komisches flugverhallten

Diskutiere komisches flugverhallten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an Euch lieben so ganz weit unten hier im Forum, seit einigen Monaten kann ich immer wieder einige Tauben beobachten die sehr komisch...
G

gabriela

Guest
Hallo an Euch lieben so ganz weit unten hier im Forum,
seit einigen Monaten kann ich immer wieder einige Tauben beobachten die sehr komisch fliegen.
Normalerweise sehe ich die Tauben immer nur im vorbeifahren. Heute habe ich in der Schlange vor der Ampel anstehen müssen und konnte somit das ganze mal etwas genauer betrachten.
Ich beschreibe mal:
Zuerst fliegen Sie eigentlich ganz normal in die Höhe und auch ein stück vorraus...doch dann ist es als würden Sie von etwas stark zurückgehallten.Sie stehen dann in der Luft,machen nen" GUTEN SATZ" in die Tiefe oder machen eine "ROLLE". Keinen Looping...Eine richtige Rolle!
Ab und an sieht es so aus als würden Sie von einem Gummiban d zurückgezogen.
Bei dem Ganzen viel mir auch auf das Ihr Flugradius sehr klein war.
Gibt es sowas wie ein unsichtbares Netz?, oder was ist das für ein verhallten?
Es sind übrigens wohl keine Stadttauben da Sie genau über den Kleingärten täglich zu sehen sind.

LG
Gaby
 
es könnte sich um irgend eine purtzlerrasse handeln aber geh doch am besten in die gärten und schau wo die tauben sind und frag nach taubenzüchter sind meist sehr freundliche leute:D
 
Willkommen in der fazinierenden Welt der Haustauben!

Viele Leute wissen garnicht daß es neben der "modernen belgischen" Brieftaube noch hunderte von Taubenrassen gibt, die sich in Flugweise, Größe, Farbe, Zeichnung, Verhalten, Befiederung, Schnabellänge usw. unterscheiden! Alle diese Rassen stammen von der wildlebenden Felsentaube ab und Generationen von Menschen haben ihr Leben der Herrausformung bestimmter Rassen gewidmet.
 
Willkommen in der fazinierenden Welt der Haustauben!

Viele Leute wissen garnicht daß es neben der "modernen belgischen" Brieftaube noch hunderte von Taubenrassen gibt, die sich in Flugweise, Größe, Farbe, Zeichnung, Verhalten, Befiederung, Schnabellänge usw. unterscheiden! Alle diese Rassen stammen von der wildlebenden Felsentaube ab und Generationen von Menschen haben ihr Leben der Herrausformung bestimmter Rassen gewidmet.

Hallo Marius
ob das so reicht--schaue ich in mein schlaues Taubenbuch--komme ich da auf über 1.700 verschiedene Rassen !!
Gruß
Michael
 
Hallo Marius
ob das so reicht--schaue ich in mein schlaues Taubenbuch--komme ich da auf über 1.700 verschiedene Rassen !!
Gruß
Michael

Da magst Du recht haben. Ich wollte aber nicht ganz so dick auftragen!
Fakt ist daß es viele unterschiedliche Rassen gibt und ich es schade finde daß in der Öffentlichkeit sowenig darüber bekannt ist!
Gruß, Marius
 
Hallo an Alle Taubenliebhaber,
ich selber bin ebenfalls überrascht was es so alles an Tauben gibt.
Ich habe tatsächlich dem Halter bzw. der Halterin mal einen Besuch abgestattet und diese war wirklich sehr nett und hat sich auch über mein interesse gefreut.
Rosi(so ist Ihr Name)hält bereits seit vielen Jahren diese Art von Taube.
HÄHÄHÄ...die Rasse hat Sie mir auch genannt..."Umbeken"???
Kann es sein das Die so heissen?
Ich habe wirklich ein Kopf wie ein Sieb.
Na egal...Diese art von Taube spielt wärend des fliegens hat Rosi mir gesagt un d ich werde mich jetzt sofort auf die suche nach dieser Rasse hier im www machen.
Das ist wirklich interessant.
LG
Gaby
 
Thema: komisches flugverhallten
Zurück
Oben