komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Diskutiere komisches fiepen bei meinem Welli?????????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das es Luftsackmilben sind, geht die Ärztin nicht von aus, da die meistens mit anderen Milben zusammen auftreten. :? Das ist mir aber völlig...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    :? Das ist mir aber völlig neu. Wo soll denn der Zusammenhang zw. Luftsackmilbenbefall und anderen Milben sein? LSM sind allerdings wirklich nicht so häufig bei Wellensittichen.
    Wenn es jetzt auf das Milbenmittel hin besser wird, sollte die Behandlung auf jeden Fall wiederholt werden (bei Ivomec-Gabe 3x im Abstand von 1 Woche) , da die Milben mit 1x Auftropfen nicht zu beseitigen sind.
    Sicherheitshalber röntgen, vorallem wenn der Vogel weiter Probleme hat, würde ich in jedem Fall auch machen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Aaargh, jetzt hab ich auch schon gerafft, dass hier zwei Leute mit demselben Problem geschrieben haben... :~

    Willilover, da habt Ihr ja Glück gehabt. Doofer Feuermelder :D

    Mellertime, Dir drück ich die Daumen, dass es Deinem Vögelchen schnell besser geht. Ich finde allerdings auch, dass die TÄ besser röntgen und auch einen Abstrich nehmen sollte.
     
  4. #23 mellertime, 7. April 2007
    mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Ich hatte ganz vergessen noch zu schreiben.

    Also ich war mit meiner Moppel dann nochmal bei der Ärztin. Dort wurde geröntgt, war aber nichts negatives zu sehen. Also nochmal das Milbenmittel und noch Mittelchen fürs Wasser. Siehe da, seit dem hat sie nicht mehr so gefiept beim Atmen.
     
Thema:

komisches fiepen bei meinem Welli??????????

Die Seite wird geladen...

komisches fiepen bei meinem Welli?????????? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...