Aber das Quietschen ist nicht so laut, wie bei deiner Moppel.
 
Ja, das klingt nach bösen Atemproblemen. Bitte geh so schnell wie möglich zu einem Vogelspezialisten.
 
Gott, das hört sich ja furchtbar an!!! 8o Damit musst du unbedingt zum TA. Ich bin ja nicht dafür bei jedem kleinen Verdacht auf irgendwas sofort zum TA zu fahren, aber das ist ja keine Kleinigkeit... Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Moppel, hoffentlich kann der TA helfen
 
oh ha... das hört sich aber nicht gut an....Bitte, SOFORT!! zum vogelkundigen TA gehen.
 
Bei meinem Vogel handelt es sich aber eher um einen einzelnen Ton, der sehr laut ist es ist ein ziemlich lauter ton.
 
Ist doch egal, ob ein oder viele Töne. Der Vogel scheint krank, und braucht Hilfe. Dringend!
 
Hallo,

Bei meinem Vogel handelt es sich aber eher um einen einzelnen Ton, der sehr laut ist es ist ein ziemlich lauter ton.

Du schreibst selbst ...
Willi-lover14 schrieb:
(...) Turnschuh über den Hallenboden einer Turnhalle schleifen würde (...)
... und ...
Willi-lover14 schrieb:
Dieses geräuch hört man seit 3 Tagen. Es ist ca jede Minute zu hören. Abends hört er auf aber morgens hört man ihn dann halt immer.

... und mehr als dir zu raten, dass du zu einem vogelkundigen TA gehen solltest, können wir auch nicht tun, da das leider relativ eindeutige Anzeichen für Atemprobleme sind.
 
Fehlalarm. Das geräusch kam von unserem Rauchmelder der in der Nähe des Wellis ist. Es hat sich wie ein Ton einses Wellis angehört. Die Batterie war fast leer und es war der Warnton.
 
Na, da hätte der TA aber lange nach einer Ursache suchen können oder Du hättest den Rauchmelder mitnehmen müssen :D. Aber schön, dass es so eine harmlose Ursache war. Ich kenne dieses Fiepen, war bei uns auch schon einige Male. Aber diese regelmäßigen Abstände, ist Dir da nicht der Gedanke gekommen, dass es nicht der Vogel sein kann ;)?
 
Naja, habe ich auch gedacht. Aber wollen wir mal nicht gleich was Schlechtes denken ;)...
 
Hihi,

wir haben diese Rauchmelder hier auch. Nach 3 Jahren hier geht denen auch so langsam die Batterie aus und die fiepen tatsächlich ähnlich wie ein vogel...allerdings hätte ich keinen Welli vermutet sondern eher in Richtung Amsel oder diese Grösse.

Purzel, die hier neulich auch lauschend durchs die angrenzenden Büros geschlichen ist.
 
Auch bei meiner Moppel höre ich seit kurzem krächzen beim Atmen. Das macht sie auch nur ab und zu am Tag. Ich hab mal was mit meinem MP3-Player aufgenommen.

Hier kann man es sich anhören:

http://upload.npcfighter.de/files/36/678moppel.wav

Hat jemand von euch sowas schon mal gehört?

Hallo zusammen.

Ich war heute mit meiner Moppel bei der Tierärztin.

Dieses Geräusch hängt mit der Atmung zusammen. Das es Luftsackmilben sind, geht die Ärztin nicht von aus, da die meistens mit anderen Milben zusammen auftreten. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte. Trotzdem, um ganz sicher zu gehen, hat sie ihr auf den Hals, unter den Federn ein Anti-Milbenmittel getropft. Außerdem hat sie mir Tropfen fürs Trinkwasser gegeben, was der Atmung hilft. Falls das die nächsten Tage nicht besser wird, soll meine kleine doch mal geröngt werden.

Na mal sehen.
 
Thema: komisches fiepen bei meinem Welli??????????
Zurück
Oben