Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!!

Diskutiere Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann mir da jemand weiter helfen was das sein kann ob es ewentuell irgend ein ungeziefer ist ...

  1. golle

    golle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da jemand weiter helfen was das sein kann ob es ewentuell irgend ein ungeziefer ist ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Golle,

    das Foto ist nicht sehr gut :traurig:. Hast du vielleicht noch ein anderes?

    Für mich sieht es eher so aus, als wären Federn abgebrochen bzw. er hat sie sich abgebissen.

    Wurde mal ein PBFD/Polyoma-Test gemacht bei den Vogel?
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Golle,

    Also ich sehe auch nur zwei abgebrochene Federn, sonst ist auf dem Foto weiter nichts zu erkennen.
    Kannst Du mal näher erläutern was Du meinst?
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Meinst das manche stellen braun werden?
    Fur mich sieht das nach einer rupfstelle aus..
     
  6. golle

    golle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihn beobachtet und bemerkt das er sie sich abbeissen tut . danke für eure antworten kann man was dagegen tun ..langeweille hatt er nicht das er sie sich abbeisst .
     
  7. golle

    golle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihn noch nicht lange . er hatt auch eine lange schwanzfeder verloren dauert so was lange bis sie nach gewachsen ist und er hatt ein pßolyoma test es ist ein han ..
     
  8. #7 charly18blue, 29. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie ist denn der Polyomatest ausgefallen? Wurde er auch auf PBFD oder andere Krankheiten untersucht?

    Wenn er keine Partnerin hat, möglichst schnell eine dazusetzen. Meist sind es Einzelvögel die anfangen zu rupfen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 29. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Das Abbeißen der Federn ist meistens eine psychische Reaktion alleine gehaltener Vögel welche sich einsam fühlen. Solch einen Ara habe ich auch schon aufgenommen, nach 28 Jahren Einzelhaltung war er fast völlig nackt.
    Es wäre dringend anzuraten diesem Hahn eine Partnerin dazu zu gesellen. Dann besteht die große Hoffnung daß er die Federbeißerei sein läßt.
    Dies muß so schnell als möglich passieren, wenn ein Vogel mal diese Unart über längere Zeit macht dann läßt er es auch nicht mehr, egal was man tut.
    Ein Tierarzt kann da auch nicht helfen und es gibt absolut nichts anderes als eine Verpaarung um das abzustellen.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    plus gute ernahrung, sonnenschein, regen, beschaftigung, frische aste .
     
Thema:

Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Komisches Gefieder bei mein ara !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...