Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!!

Diskutiere Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - kann mir da jemand weiter helfen was das sein kann ob es ewentuell irgend ein ungeziefer ist ...
G

golle

Neuling
Beiträge
3
kann mir da jemand weiter helfen was das sein kann ob es ewentuell irgend ein ungeziefer ist ...
 

Anhänge

  • P1912_28-08-09.jpg
    P1912_28-08-09.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo Golle,

das Foto ist nicht sehr gut :traurig:. Hast du vielleicht noch ein anderes?

Für mich sieht es eher so aus, als wären Federn abgebrochen bzw. er hat sie sich abgebissen.

Wurde mal ein PBFD/Polyoma-Test gemacht bei den Vogel?
 
Hallo Golle,

Also ich sehe auch nur zwei abgebrochene Federn, sonst ist auf dem Foto weiter nichts zu erkennen.
Kannst Du mal näher erläutern was Du meinst?
 
Meinst das manche stellen braun werden?
Fur mich sieht das nach einer rupfstelle aus..
 
ich habe ihn beobachtet und bemerkt das er sie sich abbeissen tut . danke für eure antworten kann man was dagegen tun ..langeweille hatt er nicht das er sie sich abbeisst .
 
ich habe ihn noch nicht lange . er hatt auch eine lange schwanzfeder verloren dauert so was lange bis sie nach gewachsen ist und er hatt ein pßolyoma test es ist ein han ..
 
Hallo,

wie ist denn der Polyomatest ausgefallen? Wurde er auch auf PBFD oder andere Krankheiten untersucht?

ich habe ihn beobachtet und bemerkt das er sie sich abbeissen tut . danke für eure antworten kann man was dagegen tun
Wenn er keine Partnerin hat, möglichst schnell eine dazusetzen. Meist sind es Einzelvögel die anfangen zu rupfen.

Liebe Grüße Susanne
 
ich habe ihn beobachtet und bemerkt das er sie sich abbeissen tut . danke für eure antworten kann man was dagegen tun ..langeweille hatt er nicht das er sie sich abbeisst .
Hallo,
Das Abbeißen der Federn ist meistens eine psychische Reaktion alleine gehaltener Vögel welche sich einsam fühlen. Solch einen Ara habe ich auch schon aufgenommen, nach 28 Jahren Einzelhaltung war er fast völlig nackt.
Es wäre dringend anzuraten diesem Hahn eine Partnerin dazu zu gesellen. Dann besteht die große Hoffnung daß er die Federbeißerei sein läßt.
Dies muß so schnell als möglich passieren, wenn ein Vogel mal diese Unart über längere Zeit macht dann läßt er es auch nicht mehr, egal was man tut.
Ein Tierarzt kann da auch nicht helfen und es gibt absolut nichts anderes als eine Verpaarung um das abzustellen.
 
Thema: Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben